PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mainboard bei bei asus einschicken?wichtig!


alex_x
2002-09-02, 23:09:33
habe mit vor ca einem jahr einen computer bei vobis gekauft,mit einem asus mainboard(asus a7a266).vor eine woche wollte ich einen neuen kühler auf meinen prozessor setzen,dabei habe ich etwas falsch gemacht,das mainboard hat knack gemacht.als ich meinen rechner dann anschließend starten wollte ging nichts mehr.am nächsten tag bin ich zu dem computerfachgeschäft"atelco" www.atelco.de gefahren,und die haben sich das mainboard mal angeschaut,anschließend kammen sie zu dem entschluss das,dass mainboard deffekt ist,der verkäufer entfiel mir ich sollte das mainboard direkt bei asus einschicken und ich sollte mich auf der asus homepage erkundigen ob noch garantie auf dem maiboard ist.er sagte was mit seriennummer des mainboard irgendwo auf der page eingeben,und dann bekämme ich die information ob noch garantie drauf ist.und er sagte da steht auch wie ich das mit dem einschicken erledige,nur ich weiß nicht wie ich das machen soll,auf der seite finde ich nichts,könnt ihr mir vielleicht weiter helfen,ist sehr wichtig.wäre super nett von euch.




gruß:alex

mofa84
2002-09-03, 02:42:32
Was der Verkäufer meinte denk ich mal war ne RMA, das is so ein System zum Umtauschen.

Aber bevor ich hier ewig rumschreibe frag ich erst mal ob man den irgendwo im Board nen Riss / Bruch sieht, wenn du von nem Knack schreibst. Weil dann ist es wahrscheinlich eigenverschulden und du bleibst auf deinem Schaden sitzen.

Und wieso gehst du eigentlich zu Atelco wenn du die Kiste bei Vobis gekauft hast?

alex_x
2002-09-03, 21:35:03
in dem board ist kein riss,es sieht aus als ob es noch top fit wäre.ich gehe zu atelco,weil erstens sind mir da die mitarbeiter sympatischer als bei vobis,das heißt jetzt nicht das ich ale vobis mitarbeiter nicht super sympatisch finde,das ist nur auf den vobis meiner stadt bezogen.zweitens,wollte ich sowieso neue hardware kaufen und die ist bei atelco billiger.



gruß:alex

Philizhave
2002-09-03, 21:57:27
ruf mal lieber bei asus an und frag nach
die können dir bestimmt gleich alles erklären und auch die garantie prüfen!

Kampf Ameise
2002-09-03, 22:13:19
vielleicht hilft dir das weiter ?

http://www.asuscom.de/support/techmain/kontakt/Garantiezeiten.htm

das müsste dein mainboard sein http://www.asuscom.de/support/mainboard/a7/ali/mb_alim.html

wegen garantie vielleicht hier mal gucken :
http://www.asuscom.de/support/techmain/kontakt/index.htm

FragMaztah
2002-09-03, 23:04:10
bist du dir sicher das das board geknackt hat ? weil so ne silizium platine lässt sich normalerweise sehr schwer zerbrechen, da brauch man schon gewalt für ( ich spreche aus erfahrung ;D ..hrhr socket 5 boards regeln ;))

hast du vielleicht die cpu zerbröselt ? hört sich eher danach an wegen dem kühler...

alex_x
2002-09-04, 22:09:00
jo,sorry es war die cpu,habe ein paar millionen transistoren abgebröselt.

@kapmf armeise
vielen dank für die links die helfen mir echt weiter.

und noch mal danke an alle,die sich mit meinem problem befasst haben.


gruß:alex

StefanV
2002-09-05, 14:47:06
nur zur Info:

Garantie bei ASUS-> dafür ist der Händler zuständig!!!

Direkt zu ASUS schicken ist nicht möglich...

Hamster
2002-09-05, 15:07:21
Originally posted by Stefan Payne
nur zur Info:

Garantie bei ASUS-> dafür ist der Händler zuständig!!!

Direkt zu ASUS schicken ist nicht möglich...
stimmt!
die erfahrung durfte ich auch schon machen,
bei comtech (argh!). ich durfte deren versandkosten tragen, und da sie es von der filliale erst zur hauptstelle dann zu asus schicken und den selben weg zurück, durfte ich 4x versand zahlen = 25€

war ein asus a7v133 für das geld hätte ich das board fast gebraucht bei ebay bekommen!

Unregistered
2002-09-05, 17:16:28
auf OEM rechner übernimt grundsätzlich der verkäufer jegliche garantie mit etwas pech steht auf der Asus hp das dies ein OEM Mainboard ist und da du deinen Vobis rechner geöffnet hast also diesen kleinen aufkleber zerissen hast, ist jegliche garantie erloschen das ist auch ein grund sich einen rechner selber zusammenzubauen :-)

Liszca
2002-09-05, 19:42:58
Originally posted by alex_x
habe mit vor ca einem jahr einen computer bei vobis gekauft,mit einem asus mainboard(asus a7a266).vor eine woche wollte ich einen neuen kühler auf meinen prozessor setzen,dabei habe ich etwas falsch gemacht,das mainboard hat knack gemacht.als ich meinen rechner dann anschließend starten wollte ging nichts mehr.am nächsten tag bin ich zu dem computerfachgeschäft"atelco" www.atelco.de gefahren,und die haben sich das mainboard mal angeschaut,anschließend kammen sie zu dem entschluss das,dass mainboard deffekt ist,der verkäufer entfiel mir ich sollte das mainboard direkt bei asus einschicken und ich sollte mich auf der asus homepage erkundigen ob noch garantie auf dem maiboard ist.er sagte was mit seriennummer des mainboard irgendwo auf der page eingeben,und dann bekämme ich die information ob noch garantie drauf ist.und er sagte da steht auch wie ich das mit dem einschicken erledige,nur ich weiß nicht wie ich das machen soll,auf der seite finde ich nichts,könnt ihr mir vielleicht weiter helfen,ist sehr wichtig.wäre super nett von euch.

ich glaube eher das du den die der cpu beschaedigt hast!




gruß:alex

Grauluchs
2002-09-10, 17:48:57
Kein Garantie nur weil er den Aufkleber vom Tower zerissen hat als er den Tower aufgemacht hat. Wo lebst du denn???
Das Thema ist ja wohl schon lange vorbei da gibst Gerichtsurteile drüber an Masse, falls dir ein Händler sowas erzählt versucht er einen Dummen zu finden.

harkpabst_meliantrop
2002-09-11, 02:24:01
Originally posted by FragMaztah
weil so ne silizium platine lässt sich normalerweise sehr schwer zerbrechen, da brauch man schon gewalt für ...

Hmm, was ist eigentlich eine Silizium-Platine? Das wäre ja mal was ganz neues ...


Ach ja, Lisca, du hattest gefragt: Die CPU.

JaDz
2002-09-11, 19:44:33
Originally posted by Unregistered
auf OEM rechner übernimt grundsätzlich der verkäufer jegliche garantie mit etwas pech steht auf der Asus hp das dies ein OEM Mainboard ist und da du deinen Vobis rechner geöffnet hast also diesen kleinen aufkleber zerissen hast, ist jegliche garantie erloschen das ist auch ein grund sich einen rechner selber zusammenzubauen :-)

Wie oben schon gesagt, ist es egal, ob OEM- oder Retail-Board.

ASUS wickelt die Garantie grundsätzlich nicht mit Endkunden und Zwischenhändlern, sondern nur mit dem Großhändler, welcher direkt bei ASUS eingekauft hat, ab.

Der Weg des Boards ist also: Endkunde -> Händler -> Großhändler -> ASUS -> Austauschboard bei Defekt innerhalb der Garantiezeit/Aufwandspauschale falls dem nicht so ist -> Großhändler -> Händler -> Endkunde.

Zeit ca. 2 - 3 Wochen.

MfG JaDz

Frochy
2002-09-11, 20:03:45
Nur kurz zur Info !

Reparaturzeit 15 - 20 ARBEITSTAGE

Bei mir sind es bisher 5 WOCHEN ... ich könnte echt kotzen. Mein 8 tes ASUS Board wird mit Sicherheit mein letztes gewesen sein. Unerhört so etwas. Meine Komponeten sind in der Zeit so ca. 150 € in Preis gefallen.
Und das alles über einen grossen Distributor ...