PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige ungewollte Streifen auf meiner Site...


Agent_no1
2006-08-04, 18:16:08
Hi Leutz,
ich besitze eine kleine Homepage die ich mir mit Frontpage 2003 zusammengeschustert habe (jaja....ich mag Frontpage halt).
So, meine Seite wird im Internet Explorer problemlos angezeigt; zumindest sehen alle Seiten so aus wie sie aussehen sollen.
Dies ist jedoch beim Firefox nicht der Fall.
Nahezu jedes Tabellenelement das ich in meine HP integriert habe, besitzt Ränder, die eigentlich nicht da sein sollten.
Ihr könnt sie euch ja mal im IE sowie im Firefox anschauen:
http://www.drwatson.de.tf
Ich möchte nun gerne diese Ränder loswerden, sodass die Seite im Firefox so aussieht, wie im IE.
Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann?
Ich habe in Frontpage überall "Tabellenrahmen reduzieren" eingeschaltet, damit die Rahmen nicht mehr sichtbar sind.
Parallel zum Rahmenproblem würde ich auch gerne die im Firefox angezeigten Unterstriche bei Links weghaben.
Diese dürften nämlich normalerweise auch nicht da sein (beim IE sieht alles richtig aus)
Danke schonmal im voraus
Gruß
Agent_no1

btw. ich habe sogut wie gar keine html, php und sql Kenntnisse. Es wäre fein, wenn ich das Problem in Frontpage lösen könnte :)

DanMan
2006-08-04, 18:29:51
Naja, Frontpage 2003.... Klar, dass das in erster Linie auf den IE optimiert ist.

Setz' <table border="1".... auf "0". Das sollte helfen.

Schonmal was von CSS gehört?

Gast
2006-08-04, 19:00:19
statt mit frontpage irgendeinen bullshit zusammenzuklicken, der vielleicht entfernt an html erinnert, solltest du dir einfach mal die zeit nehmen html+css richtig zu lernen und dann eine w3c konforme seite bauen.
so lange du dich an die standards hälst sieht das ergebnis zumindest in firefox, opera, konqueror und safari richtig aus. die für den IE notwendige extrawurst kann man immer noch nachträglich reinmurksen.

Agent_no1
2006-08-05, 14:56:34
Nunja, es hat sicherlich nicht jeder die volle Zeit zur Verfügung um sich mal eben eine neue Programmiersprache anzueignen. Ich habe nebenbei noch einiges zu tun, was dies ehrlich gesagt, verhindert.
Ich habe momentan z.B. schon genug mit Linux um den Ohren, so das für komplexe Dinge keine Zeit ist.
Daher habe ich mit dahingehend auch mit Frontpage recht gut geeinigt, da er eben zumindest das macht, was ich gerne möchte und das natürlich auch zeitsparend.

@DanMan
danke dir, das hat gut geholfen. Ich muss zwar noch ein wenig angleichen, aber es funktioniert damit :)

Gast
2006-08-05, 15:27:27
Nunja, es hat sicherlich nicht jeder die volle Zeit zur Verfügung um sich mal eben eine neue Programmiersprache anzueignen.es geht um html, nicht um eine programmiersprache.

Agent_no1
2006-08-05, 23:30:33
aber eine ähnliche komplexität.
Man kann sich natürlich aber auch gerne an den details hochspielen...wenn man mag...

Kinman
2006-08-06, 00:10:52
nein, der Unterschied ist weitaus mehr als nur ein Deteil...
Sätze schreiben lernen kann man recht schnell und einfach, ein Buch schreiben ist aber wiederum nicht so leicht...

Wenn Du es nicht lernen willst, dann versuche wenigstens mit einem "guten" WYSIWYG Editor. Such einfach hier im Forum mal...

mfg Kinman

DanMan
2006-08-06, 14:28:13
http://www.nvu-composer.de/ schreibt zumindest anständigen Code. Ist eine Weiterentwicklung der Mozilla HTML-Editor Komponente.