PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl-modem... Treiber????


Gast
2006-08-04, 19:43:45
MOin... @ all.

Ich brauche mal eben eure Hilfe, ich wollte am Wochenende den Pc formatieren und Windows XP neu aufspielen. Nun suche ich gerade die Treiber herraus. Ich finde nur keine TReiber für mein DSL Modem. Brauche ich Treiber für mein DSL-Modem, es ist ein NTBBA (3 jahre alt)? Angeschlossen wir es über den Netzwerkanschluss + Netzkerkkabel. Einwählen tue ich mich über das DFÜ - Netzwerk.

vielen Danke... basti

Dum_Di_Dum
2006-08-04, 19:44:52
Ne die sind schon im XP drin

(del)
2006-08-04, 19:45:46
Brauchst kein Treiber in dem Sinne sondern nur RasPPPoE wenn du nicht die Software deines Providers nutzen möchtest.

Zusätzlich brauchst du dann bei der Installation des Programms noch die Zugangsdaten für deinen Inet-Anschluss.

Bei AOL bin ich mir nicht sicher aber mein letzter Wissensstand war der, das es dort nicht geht.

Das bezieht sich alles auf Windows 98. Seit XP nutze ich nur HW-Router, die automatisch connecten.

moelli
2006-08-04, 19:46:12
Das Modem benötigt generell keine Treiber.

Gast
2006-08-04, 19:47:17
Danke für Eure Antworten... Mein Provider ist die Telekom

Ri*g*g*er
2006-08-04, 22:15:01
Hi,

da brauchst Du keine Treiber und auch keine Software einfach eine
simple Verknüpfung mit den Zugangsdaten auf dem Desktopn und mit einem Doppelklick bist Du im Internet.

JA BIN ICH DENN SCHON DRIN ??? *G*

So wie Boris Becker uns das mal mit AOL verkaufen wollte hehe

Mfg
Ri*g*g*er

Gast
2006-08-06, 18:00:48
Brauchst kein Treiber in dem Sinne sondern nur RasPPPoE wenn du nicht die Software deines Providers nutzen möchtest.
braucht er nicht...er hat xp und das bringt schon alles mit was benötigt wird


einfach eine neue verbindung/breitbandverbindung erstellen...zugangsdaten rein...und fertig

(del)
2006-08-06, 19:17:18
braucht er nicht...er hat xp und das bringt schon alles mit was benötigt wird


einfach eine neue verbindung/breitbandverbindung erstellen...zugangsdaten rein...und fertigAh, OK.

Aber ich schrieb ja, das sich meine Aussage auf Win98 bezog.