PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso so hohe CPU Last bei Musik hören?


Zocker_28
2006-08-04, 22:39:55
Hi Leute,
ich habe wenn ich Musik höre immer so 10% CPU auslastung(auf beiden Cores).
Ich dachte wenn ich eine Audigy drin habe habe ich das Problem nicht mehr, mit dem Onboard Sound habe ich nur 3% aber mit der Audigy 10-12 % das ist doch nicht Normal oder?

Rente
2006-08-04, 22:42:50
Hi Leute,
ich habe wenn ich Musik höre immer so 10% CPU auslastung(auf beiden Cores).
Ich dachte wenn ich eine Audigy drin habe habe ich das Problem nicht mehr, mit dem Onboard Sound habe ich nur 3% aber mit der Audigy 10-12 % das ist doch nicht Normal oder?
EAX/EQ, CMS (-1/2), THX oder sonstige Sachen an?
Was für Musik, welcher Player?

Normal sollte es allerdings trotzdem nicht sein...

Zocker_28
2006-08-04, 22:53:47
Also ich habe das 5.1 Sytem dran, aber nur mit Headset ist es das gleiche.

EAX hab ich alles so gelassen wie es ist, also ist nix eingeschalten in dem EAX Menü.
Und Musik höre ich(meist MP3) mit dem Mediaplayer, ist der nicht so gut?

Oberon
2006-08-04, 22:55:03
Probiers mal mit Winamp, ob da die Last noch genauso hoch is.

Rente
2006-08-04, 23:01:26
Probiers mal mit Winamp, ob da die Last noch genauso hoch is.
Ich habe gerade nochmal getestet, daran liegt es mit Sicherheit nicht, ich habe selbst bei 1 GHz Takt nur max. 9% Auslastung (bei einem Single-Core) mit dem WMP11, selbst mit EQ und CMS1.

Nutzt du den aktuellsten Treiber (Version 2.08.0004)?
Hast du irgendwelche Sachen verändert/gemoddet oder ähnliches?

Zocker_28
2006-08-04, 23:09:03
Also mit Winamp ist es das gleiche, und nein ich hab nix gemodet falls du auf den Treibermod hinaus willst, hab mir mitlerweile ne richtige Audigy 4 zugelegt:rolleyes:
Ich höre auch in in Games manchmal so hänger im Sound, zB: wenn ich das Game starte klingt es als on ne CD Springen tut, das gleiche wenn ich eine Server betretten will oder das Game Schlissen will.

Rente
2006-08-04, 23:16:08
Also mit Winamp ist es das gleiche, und nein ich hab nix gemodet falls du auf den Treibermod hinaus willst, hab mir mitlerweile ne richtige Audigy 4 zugelegt:rolleyes:
Ich höre auch in in Games manchmal so hänger im Sound, zB: wenn ich das Game starte klingt es als on ne CD Springen tut, das gleiche wenn ich eine Server betretten will oder das Game Schlissen will.
Aha, das Problem hatte ich auch mal (Audigy 2 allerdings). Soweit ich mich erinnere hat nur eine saubere Deinstallation/Entfernen der Audigy aus dem Gerätemanager geholfen. Eventuell reicht es auch den Treiber noch mal neuzuinstallieren.
Nimm dann diesen Treiber http://ccftp.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/9056/0xFDDCD16C/SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe [2.08.0004], falls du ihn nicht schon hast.

Zocker_28
2006-08-04, 23:19:01
Ok werd ich morgen mal Probieren, aber jetzt erstmal in die Heija weil morgen wieder Arbeiten uns so:(
Aber danke schon mal für die Hilfe