Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht formatieren
schmalhans
2006-08-04, 18:56:36
Hi folks
Ich möchte mein Windows mal wieder formatieren... Aber wenn ich die Windows CD einlege, kommt beim booten keine Option, windows neuzuinstallieren... Wie kann man das zum funktionieren bringen?
Board ist ein A8R MVP.
Ich hoffe auf hilfe...
Gertz
2006-08-04, 19:11:02
ganz einfach, da wo du die partition zum installen auswaehlen kannst, einfach "L" druecken. Dann bestaetigen. Aber....
Ein wenig lesen haett es da auch getan. :usad:
Mike1
2006-08-04, 20:18:45
öhhmm, im bios die boot reihenfolge richtig eingestellt, das er mal von der cd bootet?
Hi folks
Ich möchte mein Windows mal wieder formatieren...
Schon wieder? Du hast deinen neuen PC doch noch keine 3 Monate..
Swp2000
2006-08-04, 21:02:17
Schon wieder? Du hast deinen neuen PC doch noch keine 3 Monate..egal, wenn windows kaputt machen neu :D
Mike1
2006-08-04, 21:18:34
ich muss auch fast jedes monat formatieren, und ich bin kein ultra-dau...
Ich hab mein Lappi schon seit dezemner 2004 und ich habe ihn kein einziges mal formatiert :eek: und wisst ihr was : Er läuft immer noch perfekt :eek:
Silent3sniper
2006-08-04, 21:24:56
Nana, dass ist doch kein Grund deswegen ungeschützt auf irgendwelchen dubiosen pr0n-Seiten rumzusurfen X-D
Topic: - Boot Reihenfolge einstellen, Cd-Rom 1st...dann Partition C:\ löschen, schnell formatieren wenn dus eilig hast und eben neu draufklatschen...wichtige Sachen hast du ja sicher gesichert...so Zeugs was auf dem Desk gammelt...nicht wahR? :D
Kurgan
2006-08-04, 22:02:06
und du findest nicht, das sich das ein wenig widerspricht? :eek:
edit: xp hab ich jetzt genaugenommen einmal installiert .. 2002 oder so. und vo etwas mehr als einem jahr einmal ein image zurückgespielt ....
captainsangria
2006-08-04, 22:02:27
warum zum teufel muss man jedes monat formatieren? :|
pr0n-seiten? cracks?.....
Gertz
2006-08-04, 22:07:19
Ich hab mein Lappi schon seit dezemner 2004 und ich habe ihn kein einziges mal formatiert :eek: und wisst ihr was : Er läuft immer noch perfekt :eek:
bei mir aehnlich. dezember 04-05 hats gehalten -> mobo-tausch bis juni dann wieder mobotausch und seitdem auch drauf und rennt.
Wenn man ein wenig auf sicherheit setzt braucht man auch nicht sooft reinstallen. ;)
Ich habe auch echt kein bock darauf alle programme wieder zu installieren, einstellungen wieder zu machen, ne,ne, mein lappi läuft auch ohne formatieren gut :up: , gell spike :wink:
Mike1
2006-08-04, 22:40:11
warum zum teufel muss man jedes monat formatieren? :|
pr0n-seiten? cracks?.....
winamp will plötzlich nimmer, audigy macht schon wida probleme, speedfan mact beim start 5min lang 100% auslastung, irgendein blöder virus der alle scanner deaktiviert und ständig up poppt etc.etc. da formatier ich lieber die systempartition und in 3h hab ich das system komplett neu aufgesetzt=)
captainsangria
2006-08-04, 22:41:31
winamp will plötzlich nimmer, audigy macht schon wida probleme, speedfan mact beim start 5min lang 100% auslastung, irgendein blöder virus der alle scanner deaktiviert etc.etc. da formatier ich lieber die systempartition und in 3h hab ich das system komplett neu aufgesetzt=)
dann installier es einmal neu, mach dir ein image und ersparst dir für die zukunft das.
benutzeraccounts noch dazu und die viren von den pr0n seiten haben keine chance mehr.
winamp will plötzlich nimmer, audigy macht schon wida probleme, speedfan mact beim start 5min lang 100% auslastung, irgendein blöder virus der alle scanner deaktiviert und ständig up poppt etc.etc. da formatier ich lieber die systempartition und in 3h hab ich das system komplett neu aufgesetzt=)Hmm, erstellst du keine Backups nach deiner Neuinstallation? Kann man unheimlich viel Zeit sparen. :naughty:
irgendein blöder virus der alle scanner deaktiviert und ständig up poppt etc.etc.
Aua...da würde ich mir die Aussage zuvor noch mal überlegen bzw. widerspricht sich das schon gewaltig...
The Cell
2006-08-05, 08:59:57
Threadersteller:
http://xphelpandsupport.mvps.org/windows_xp_faq.htm
Hier Punkt 7.
Aua...da würde ich mir die Aussage zuvor noch mal überlegen bzw. widerspricht sich das schon gewaltig...
Das unterschreibe ich mal mit Sternchen und 30 Ausrufezeichen.
Gruß,
QFT
Swp2000
2006-08-05, 13:54:19
winamp will plötzlich nimmer, audigy macht schon wida probleme, speedfan mact beim start 5min lang 100% auslastung, irgendein blöder virus der alle scanner deaktiviert und ständig up poppt etc.etc. da formatier ich lieber die systempartition und in 3h hab ich das system komplett neu aufgesetzt=)Das kommt davon wenn man verbotene Seiten öffnet ;) Abgesehen davon irgendwas musst du ja falsch machen das du immer formatieren musst. Als ne Soundkarte reinstecken und gut ist. Es sei den du hast mit was anderem nen Bock geschossen.
schmalhans
2006-08-05, 14:10:32
Hi, habs jetzt vollbracht. :biggrin:
Ich habs dann selber rausgefunden *schäm* und das DVD Laufwerk als erstes booten lassen :up:
@ others: Ich formatier alle 3 Monate, dann ist immer alles schön frisch und schnell, alle Daten hab ich auf ner Externen Maxtor Festplatte gesichert ;)
@Roth: Du hast keinen Ahnung, du hast das noch nie gemacht. Wenn du das nur einmal tun würdest, dann würdest du sehn, wie viel in deinem "lappi" steckt ;)
Spike
Gertz
2006-08-05, 15:02:05
Sry :redface:
Ich mein vom Formatieren X-D
Formatieren hat bei mir nach einem jahr, ganze 3k 3dmark gebracht. Der leistungssprung war fast nicht merkbar etc. zudem habe ich vorher aufgehoert mein system zu pflegen. wenn ich die reg aufraeum, laeuft die kiste wie am ersten tag.
Kurgan
2006-08-05, 15:55:35
@ others: Ich formatier alle 3 Monate, dann ist immer alles schön frisch und schnell, alle Daten hab ich auf ner Externen Maxtor Festplatte gesichert ;)
@Roth: Du hast keinen Ahnung, du hast das noch nie gemacht. Wenn du das nur einmal tun würdest, dann würdest du sehn, wie viel in deinem "lappi" steckt ;)
jetzt mal ernsthaft, das glaubst du aber nicht wirklich, oder?
schmalhans
2006-08-05, 16:20:50
jetzt mal ernsthaft, das glaubst du aber nicht wirklich, oder?
Doch. Sogar aus eigener Erfahrung. :up:
Kurgan
2006-08-05, 19:51:32
Doch. Sogar aus eigener Erfahrung. :up:
hattest du nicht weiter oben behauptet, du wärst KEIN ultra-dau? oder hab ich das K gelesen wo keins war bzw. du eins gesetzt, wo keins hingehört?
Mike1
2006-08-05, 20:53:42
hattest du nicht weiter oben behauptet, du wärst KEIN ultra-dau? oder hab ich das K gelesen wo keins war bzw. du eins gesetzt, wo keins hingehört?
das mit kein ultra dau war ich X-(
aja, zum formatieren: also ich hab heut früh formatiert, alle treiber proggis etc etc installiert, hat eh immer schön neugestartet, und plötzlich nach ps und paar einstellungen zeigt er den windoof laden schirm aber hört dann auf zu laden. alles versucht, abgesicherter modus, reperatur etc. etc. hat nicht gefunzt, also nochmal formatiern. so, jetzt erklärt mir was ich falschgemacht hab
AnarchX
2006-08-05, 20:55:19
das mit kein ultra dau war ich X-(
aja, zum formatieren: also ich hab heut früh formatiert, alle treiber proggis etc etc installiert, eh immer schön neugestartet, und plötzlich nach ps und paar einstellungen zeigt er den windoof laden schirm aber hört dann auf zu laden. alles versucht, abgesicherter modus, reperatur etc. etc. hat nicht gefunzt, also nochmal formatiern. so, jetzt erklärt mir was ich falschgemacht hab
Ist wohl dein Ocing doch nicht so stabil...;)
Mike1
2006-08-05, 20:58:27
Ist wohl dein Ocing doch nicht so stabil...;)
solange die CPU nicht über 59°C bekommt ist es 12h primestable.....;)
und die southbridge nicht über 60°C geht.....
Kurgan
2006-08-05, 21:01:54
solange die CPU nicht über 59°C bekommt ist es 12h primestable.....;)
und die southbridge nicht über 60°C geht.....
das hat nicht nur mit den temps was zu tun.
Mike1
2006-08-05, 21:21:18
das hat nicht nur mit den temps was zu tun.
warum is er dann bis 59°C primestable?
Kurgan
2006-08-05, 21:23:25
warum is er dann bis 59°C primestable?
was weiss ich?
btw: bei mir stürzt prime nach 3 sekunden ab. ansonsten hab ich allerdings keinrerlei problem .. prime ist nunmal nicht der weisheit letzter schluss.
Mike1
2006-08-05, 21:41:14
soo ich weis jetzt warum das system heute kaputt war, er hat updates installiert
und wollte die nach nem druck auf "ausschalten" fertig machen klein mike wollt aber nur schnell neustarten und hat reset gedrückt->updates nur halb installed->system broken
naja, aber jetzt läufts und läufts und läufts
soo ich weis jetzt warum das system heute kaputt war, er hat updates installiert
und wollte die nach nem druck auf "ausschalten" fertig machen klein mike wollt aber nur schnell neustarten und hat reset gedrückt->updates nur halb installed->system broken
naja, aber jetzt läufts und läufts und läuftsKleiner Tip: Um sein System neuzustarten, nicht die Reset-Taste drücken. :hammer:
Mike1
2006-08-06, 01:17:31
achh, reset geht aber viel schneller und in 1 von 10 fällen glückts auch:ulol:
Mike1
2006-08-06, 11:30:40
kommtz, einen stromausfall sollte ein sys. ja eigentlich auch ohne probleme überstehn.....
AYAlf
2006-08-06, 19:26:45
nur mal ne frage am rande ...
dauert so eine neuinstallation nicht schrecklich lange ... waer nix fuer mich. ein system laesst sich auch reparieren oder aufraeumen. das nimmt wesentlich weniger zeit in anspurch und kommt aufs gleiche raus.
ps: ich installieren jedes jahr (ca um die gleiche zeit) mein sys neu. dies liegt aber nicht an fehlender stabilitaet oder geschwindigkeit.
ps: nein, ich werde es euch nicht sagen ;D
AYAlf
2006-08-06, 19:56:18
mach ich ja nicht, ich hab nur auf das entsetzen über spikes "alle 3 monate formatieren" gesagt das ich sogar jedes monat:eek: formatiere. und IHR habt dann angefangen:P
aja, beim OC isses wirklich nervig ständig 10min lang beim neustart zu warten, da haben die leutz von M$ irgendwie gepfuscht
mhh, vielleicht solltest du dir einfach ne feste ip einstellen :wink:
wenn du kein router mit dhc unterstuetzung hast .. wird das sonst immer so lange dauern ;)
barracuda
2006-08-06, 22:54:52
Ich habe hier mal wegen einer Unzahl gemeldeter Beiträge jede Menge Müll aussortiert.
Bitte bleibt beim Thema und macht vor allen Dingen den privaten Talk per PN.
Danke.
Mike1
2006-08-06, 23:10:54
mhh, vielleicht solltest du dir einfach ne feste ip einstellen :wink:
wenn du kein router mit dhc unterstuetzung hast .. wird das sonst immer so lange dauern ;)
feste ip is eingestellt. funzt ja normal auch der start...;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.