PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss AMD!!!


Unregistered
2001-08-09, 21:26:41
Ich hab heute das erstemal in euer Forum reingeschaut und musste mit erschrecken feststellen, dass hier fast ausschließlich AMD-Geblendete rumsitzen.
Haut doch diese Reisschüsseln aus euren Rechnern, die gehören Verboten. Diesen Mist auf den Markt zu lassen ist schon eine Frechheit, aber das es Heinis gibt die sich sowas kaufen, und dann noch stolz drauf sind, ist doch wohl das Letzte!!!!!
Die kann man doch höchsten zum Haarekämmen benutzen!!!!
Ihr könnt mir alle nur Leid tun.

Amarok
2001-08-09, 21:36:46
Danke für deinen Kommentar, wenn du jetzt noch den Grund für deine Auswüchse anführst wäre ich ein wenig glücklicher ;)

ow
2001-08-09, 21:37:07
Thread closed :D

cyjoe
2001-08-09, 21:40:21
wegen der schlagkräftigen argumente unseres guests hab ich beschlossen, gleich morgen mein amd-system auf den müll zu schmeißen und mir ein IHHO (in his humble opinion *gg*) gescheites system zusammenzustellen.

StefanV
2001-08-09, 21:43:11
@Guest

Wenn die meisten AMD Rechner haben, womit gibt es die meisten Probleme??

Rein Statistisch gesehen MUSS es mehr Probleme mit AMD Rechnern geben, weil Mehr einen AMD Rechner sich zussammenstellen...

PS: meistens ist nicht AMD Schult, sondern die billige Sparkle, Powercolor oder sonstige billig Grafikkarte, die natürlich in einem Billig Tower mit einem Billigst NT steckt...

Dazu noch ein Billigst Kühler (am besten auf einen 1,4GHz Athlon), und schon ist es klar, daß die Schüssel nicht läuft...

Naja, jede Meinung ist ja irgendwie wichtig...

Sebastian
2001-08-09, 21:44:47
Ja, du hast ja sooo recht!
Es gibt ja nur einige hunderte tests, die beweisen, dass ein Thunderbird einem gleich getakteten P4 die hosen so richtig auszieht, und das sauteure Intel-meisterwerk fast immer zum Test-Loser macht...

Dann kommt dazu noch der Preis:
Der P4 in der 1,4Ghz Version kostet ja nur ca 670Dm... is ja nich die welt...
der C-TB mit 1,4Ghz kostet knapp 380...290 Dm zum verfeuern für weniger leistung!

Overclocking is ja auch niemandes hobby hier im Forum, bloss das nicht...
Dass der Duron 700 (79,-) bis l100 geht, is wohl gar nix? das sind ja nur über 55% Leistungszuwachs...
Die TBs sind auch gut zum Overclocken, 1,4Ghz sind bei nem 100er oder 1200er mit know how und guter kühlung immer drin.

Der tollste Punkt sind ja die Boards. Die schweineteuren RAMBUS Boards kann sich eh nur einer leisten, der schon genug kohle fürn P4 rauswirft...
und dann die tollen chipsätze....

Ach ja, und zum Thema "Reiskocher" wo hat intel bitte seine Werke??? AMD hat eins in Dresden!

StefanV
2001-08-09, 21:53:13
@Sebastian

Nein, AMD hat ihr HAUPTWERK in Dresden!!!

Ach übrigens: Bald wird auf den TBird 'Assembled in Germany' stehen!!!!

cyjoe
2001-08-09, 22:01:57
cool - d.h. ich hab nen [auch wenns jetzt politisch inkorrekt wird] ossi-prozzi bei mir bruzzeln?

StefanV
2001-08-09, 22:17:37
@cyjoe

Naja, so von außen lassen sich die nicht erkennen...

Nur durch oc kannst du die 'Ossi Schleudern' von den Ammi schleudern unterscheiden ;)...

Das DIE meines TBird ist 1000%ig aus Dresten, weil es unwahrscheinlich ist, daß es mit cu Interconnects möglich ist 1,4GHz zu erreichen ;)...

Thowe
2001-08-09, 22:23:25
Na wenigsten habe ich dank 3 AMD Rechner meine Haare supi gekämmt. :P

Ist halt Mehrnutzen bei AMD.

Bernd
2001-08-09, 22:38:31
Und nicht zu vergessen bin ich dank AMD hier in dieses schöne Forum gekommen. ( oder war mein Problem doch eher Windoof ?!? ) ;D

Unregistered
2001-08-09, 22:53:35
Hallo guest ! Da du dir hier die Freiheit nimmst, alle AMD.user mies zu machen, nehme ich mir die Freiheit, dich aufgrund deiner Argumentationsarmut hiermit zur absoluten
SCHWACH-BACKE zu adeln !
Vielleicht treffen wir uns mal in einer Q3A-Schlacht, dann werde dir zeigen, dass man auch mit AMD-Power deine Körperteile durch die virtuelle Welt blastern kann , hehe !

silmarin
2001-08-09, 22:57:59
Das mit der SCHWACH-BACKE war ich.

Kai
2001-08-09, 23:14:22
Originally posted by Unregistered
Ich hab heute das erstemal in euer Forum reingeschaut und musste mit erschrecken feststellen, dass hier fast ausschließlich AMD-Geblendete rumsitzen.
Haut doch diese Reisschüsseln aus euren Rechnern, die gehören Verboten. Diesen Mist auf den Markt zu lassen ist schon eine Frechheit, aber das es Heinis gibt die sich sowas kaufen, und dann noch stolz drauf sind, ist doch wohl das Letzte!!!!!
Die kann man doch höchsten zum Haarekämmen benutzen!!!!
Ihr könnt mir alle nur Leid tun.

@ Unregistered:

War gar nicht so lange her, da hab ich das gleiche gesagt, hehe - aber obwohl ich noch nen P3 habe muss ich wahrscheinlich davon ausgehen das meine nächste CPU von AMD kommen wird. Warum? Weil INTEL EINFACH NUR NOCH MIST ZUSAMMENSCHRAUBT. Das hab sogar ICH eingesehen - und das will was heissen mein Lieber.

Einige hier werden sich an die ewig langen Diskussionen mit mir erinnern.

Übrigens hast Du uns jetzt klar gemacht warum ich Geheimratsecken habe! Ich hab keinen AMD mit dem ich mir die Haare kämmen konnte. Jetzt sind sie alle abgebrochen :-(

Leonidas
2001-08-10, 00:51:52
Originally posted by Bernd
Und nicht zu vergessen bin ich dank AMD hier in dieses schöne Forum gekommen. ( oder war mein Problem doch eher Windoof ?!? ) ;D



Wie denn das?

Leonidas
2001-08-10, 00:56:49
@ Unreg:


Bin zwar Intel-User, aber meine CPU ist eine in Malaysia gefertigte Reisschüssel. Die AMD-CPUs werden dagegen 5 km von mir entfernt hergestellt.

Zitrone
2001-08-10, 01:04:22
Eigentlich ist es für mich das Schönste, dass ich durch solche Aussagen zweifelsfrei und fröhlich feststellen darf wie klug meine 4jährige Tochter doch ist, denn ihre Feststellungen haben wenigstens ein logisches Fundment :p

Kai
2001-08-10, 01:46:12
Originally posted by Leonidas
@ Unreg:


Bin zwar Intel-User, aber meine CPU ist eine in Malaysia gefertigte Reisschüssel. Die AMD-CPUs werden dagegen 5 km von mir entfernt hergestellt.

Kannst Du da ruhig schlafen? Ich käme mir da vor wie bei einer Alien-Invasion :D

thomasius
2001-08-10, 08:39:36
amd hat auf der ganzen welt nur 2 werke eins in usa (silicon valley) und eins in dresden.
in dem dresdner werk werden alle modernen prozzis von amd hergestell, da das werk in usa ein wenig veraltet ist und "nur" 0,18 (wo ist das) mü krometer herstellen kann
(weiß ich, da dresdner, übrigens AMD hat leider keinen werksverkauf)

StefanV
2001-08-10, 09:07:34
Originally posted by thomasius
amd hat auf der ganzen welt nur 2 werke eins in usa (silicon valley) und eins in dresden.
in dem dresdner werk werden alle modernen prozzis von amd hergestell, da das werk in usa ein wenig veraltet ist und "nur" 0,18 (wo ist das) mü krometer herstellen kann
(weiß ich, da dresdner, übrigens AMD hat leider keinen werksverkauf)

So ungefähr...

In beiden Werken wird mit 18nm Gearbeitet...

Nur in Dresden halt mit Kupferverbindungen, in Austin noch mit ALU...

Das AMD nur 2 Werke hat, das stimmt NICHT, denn AMD hat noch einige 'TEST FABs'...

Dazu noch die Assembly FAB in Malaysia...

StefanV
2001-08-10, 09:19:11
Originally posted by Leonidas
@ Unreg:


Bin zwar Intel-User, aber meine CPU ist eine in Malaysia gefertigte Reisschüssel. Die AMD-CPUs werden dagegen 5 km von mir entfernt hergestellt.

Leo, noch eine 'gute' Nachricht für dich als Dresdener:

AMD Plant die FAB 35 zu erweitern...

Und zwar sollen dann am Ende komplette CPUs rauskommen, nicht nur die DIEs...

thomasius
2001-08-10, 09:45:29
wußt ich noch nicht, thnx steffan,

der ausbau erfolgte übrigens bei laufenden betrieb, und zwar setzte man auf die bestehende halle einfach eine drauf.

wahnsinn

ow
2001-08-10, 12:13:28
Originally posted by Stefan Payne modded by ow
@Stefan

Wenn die meisten Nvidia Grakas haben, womit gibt es die meisten Probleme??

Rein Statistisch gesehen MUSS es mehr Probleme mit NVidia Grakas geben, weil Mehr eine Nvidia Graka besitzen...

PS: meistens ist nicht NVidias Schuld, sondern das billige Board, Chipsatz oder der Billig Tower mit einem Billigst NT ...

Dazu noch ein Billigst Kühler (am besten auf einen 1,4GHz Athlon), und schon ist es klar, daß die Schüssel nicht läuft...

Naja, jede Meinung ist ja irgendwie wichtig...



*eg**eg**eg**eg*

Thowe
2001-08-10, 12:24:12
Aber gut =)

StefanV
2001-08-10, 12:26:10
@ow

FALSCH DIe billige Platine von einem Hersteller, der Keine Endkontrolle kennt (Palit, Videoexell)...

Frank
2001-08-10, 12:50:27
Aber als Dresdner hat man schon Vorteile @Thomasius & Leo.

In jeden Compiladen, in den man hier kommt, wehen ein gleich die AMD Fahnen entgegen und Mousematten und was weiss ich nicht noch alles. Dementsprechend gestalten sich hier auch die Preise. Und da ist ein Athlon 1GHz nun mal billiger als ein Celeron800.

Mich würde aber mal die Argumentation/Beweislinie von unserem Guest interessieren. Also zeig dich noch mal.

Frank
2001-08-10, 16:20:02
Ich werd das Gefühl nicht los, das der Guest ganz oben irgendeiner von uns war. Kai??

Backe
2001-08-10, 16:25:59
Nein unser guter Kai würde doch nicht als unreg posten, sonder sich wieder einen coolen Namen ausdenken (Vot*********, Piss*****) *eg*

Frank
2001-08-10, 16:30:20
Aber irgendeiner wars bestimmt. Dem war dann wohl zu langweilig und zack ... da war der Thread da.

Aber du hast recht Backe. Kai ist dafür zu lieb. Ausserdem hat er nichts gegen Amd...

camel
2001-08-10, 18:11:07
vielleicht wars ja ne letzte fliehende schuppe von kai`s haupt ? *eg*
so ab ende september (palomino,jetz wird kein tb mehr gekauft) kann ich meine miesen erfahrungen mit amd vielleicht wieder begraben,da der billigst-discounter nie die neuste hwd. hatt,werd wohl damit kein schlechtes stepping mehr von dem erwischen wie beim letzten.
crucial-ddr (512mb) wartet schon auf seinen einsatz.

StefanV
2001-08-10, 18:14:32
@camel

Achte aber dieses mal auf die Klammer*eg*...

camel
2001-08-10, 18:20:14
hehe,diesmal kommt der Zalman CNPS 5000
auf die cpu,der is sauber verarbeitet.
auf den p4 wie geplant kommt er nich,
da der einfach cool bleibt ;D

PS:hatte auch die probs (w2k - brenner nich erkannt - win98 liess sich nich install...) mit nem thermaltake silverorb,und deren klammer is wirklich vorbildlich

camel
2001-08-10, 18:22:10
öhm,noch was,stefan
wie gehts eigentlich dem "sorgenkind" amd tb 1200 avha heut so??

Amarok
2001-08-10, 18:32:55
Originally posted by Zitrone
Eigentlich ist es für mich das Schönste, dass ich durch solche Aussagen zweifelsfrei und fröhlich feststellen darf wie klug meine 4jährige Tochter doch ist, denn ihre Feststellungen haben wenigstens ein logisches Fundment :p




Du hast eine 4-jährige Tochter ?

Werni58
2001-08-10, 19:50:48
Ich glaub auch das es einer von unseren gelangweilten Kumpels war.

StefanV
2001-08-10, 19:55:21
Originally posted by camel
öhm,noch was,stefan
wie gehts eigentlich dem "sorgenkind" amd tb 1200 avha heut so??

Läuft immer noch ganz gut ;)...

Kai
2001-08-10, 20:57:11
Bei aller Liebe, ich lasse mir bessere Argumente gegen AMD einfallen wenn ich hetzen will.

Ich habe nichts gegen AMD, nein - ausser nen grossen Hammer ;)

Thowe
2001-08-10, 21:48:56
First:

Originally posted by Amarok



Du hast eine 4-jährige Tochter ?

Second:

Originally posted by Werni58
Ich glaub auch das es einer von unseren gelangweilten Kumpels war.


Also Zitrone ich war es nicht! *eg* ;) =)

Aber gut.

@Werni - schon klar was du meinst, aber als ich gerade meine Emailbenachrichtigung geklickt hatte, naja das hatte ich erst Amarok´s und dann dein Posting.

Zitrone
2001-08-10, 22:01:43
Originally posted by Amarok



Du hast eine 4-jährige Tochter ?

Yep - süßes Ding...

Zitrone
2001-08-10, 22:08:08
...

Thowe
2001-08-10, 22:08:56
Originally posted by Zitrone


Yep - süßes Ding...

Ahh, also ganz die Mutter, oda?

Amarok
2001-08-10, 22:39:48
Gratuliere! Wirklich ein süßes Kind!

@ thowe

Schäm dich ;)

Unregistered
2001-08-11, 11:55:44
tüdlü tüdlü

ÄHM, ganz großes dickes Sorry an alle!
hab wohl etwas vorschnell gehandelt.
Bin gerad von INTEL auf AMD umgestiegen.
War bisher immer skeptisch.
Und meine Vorahnungen schienen sich bestätigt zu haben, als ich neues System installliert hatte.
Irgendwie funktionierte nix richtig.
Und nach der Enttäuschung und dem vielen rumgeteste musst ich mir einfach Luft verschaffen.
Aber jetzt habe ich mit Erleichterung festgestellt, daß es weder am AMD noch an dem Chipsatz lag.
Also hiermit entschuldige ich mich bei ALLEN.
Nächstes mal werd ich nicht wieder so vorschnell handeln.
...hoffentlich gibt es kein nächstesmal...

PS: hab kein I-Net-anschluss
kann deswegen auch nicht so oft antworten

StefanV
2001-08-11, 12:56:40
@Guest

Wohl ein zu kleines NT oder zu kleinen Kühler mit falscher Klammer benutzt, richtig??

Keinen Inet Anschluß???

Also auch kein Modem??

Mein Tip: Arcor by call:
BN Arcor
PW Internet
010700192070

Oder die Teuerkom...

Kingpin
2001-08-11, 14:17:51
Hi all

Hi Zit:

Ein süßer Schatz, Deine Tochter.
Bei uns gibt´s nen Spruch, ne Weisheit die hierzu passen könnte:
" Die hässlichsten Bauern haben die schönsten Kartoffeln
( Töchter )."

Ähem - hab natürlich nuuuuuur das Sprichwort zitiert. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären natürlich rein zufällig und natürlich nicht beabsichtigt.

Hab meinem 3 jährigen das Pic gezeigt: =´Kommentar:
"will mit Mädchen spielen."

Hat Geschmack der Junge, gell

Gruß Kingpin