PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ FP91GP 19" TFT ???


andre87
2006-08-04, 15:53:04
Hi,
Ist dieser TFT zu empfehlen?

http://www2.hardwareversand.de/7VTIuhXiuaJlbk/1/articledetail.jsp?aid=6676&agid=292&ref=13

Anwendungsbereich:
50% Zocken
45% Surfen
2,5% Office
2,5% Bildbearbeitung
0% DVDs gucken:D


Ich bin allerdings kein Profi-Gamer....
Ich könnte mit dem Preis noch bis Ende September warten, meint ihr der Preis würden dann noch sinken?
Was gibt es für Alternativen bis ca 350 Euro....??

Fragen über Fragen;D :wink:

MaNoX
2006-08-05, 21:38:06
Also ich kann dir den Samsung 940BF empfehlen. Gefällt mir ausgezeichnet und kostet auch nur noch knapp 300 Euro.

BK-Morpheus
2006-08-05, 22:02:47
Hi,
Ist dieser TFT zu empfehlen?

http://www2.hardwareversand.de/7VTIuhXiuaJlbk/1/articledetail.jsp?aid=6676&agid=292&ref=13

Anwendungsbereich:
50% Zocken
45% Surfen
2,5% Office
2,5% Bildbearbeitung
0% DVDs gucken:D


Ich bin allerdings kein Profi-Gamer....
Ich könnte mit dem Preis noch bis Ende September warten, meint ihr der Preis würden dann noch sinken?
Was gibt es für Alternativen bis ca 350 Euro....??

Fragen über Fragen;D :wink:
Guck mal bei Prad.de im Forum, was die Leute von dem Gerät halten.
Ich meine schon ein paar positive Meinungen gesehen zu haben.
Das Gerät hat ja ein MVA Panel mit Overdrive...also viell. nicht ganz so schnell wie ein TN Panel (Bsp. FP93GX), aber dafür wohl deutlich bessere Bildqualität (Blickwinkel, Ausleuchtung, Farbtreue etc.).

Dum_Di_Dum
2006-08-06, 06:05:37
Guck mal bei Prad.de im Forum, was die Leute von dem Gerät halten.
Ich meine schon ein paar positive Meinungen gesehen zu haben.
Das Gerät hat ja ein MVA Panel mit Overdrive...also viell. nicht ganz so schnell wie ein TN Panel (Bsp. FP93GX), aber dafür wohl deutlich bessere Bildqualität (Blickwinkel, Ausleuchtung, Farbtreue etc.).

hab den 93GX und bin damit voll auf zufrienden

50 zoggen 40 surfen 10 rest

Blickwinkel / Ausleuchtung / Farbtreue kann ich leider nicht beurteilen weil es mein erster TFT ist, kann aber nicht sagen das mir irgendwas negativ aufgefallen wäre

BK-Morpheus
2006-08-06, 11:00:09
hab den 93GX und bin damit voll auf zufrienden

50 zoggen 40 surfen 10 rest

Blickwinkel / Ausleuchtung / Farbtreue kann ich leider nicht beurteilen weil es mein erster TFT ist, kann aber nicht sagen das mir irgendwas negativ aufgefallen wäre
Der 93Gx ist prinzipiell ja auch gut und vor allem schnell, aber gerade beim 93GX hört man des öfteren von ziemlich mieser Ausleuchtung (wenn es im Zimmer dunkel ist musst du dir einfach ein komplett schwarzes Bild angucken und du siehst die hellen Lichtsäume/Flecken und diese sind beim 93GX öfter mal recht ausgeprägt).

Der 91GP hat halt nen VA Panel mit Overdrive....VA Panels haben nen besseren Blickwinkel + bessere Farbwiedergabe/feinere Abstufung von Farbverläufen + besseren Schwarzwert und dank Overdrive ist das Panel dennoch schnell genug zum zocken.

schmalhans
2006-08-06, 11:44:14
Hi,
Ist dieser TFT zu empfehlen?

http://www2.hardwareversand.de/7VTIuhXiuaJlbk/1/articledetail.jsp?aid=6676&agid=292&ref=13

Anwendungsbereich:
50% Zocken
45% Surfen
2,5% Office
2,5% Bildbearbeitung
0% DVDs gucken:D


Ich bin allerdings kein Profi-Gamer....
Ich könnte mit dem Preis noch bis Ende September warten, meint ihr der Preis würden dann noch sinken?
Was gibt es für Alternativen bis ca 350 Euro....??

Fragen über Fragen;D :wink:

Ich kann dir nur den Viewsonic (sig) VX922 empfehlen, ich hab den in nem Laden um die ecke für 365,- mit 36 Monaten vor-ort Garantie und ohne Pixelfehler abgesahnt. Nun ja: Es hat sich gelohnt.

Ein tipp von mir: Kaufe dir den TFT nicht in einem inet-shop, da kannst du ihn nicht ausprobieren und nicht auf Pixelfehler überprüfen. Im Laden zahlst du zwar mehr, dafür hast du Garantie und du kannst dich vor-ort von dem Gerät überzeugen.

Der 91GP hat halt nen VA Panel mit Overdrive....VA Panels haben nen besseren Blickwinkel + bessere Farbwiedergabe/feinere Abstufung von Farbverläufen + besseren Schwarzwert und dank Overdrive ist das Panel dennoch schnell genug zum zocken.

Der Viewsonic, den ich genannt hab, hat ein sehr gutes TN-Panel, mit dem die farben auch gut (fast so gut wie bei einem VA Panel) wiedergegeben werden. Dazu noch ne reaktionszeit von 2ms.

Gast
2006-08-06, 12:23:51
Im Laden zahlst du zwar mehr, dafür hast du Garantie ...
Ach und wenn ich im Internetz kaufe habe ich natürlich keine Ganrantie und kein 14tägiges Rückgaberecht. ;(

schmalhans
2006-08-06, 13:14:56
Ach und wenn ich im Internetz kaufe habe ich natürlich keine Ganrantie und kein 14tägiges Rückgaberecht. ;(

Doch, aber (meistens) keine Vor-Ort Garantie. Im laden bekommst du meistens ein ersatzprodukt, während das andere repariert/umgetauscht wird. ;)