PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche USB Tastatur und Maus


l@mer
2006-08-04, 21:33:23
Hi, ihr. Bin seit langem auch mal wieder im Forum, weil ich euren Rat brauche.:tongue: . Wie der titel schon verrät, brauche ich ein USB Maus+ Tastatur.Solte so im Rahmen von 50-60euro liegen, und ist hauptsächlich für den game und internetgebrauch. Wäre nett, wenn ihr mir was empfeheln könntet.

Danke

Gast
2006-08-05, 00:17:00
http://www.geizhals.at/deutschland/a185853.html

kanns dir nur ans herz legen...maus ganz brauchbar (auch wenn ich se nicht so mag) und tastatur...sehr yeah...handballenauflage aus leder+gepolster (a bit)...dazu noch geteiltes tastaturfeld...besser gehts nicht...

hab mir 3 stück davon gekauft...2 für mich daheim+geschäft und eine für meine freundin die nun auch anhänger von geteilten tastas is

Das Flugzeug
2006-08-05, 01:07:07
USB Maus verstehe ich, aber wer sucht freiwillig eine USB Tastatur? :) Wie oft hat man Probleme mit den Dingern, weil sie gelegentlich einfach nicht funktionieren, sei es im BIOS des RAID-Controllers, im Configmenü des Hardwarebackuptools usw. Nene, freiwillig würde ich keine USB Tastatur nehmen :)

l@mer
2006-08-05, 09:38:06
http://www.geizhals.at/deutschland/a185853.html

kanns dir nur ans herz legen...maus ganz brauchbar (auch wenn ich se nicht so mag) und tastatur...sehr yeah...handballenauflage aus leder+gepolster (a bit)...dazu noch geteiltes tastaturfeld...besser gehts nicht...

hab mir 3 stück davon gekauft...2 für mich daheim+geschäft und eine für meine freundin die nun auch anhänger von geteilten tastas is


Danke für die Antwort, ist sie denn auch für den spiele gebrauch zu gebrauchen?

nordic_pegasus
2006-08-05, 10:05:32
USB Maus verstehe ich, aber wer sucht freiwillig eine USB Tastatur? :) Wie oft hat man Probleme mit den Dingern, weil sie gelegentlich einfach nicht funktionieren, sei es im BIOS des RAID-Controllers, im Configmenü des Hardwarebackuptools usw. Nene, freiwillig würde ich keine USB Tastatur nehmen :)

ich hab jetzt schon seit 3 Jahren nurnoch USB Tastaturen, und noch nie Probleme damit gehabt (auf diversen Mainboards). Nicht ohne Grund gibt es im Bios ja die "USB Keyboard Support" Option, um ebend eine PS/2 Tastatur zu emulieren.

Ich sehe keine Grund, immernoch die veralteten PS/2 Schnittstellen weiter zu benutzen ;) Genau wie Seriell, Parallel, Gameport und Floppy...

@l@mer

ich hab derzeit auch das MS Natural Keyboard aus dem Link, aber dazu die MS Laser Mouse. Geniale Kombination auch beim Spielen.

l@mer
2006-08-05, 10:24:37
Sorry, an alle. Ich habe mich, wie ich soeben bemerkt habe, beim titel vertan. Ich such eine funk maus, und funk tastatur.:redface: Oder sind Funk Mäuse und Tastaturen nich zum gamen geeiegnet?

Das Flugzeug
2006-08-05, 10:29:38
ich hab jetzt schon seit 3 Jahren nurnoch USB Tastaturen, und noch nie Probleme damit gehabt (auf diversen Mainboards). Nicht ohne Grund gibt es im Bios ja die "USB Keyboard Support" Option, um ebend eine PS/2 Tastatur zu emulieren.
Das funktioniert nur leider nicht immer, ich habe ja ein paar Szenarien beschrieben, in denen ich meine USB Tastatur bereits verflucht habe.
Sorry, an alle. Ich habe mich, wie ich soeben bemerkt habe, beim titel vertan. Ich such eine funk maus, und funk tastatur.:redface: Oder sind Funk Mäuse und Tastaturen nich zum gamen geeiegnet?
Eine Funktastatur kann ich Dir nicht empfehlen, aber die Logitech MX1000 ist eine tolle Funkmaus.

l@mer
2006-08-05, 19:34:52
Hat noch jemand vernünftige USB-Tastaturen anzubieten?:cool:

deLuxX`
2006-08-05, 19:52:25
Ich würde die vorgeschlagene ergonomische Tastatur von Microsoft kaufen. Hab' das Ding selber und bin begeistert. IMO kann da keine Tastatur dagegen anstinken. Komfort sowie die Tasten an sich sind erste Sahne.

-deLuxX`

l@mer
2006-08-05, 20:51:41
Ist die umgewöhnung von normalen tastaturen zu ergonomic tastaturen sehr extrem? Ich möchte damit ja auch gut klar kommen. Und noch eine frage: Es gibt ja die tastatur einzeln, die kostet 41 euro. Und es gibt die tastatur+maus, die kostet weniger. Ist das diesselbe tastatur, wie die einzelne?

l@mer
2006-08-06, 10:05:47
Kann mir jemand was zu der Umgewöhnung von normalen zu zweigeteilten tastaturen sagen?;(

TigerAge
2006-08-06, 15:25:39
Kann mir jemand was zu der Umgewöhnung von normalen zu zweigeteilten tastaturen sagen?;(Eine kurze Gewöhnungphase hast du in der Hinsicht, dass die Hände im Handgelenk nicht mehr geknickt sind, sondern gerade. Nach ein paar Stunden hat man sich als Zehn-Finger-Schreiber aber daran gewöhnt. Jedenfalls war es bei mir so.

Grüße