PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm belibt beim Booten schwarz


sandokan
2006-08-04, 19:09:27
Hallo Zusammen,

ich schreib hier für nen Kumpel der auch hier im Forum tätig ist aber dessen Rechner sich verabschiedet hat und er nicht selbst on gehen kann.

Ich schreib das hier rein, weil ich mal auf die Graka tippe:

Sein System (P4 2,8 nicht OC, MSI Board, ATI Radeon 9800 PRO) hatte beim zocken von Quake 3 (ca. 10 Minuten gespielt nach dem Systemstart) einen Soundhänger also dieser Loop und kurz darauf geht der Rechner aus und der Bildschirm geht auf standby.

Beim Versuch den Rechner wieder hochzufahren, bleibt der Bildschirm im Standby (also keine Meldung von wegen "kein Signal"). Die Lüfter (Gehäuse, CPU und auch Graka) drehen sich alle aber sonst passiert nix. Es kommt auch nicht dieses Kontrollpiepen des Systems zu Beginn.

Leider hat er jetzt vor Ort keine alte Hardware um den Fehler einzugrenzen.

Könnte hier die Graka das Problem sein? Oder doch evtl. ne andere Komponente. Evtl. kommen jemand ja die Symptome bekannt vor.

Grüße

P.S. Das System lief so in dieser Zusammenstellung seit ca. 1,5 Jahren ohne Probs.

MCJoker
2006-08-04, 19:32:11
also ich würd au ma auf die graka tippen.,. habta die graka denn ma angefasst um zu schaun ob die nich wirklich total heiss ist?

ansonsten nimm dochma deine graka und bau se bei ihm ein.. dann wirste ja sehn obs diese ist..

sandokan
2006-08-04, 20:23:25
Also Graka war scheinbar nicht sonderlich heiß, der Rechner war höchstens 10 Min. in Betrieb bis zu dem Problem.

Das mit dem Graka tauschen würden wir ja machen, aber Studiums bedingt wohnen wir jetzt etwas weiter voneinenader entfernt, drum wollten wir einfach mal zur ersten Fehlereingrenzung hier nachfragen. ;)

MCJoker
2006-08-04, 22:37:29
naja meine graka is mir au schonma nach 2 minuten begekackt... also ne ältere von mir..

naja wie gesagt einfach schaun dasste die graka ma tauscht bzew wenn du wieder nach hause fährst seine vllt ma bei dir einbaun und schauen dann kannste ihm ja am tele sagen obse noch funzt oder net

sandokan
2006-08-05, 16:55:23
So er konnte jetzt noch nen Kumpel erreichen und dessen Karte einbauen! ==> Graka defekt

Hat sich somit erledigt! thx ;)

MCJoker
2006-08-05, 23:48:48
no ;)