PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 - der Film


t-master
2006-08-04, 17:44:39
Als ich heute über Infos über weitere Staffeln der Serie "24" suchte, bin ich auf folgendes gestoßen:
Klick. (http://www.movie-infos.de/24.php?do=view&newsid=13412)
Ziemlich sicher werde ab Anfang 2007 die Dreharbeiten zu einem Film zu 24 starten.

Das ganze wird nur leider logischerweise nicht mehr in Echtzeit ablaufen.
Der einzige Schauspieler, der bisher fix ist, ist Kiefer Sutherland. Um was es geht, ist noch nicht bekannt, da das Drehbuch erst noch geschrieben wird.


Nun, was haltet ihr von dem Projekt?

Ich als eingefleischter 24-Fan freue mich auf jeden Fall darauf und werd mir den Film auch auf jeden Fall angucken, das weiß ich jetzt schon.
Nur: Ich bin gespannt, wie 24 ohne Echtzeit aussieht, da das ja auf jeden Fall ein große Punkt ist, der die Besonderheit daran ausmacht. Dann denk ich mir auch, dass es auch kaum so viele verschiedene Storylines wie in der Serie geben kann, da die Zeit ja relativ beschränkt ist, ungefähr 3 Folgen sind das ja nur.

Mich würde wirklich interessieren, ob der Film auch alleine durch die Machart schon so aus der Filmlandschaft heraussticht, wie die Serie etwas "ungewöhnliches" ist.
Ich denke allerdings nicht bzw. kann mir nicht vorstellen, dass der Film an die Klasse der Serie herankommen wird.
Was meint ihr dazu? (Natürlich nur die, die die Serie auch gucken, diejenigen, die sie nicht kennen oder mögen, werden sich den Film ja sicher auch nicht ansehen, solange keine Infos über den Inhalt vorhanden sind ;))

radi
2006-08-04, 17:48:52
Wird auf keinen Fall so wie die Serie :( Kann einfach nicht so gut sein! Die Echtzeit macht den Flair von 24 aus, das wird den Streifen auf alle Fälle fehlen. ich find die "Idee" nicht so gut.

blackbox
2006-08-04, 18:09:29
Die letzte Staffel war nicht so der Bringer. Das Echtzeitprinzip wurde mit der Zeit immer weiter aufgeweicht, so dass erheblich gemogelt wurde. Zudem sind immer mehr Logiklücken in der Story aufgetaucht.
Daher finde ich es nicht schlimm, wenn das Prinzip Echtzeit für den Film nicht gelten würde, Hauptsache, die Story ist gut und wird spannend erzählt.

Zool
2006-08-04, 21:15:11
Das Thema Echtzeit war DIE große Idee im Seriengeschäft in den letzten 10 Jahren. Ein normaler Actionstreifen mit Agent Jack Bauer wird sicherlich nicht allzu viele in die Kinos locken.