Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gäste - Warum?
stav0815
2006-08-05, 00:44:05
Man hat doch eine Zeit lang die Gäste aus den Diskussionsforen verbannt. Wieso hat man die denn wieder zugelassen? Solangsam gehen die mir echt auf den Senkel.
In anderen Foren gibt es keine Gäste. Und in diesen Foren funktioniert es gut. Nur hier bei uns, scheint ein Admin Gast zu sein oder warum brauchen wir Gäste?
Super Grobi
2006-08-05, 00:49:34
Das Thema gibts fast wöchentlich!
Es gibt hier Gäste, weil wohl jeder "klick" Kohle bringt und man nur so das "größte" Forum sein kann.
Meine Meinung, sry
SG
Fatality
2006-08-05, 00:49:53
Irgendwer hat das mal so begründet
" 3Dcenter ist kein reines Computerforum mehr sondern ein Breimatsch der alle sozialen schichten und Interessensgruppen ansprechen soll"
als gast trauen sich eben einige hier sachen zu posten die sie mit einem echten account nicht machen würden..
Leider ist diese Einstellung der Admins hierzu das Futter fürs Krebsgeschwür des Forums.
Es gibt hier Gäste, weil wohl jeder "klick" Kohle bringt und man nur so das "größte" Forum sein kann.
Meine Meinung, sry
SGGlaubst du oder weißt du das?
Super Grobi
2006-08-05, 01:01:31
Glaubst du oder weißt du das?
Glaube das, woher soll ich das wissen? Ich kann nur eins und eins zusammen zählen und mir meine Meinung bilden.
SG
BlackBirdSR
2006-08-05, 01:04:04
Ich glaube das dagegen ganz und gar nicht.
Fatality
2006-08-05, 01:05:36
@schwarzvogel
und warum glaubst du werden gäste nicht abgeschafft? *extra für dich frag, und hoffe das du dich erbarmst ehrlich zu antworten*
Kurgan
2006-08-05, 01:34:12
ahhh endlich, wie hab ich das thema vermisst. war ja mindestns eine woche nicht ..
Es gibt hier Gäste, weil wohl jeder "klick" Kohle bringt
laut aussage leo (und da glaub ich ihm einfach mal ;) ) kostet das forum mehr als es einbringt.
und man nur so das "größte" Forum sein kann.
ja, möglich, glaub ich aber auch nicht so recht dran.
[x] raus mit den gästen (mindestens aus den nicht-hilfe-foren)
Heimatsuchender
2006-08-05, 02:19:12
Der wievielte Thread zu dem Thema ist das jetzt? Glaubt ihr wirklich, dass sich was ändert? Ich glaube es nicht. Und ich weiß auch nicht, ob es gut ist, wenn was am momentanen Status Q geändert wird. Es war während der Testphase der vollen Regpflicht relativ ruhig hier im Forum. Das kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein.
tobife
StefanV
2006-08-05, 10:29:22
Glaubt ihr wirklich, dass sich was ändert? Ich glaube es nicht. Und ich weiß auch nicht, ob es gut ist, wenn was am momentanen Status Q geändert wird. Es war während der Testphase der vollen Regpflicht relativ ruhig hier im Forum. Das kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein.
Naja, das Problem ist, das es immer schlimmer wird, hier im Forum...
Ok, daran sind nicht nur die Gäste dran schuld aber wenn man keine Gäste mehr hätt, würd das schon etwas helfen...
Es ist schade, das man nicht versucht, etwas gegen das Gamestar Niveau zu unternehmen...
Immerhin wird jetzt solangsam in einigen Foren versucht, was gegen den miesen Ton inkl der ganzen Anfeindungen/Sticheleien zu tun, das ist ja auch schonmal was...
BlackBirdSR
2006-08-05, 10:47:13
Es ist schade, das man nicht versucht, etwas gegen das Gamestar Niveau zu unternehmen...
Die Member machen ein Forum. Mit der Zeit haben sich eben Leute angesammelt, die das 3dc-forum nicht mehr so wirken lassen wie früher.
Dagegen kann man nichts machen, abseits einer Säuberungsaktion... und sowas wäre ja wohl abartig.
Es war halt mal so geplant, dass Leute sich neben Hardware auch über andere Sachen unterhalten können. Jetzt ists wohl genau umgekehrt.
Ich habe heute gelernt: Wenn ich meine Posts etwas niveauvoller und ohne Angriffe darstelle, werden sie auch im Forum gezeigt.
ahhh endlich, wie hab ich das thema vermisst. war ja mindestns eine woche nicht ..
laut aussage leo (und da glaub ich ihm einfach mal ;) ) kostet das forum mehr als es einbringt.
Das glaube ich ihm auch, rechne allerdings die Website als "Einstieg" ins Forum dazu und das ganze stimmt so IMO nicht mehr ganz ;)
Der Gastzugang für das Forum wird IMO schon auch gut zum Traffic auf der Website beitragen bzw. ist das Banner in der Kopfleiste ja auch im Forum zu sehen.
IMO liegt übrigens auch ein großer Teil des Problems auf seiten der Member, die ausgeloggt als Gast bashen bzw. Flamewars anzetteln. Ich wäre dafür, das Bashen von ausgeloggten Membern (die Identifizierung ist hier halt das Problem bzw. zeitaufwendig) gleich mit einem Bann von einem Monat oder härter zu bestrafen.
Man hat doch eine Zeit lang die Gäste aus den Diskussionsforen verbannt. Wieso hat man die denn wieder zugelassen? Solangsam gehen die mir echt auf den Senkel.
In anderen Foren gibt es keine Gäste. Und in diesen Foren funktioniert es gut. Nur hier bei uns, scheint ein Admin Gast zu sein oder warum brauchen wir Gäste?
Lass mich raten: Wenn du später mal ein Haus baust, dann bestimmt mit meterhohem Gartenzaun und Lärmschutzwall, damit du ja vor unvorhergesehenen, störenden Ausseneinflüssen fern bleibst. Zutritt finden dann nur Blutsverwandte und Gäste mit Identitätsnachweis, gelle? Und wenn die mal unverschämt werden, ist ja nicht so schlimm, gehören ja zur Familie.
Typisch deutsch halt.
Esther Mofet
2006-08-05, 11:53:29
Ähh..dumme Frage....
Schliesst denn diese Aussage nun dann aus,das ohne Gaststatus Kohle fehlt???????
Selbst wenn das Forum mehr kostet als es einbringt,bringt es halt ohne Gäste NOCH weniger ein,und kostet NOCH mehr....
Schonmal drüber nach gedacht??:D
Für mich isses schon lange Fakt,das der Gaststatus rein wegen der Moneten und Prestige hier gehalten wird,auf der andern Seite isses aber auch Legitim,und man muss es halt akzeptieren.
Was mir auf den Senkel geht(oder vielmals "ging"),war das vehemente Verneinen dieser Tatsache....das sollte nicht sein...
Mfg Esther
Kurgan
2006-08-05, 12:15:02
Das glaube ich ihm auch, rechne allerdings die Website als "Einstieg" ins Forum dazu und das ganze stimmt so IMO nicht mehr ganz ;)
Der Gastzugang für das Forum wird IMO schon auch gut zum Traffic auf der Website beitragen bzw. ist das Banner in der Kopfleiste ja auch im Forum zu sehen.
der traffic ist ja das was geld kostet ;)
IMO liegt übrigens auch ein großer Teil des Problems auf seiten der Member, die ausgeloggt als Gast bashen bzw. Flamewars anzetteln. Ich wäre dafür, das Bashen von ausgeloggten Membern (die Identifizierung ist hier halt das Problem bzw. zeitaufwendig) gleich mit einem Bann von einem Monat oder härter zu bestrafen.
das mag richtig sein. wenn aber kein gast mehr möglich wäre, dann würden auch keine ausgeloggten member als gäste bashen können ;)
Lass mich raten: Wenn du später mal ein Haus baust, dann bestimmt mit meterhohem Gartenzaun und Lärmschutzwall, damit du ja vor unvorhergesehenen, störenden Ausseneinflüssen fern bleibst. Zutritt finden dann nur Blutsverwandte und Gäste mit Identitätsnachweis, gelle? Und wenn die mal unverschämt werden, ist ja nicht so schlimm, gehören ja zur Familie.
lass mich auch mal raten: wenn du mal ein haus baust, dann ohne zaun, tür und wachhund, damit jeder noch so dumme depp sich auf deiner couch breit machen kann, deinen kühlschrank und weinkeller leert und mit deiner frau und tochter mal eben lustig duch die betten hüpft .. ob die wollen oder nicht spielt dabei keine rolle. und eine bestrafung wird nicht möglich sein, weil die dummen deppen ja niemand kennt, sie nichtmal ein pseudonym haben.
wirklich clever ;)
Ähh..dumme Frage....
Schliesst denn diese Aussage nun dann aus,das ohne Gaststatus Kohle fehlt???????
Selbst wenn das Forum mehr kostet als es einbringt,bringt es halt ohne Gäste NOCH weniger ein,und kostet NOCH mehr....
Schonmal drüber nach gedacht??:D
im gegensatz zu dir ja: der hautpkostenanteil des forums wird durch den traffic generiert. weniger (bzw. gar keine) gäste = weniger traffic. ich denke das hält sich in etwa die waage.
Für mich isses schon lange Fakt,das der Gaststatus rein wegen der Moneten und Prestige hier gehalten wird,auf der andern Seite isses aber auch Legitim,und man muss es halt akzeptieren.
Was mir auf den Senkel geht(oder vielmals "ging"),war das vehemente Verneinen dieser Tatsache....das sollte nicht sein...
ich glaube nicht das kohle der grund für das fortbestehen des gastrechts ist.
der traffic ist ja das was geld kostet ;)
Der Traffic ist allerdings i.d.R. auch das, was bei Bannern Geld bringt ;)
Ich weiß allerdings nicht, wie das seitens Leo abgerechnet wird. Normalerweise wird das in TKP basierend auf Views abgerechnet, d.h. mehr Traffic = mehr Views = mehr Einnahmen. Wäre allerdings natürlich auch sein gutes Recht, auch wenn mich der Gaststatus in den Foren genau so nervt wie Dich. Ich fand übrigens die Testphase mit der Registrierungspflicht um einiges angenehmer und keinesfalls "langweilig".
Kurgan
2006-08-05, 12:21:06
Der Traffic ist allerdings i.d.R. auch das, was bei Bannern Geld bringt ;)
Ich weiß allerdings nicht, wie das seitens Leo abgerechnet wird. Normalerweise eben wird das in TKP basierend auf Views abgerechnet.
so genau weiss ich das auch nicht, aber die aussage leos, das das forum geld kostet, war recht deutlich .. egal wie man rechnet ;) wenn es ihm nur um moneten gehen würde, gäb es kein forum. das gastrecht ist ideologisch begründet .. und damit ist das thema eigentliich gegessen: der chef will das es bleibt. ende.
Der Gast-Account ermöglicht auch Mitarbeitern von diversen Firmen hier reinzuschreiben ohne sich gleich zu registrieren oder erkannt zu werden.
Denkt mal darüber nach. :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4605264&postcount=21
Der Gast-Account ermöglicht auch Mitarbeitern von diversen Firmen hier reinzuschreiben ohne sich gleich zu registrieren oder erkannt zu werden.
Ein höchst unsinniges Argument IMO. Ich kann bei einer Registrierung angeben, was ich will bzw. wird das niemals von Membern eingesehen und denkst Du ein Mod würde hier nach dem IP-Block schauen und das dann öffentlich bekanntgeben? Es werden aus Datenschutzgründen ja nicht einmal E-Mail-Adressen an betroffene User bei Betrugsfällen auf dem Marktplatz herausgegeben.
Esther Mofet
2006-08-05, 12:26:10
. das gastrecht ist ideologisch begründet ..
Das ist deine Meinung,die soll man dir zugestehen,aber ob sie letztendlich den Tatsachen entspricht ,sei dahingestellt.
Mfg und nice Weekend...
Esther
Kurgan
2006-08-05, 12:28:55
Das ist deine Meinung,die soll man dir zugestehen,aber ob sie letztendlich den Tatsachen entspricht ,sei dahingestellt.
Mfg und nice Weekend...
Esther
afaik hat das leo mehr oder weniger auch mal so begründet ....
Kurgan
2006-08-05, 12:30:23
Ein höchst unsinniges Argument IMO. Ich kann bei einer Registrierung angeben, was ich will bzw. wird das niemals von Membern eingesehen und denkst Du ein Mod würde hier nach dem IP-Block schauen und das dann öffentlich bekanntgeben? Es werden aus Datenschutzgründen ja nicht einmal E-Mail-Adressen an betroffene User bei Betrugsfällen auf dem Marktplatz herausgegeben.
denke ich auch ... die gefahr des registrierens ist ein nix gegen die gefahr vom chefe beim krtisieren des eigenen unternehmens beobachtet oder mitgeloggt zu werden (rechtmäßigkeit hin oder her)
denke ich auch ... die gefahr des registrierens ist ein nix gegen die gefahr vom chefe beim krtisieren des eigenen unternehmens beobachtet oder mitgeloggt zu werden (rechtmäßigkeit hin oder her)
So sieht's IMO auch aus bzw. würde sich zudem ein Mitarbeiter dann auch wohl kaum mit der Unternehmens-E-Mail-Adresse registrieren, denke ich.
Sorry für OT: Kurgan, ist das ein Stoiber-Zitat in Deiner Sig? :biggrin:
HellHorse
2006-08-05, 12:43:07
als gast trauen sich eben einige hier sachen zu posten die sie mit einem echten account nicht machen würden..
Ja, all die Trolle. Das wäre wirklich ein herber Verlust für das Forum. Besser auf Member wie Coda und Ulukay verzichten.
GBWolf
2006-08-05, 12:58:27
zwar offtopic, weil das mit dem Gästethema nicht wirklich zu tun hat, aber ich schätze, dass ohne Forum nur noch 10% von den Besuchern überhaupt erst auf 3dcenter gehen würden...also ich gehe nur noch auf die Startseite weil ich darüber ins Forum komme, und kenne das auch von vielen anderen so.
lG
Kurgan
2006-08-05, 13:25:44
zwar offtopic, weil das mit dem Gästethema nicht wirklich zu tun hat, aber ich schätze, dass ohne Forum nur noch 10% von den Besuchern überhaupt erst auf 3dcenter gehen würden...also ich gehe nur noch auf die Startseite weil ich darüber ins Forum komme, und kenne das auch von vielen anderen so.
lG
ja .. und? 3dcenter dürfte von der traffigenerierung im vergleich zum forum nicht mal als witz seinen dienst tun ;9
allerdings müsste dann die updatehäufigkeit etwas zulegen, in den letzten 2 jahren ist das doch etwas wenig geworden (unabhängig davon ob es was zu berichten gibt)
Sorry für OT: Kurgan, ist das ein Stoiber-Zitat in Deiner Sig? :biggrin:
ähh ... nö ;) aber weisst du ja sicherlich :rolleyes:
könnte vom inhalt her aber gut sein :ulol:
GBWolf
2006-08-05, 13:50:57
ja .. und? 3dcenter dürfte von der traffigenerierung im vergleich zum forum nicht mal als witz seinen dienst tun ;9
allerdings müsste dann die updatehäufigkeit etwas zulegen, in den letzten 2 jahren ist das doch etwas wenig geworden (unabhängig davon ob es was zu berichten gibt)
ähh ... nö ;) aber weisst du ja sicherlich :rolleyes:
könnte vom inhalt her aber gut sein :ulol:
bryan ^^
zum 1. absatz, jo das wollte ich damit sagen ^^ nix ja und =)
$(Murmeltier)
Wenn du eine Registrierungspflicht begrüßt, wieso hälst du dich dann ausgerechnet im (deiner Aussage nach) einzigen Forum ohne diese auf? Das ergibt keinen Sinn.
Oder ist dieses Foren trotz oder gerade wegen den Gästen doch niveauvoller als viele andere Foren?
Ich kann einigen beim "früher war hier alles besser" teilweise folgen, allerdings wehte gerade *früher* ein deutlich freierer Wind durch das Forum: Gäste durften in _allen_ Unterforen lesen und schreiben, es gab keine IP-Sperren, keine Zwangsangabe einer Email-Adresse bei der Registrierung, es wurden keine Beiträge nur wegen eines einzigen Satzes gelöscht. Einen Zusammenhang zwischen Registrierungspflicht und steigender Qualität der Beiträge kann ich also nicht erkennen, obiges Beispiel drängt einem höchstens einen gegenteiligen Schluß auf.
Einen Zusammenhang gibt es meiner Meinung nach aber zwischen der Qualität der Beiträge und der Ausrichtung des Forums: In einem Fachforum, das sich auf wenige Themen beschränkt, ist das Detailwissen bzw die Informationstiefe natürlich tiefer als in einem allgemeinen Forum, das die ganze Welt abdeckt. Aber dieses Thema gab es ja ebenfalls schon...
StefanV
2006-08-05, 15:29:32
Theoretisch ganz nett...
In der Praxis überwiegen aber eher die unschöneren Gastpostings, die man theoretisch gleich entsorgen könnte...
BlackBirdSR
2006-08-05, 15:37:25
Theoretisch ganz nett...
In der Praxis überwiegen aber eher die unschöneren Gastpostings, die man theoretisch gleich entsorgen könnte...
Also gerade in den HW-Foren finde ich das nicht.
Da sollten sie auch bleiben die Gäste.
StefanV
2006-08-05, 15:45:41
Ich kann einigen beim "früher war hier alles besser" teilweise folgen, allerdings wehte gerade *früher* ein deutlich freierer Wind durch das Forum: Gäste durften in _allen_ Unterforen lesen und schreiben, es gab keine IP-Sperren, keine Zwangsangabe einer Email-Adresse bei der Registrierung, es wurden keine Beiträge nur wegen eines einzigen Satzes gelöscht. Einen Zusammenhang zwischen Registrierungspflicht und steigender Qualität der Beiträge kann ich also nicht erkennen, obiges Beispiel drängt einem höchstens einen gegenteiligen Schluß auf.
Naja, damals hat man sich auch für Hardware interessiert und um Hardware gekloppt, man hat sich doch irgendwie respektiert, auch wenn man den Gegenüber garnicht ab konnte...
Penetrantes, permanetes Gestichel??
Nö, eigentlich nicht
Mit anderen Worten: es bedurfte keiner strengen Regeln, es hat auch so irgendwie funktioniert...
Einen Zusammenhang gibt es meiner Meinung nach aber zwischen der Qualität der Beiträge und der Ausrichtung des Forums: In einem Fachforum, das sich auf wenige Themen beschränkt, ist das Detailwissen bzw die Informationstiefe natürlich tiefer als in einem allgemeinen Forum, das die ganze Welt abdeckt. Aber dieses Thema gab es ja ebenfalls schon...
Ja und in einem 'Fachforum' kommt man auch allein schon deswegen besser miteinander aus, weil man mehr weiß und auch ähnliche Präferenzen hat...
Und was bringt dir das Aussperren von Gästen? Wenn ich trollen will, lege ich mir zig Trollaccounts zu. Ist zwar ein wenig mehr Aufwand aber die 5 Minuten Zeit würde ich mir nehmen. Das dauert eh' ein wenig bis die gesperrt werden und wenn man gewisse Grenzen nicht überschreitet, wird man eher lange posten können.
Von daher ist die Registrierung nicht wirklich ein wirksames Mittel um nervige Leute fernzuhalten. Man müsste die Registrierung schon sehr restriktiv gestalten (Freischaltlink zur Überprüfung einer Mailadresse, keine Freemailer-Adressen, keine Proxy-Server etc.) um das halbwegs in den Griff zu bekommen. Und man würde wohl so einige Leute gar nicht dazu bewegen sich hier zu registrieren.
MfG
Die pfiese Priesterin
mapel110
2006-08-06, 00:41:15
Meine Meinung, sry
SG
Jo, aber es wird behaarlich abgestritten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4407018&postcount=223
Wenn man von solch einer Hauptseite leben und auch noch fürs Forum ordentlich drauflegen kann, sollte ichs auch mal versuchen.
Energizer
2006-08-06, 00:47:05
Meine Meinung, sry
SG
Völliger schwachsinn!
Gäste dürfen in den Hardwarehilfe- und Softwareforen posten, um dort schnell Hilfe zubekommen, wenn sie
nicht die Absicht zuhaben, hier weiter zu verweilen bis die Anfrage beantwortet ist.
sorry für den umständlichen satz ;(
@ Mapel
Meinst du das be quiet! ihm 5000€ pro Woche für die Werbung zahlt?
Super Grobi
2006-08-06, 00:51:52
Völliger schwachsinn!
Gäste dürfen in den Hardwarehilfe- und Softwareforen posten, um dort schnell Hilfe zubekommen, wenn sie
nicht die Absicht zuhaben, hier weiter zu verweilen bis die Anfrage beantwortet ist.
sorry für den umständlichen satz ;(
Lustig, das mein olles Posting doch interessant ist.
Schön das du schreibst wozu Gäste posten dürfen und wie toll das ganz ist. Aber haste dir mir angeguckt wozu der Gaststatus hier hauptsächlich genutzt wird?
Mal davon ab, das jemand der hilfe sucht, sich auch mal eben reg. kann. Aber das darf man den armen Gästen ja nicht zumuten.
SG
Edit: Nur damit das klar ist. Ich finde nicht jeden Gast scheisse. Es gibt schon wirklich nette und sympatische Gäste. Leider überwiegen aber die anderen Gäste (und ich denke auch der missbrauch von gesperrten oder noch nicht gesperrten Usern).
Elladan
2006-08-06, 01:01:51
wohl damit die moderatoren nicht arbeitslos werden und krumme spargel-ernt-rücken kriegen. mein vorschlag als nächsten fred
Moderatoren - Warum?
Wenn "Gäste" schon da sind, dann löscht doch bitte alle Postings, die nicht zum thema gehören und die diese Freiehiten einfach missbrauchen!
Auch den dubba-dollen Hausbau-Gast von der ersten Seite. :rolleyes:
mapel110
2006-08-06, 01:15:18
@ Mapel
Meinst du das be quiet! ihm 5000€ pro Woche für die Werbung zahlt?
Ich meine, dass die Hautpseite seit ca 2 Jahren nahezu völlig uninteressant (für mich) ist. Wenn ich mich informieren will, schaue ich auf andere Hardwareseiten oder hier ins Forum direkt. Und ich bezweifle, dass ich da der Einzige bin.
Ich hab gerade mal geschaut, es sind ja zwei Artikel von 3DCenter bei geizhals.at verlinkt (G70 und Flimmerzeugs). Wenn ich mir nun die Views von den beiden Kommentarthreads anschaue, sieht das nicht nach mehr aus als bei anderen Artikelthreads.
Mit anderen Worten, selbst mit massiver Werbung wird die Hauptseite nicht stärker gelesen. So deute ich das jedenfalls. Einfach optisch und technisch wohl zu billig für heutige Verhältnisse; vorallem, wenns um solch einen detailierten Background bei Grafikkarten geht. Da sollte wohl mehr an der Aufmachung gearbeitet werden, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
Aber ich bezweifle wie gesagt, dass Leos Haupteinnahmequelle die Mainpage inkl. Artikel ist.
Heimatsuchender
2006-08-06, 01:20:12
Lustig, das mein olles Posting doch interessant ist.
Schön das du schreibst wozu Gäste posten dürfen und wie toll das ganz ist. Aber haste dir mir angeguckt wozu der Gaststatus hier hauptsächlich genutzt wird?
Mal davon ab, das jemand der hilfe sucht, sich auch mal eben reg. kann. Aber das darf man den armen Gästen ja nicht zumuten.
SG
Edit: Nur damit das klar ist. Ich finde nicht jeden Gast scheisse. Es gibt schon wirklich nette und sympatische Gäste. Leider überwiegen aber die anderen Gäste (und ich denke auch der missbrauch von gesperrten oder noch nicht gesperrten Usern).
Naja. Wenn man ein Problem hat, ist es eigentlich schon in Ordnung, wenn man seine Frage stellen kann, ohne sich registrieren zu muessen. Was bringt es, wenn sich z. B. jeder registrieren muss und hier irgendwann mehr als 30000 Member registriert sind, von denen ueber 50 Prozent nur ein Posting abgesetzt haben (um ihr Problem zu schildern).
Ansonsten:
Ja. Es gibt nette"Gaeste". Ich habe auch schon mit Ihnen diskutiert.Es gibt aber auch die anderen "Gaeste". Und bei denen gehe ich davon aus, dass 80% bis 90% von denen ausgeloggte/gesperrte Member sind, die den "Gaststatus" missbrauchen. Und das ist das Problem, nicht die "echten Gaeste".
tobife
tobife
hey, ich bin auch ein netter Gast, auch wenn ich deinen Stuss nicht mehr hören mag, Tobi.
Ausserdem können auch nette Gäste Dinge posten, die kaum jemand hören will, oder sich auch mal unnett ausdrücken.......denn wie wir wissen, ist alles in der Welt relativ....die einen findens klug, die anderen doof.
Schlimm sind eigentlich in der Welt nur die, die das nicht akzeptieren können, und sich aufspielen wollen, als jemand, der objektiv beurteilen kann, was nun klug und was doof ist.
StefanV
2006-08-06, 13:26:58
Naja. Wenn man ein Problem hat, ist es eigentlich schon in Ordnung, wenn man seine Frage stellen kann, ohne sich registrieren zu muessen.
Es geht nicht wirklich um die Hilfe Foren, da sind die Gäste ja auch OK, aber in den Diskussionsforen und insbesondere Spiele/Konsolen Forum...
stav0815
2006-08-06, 14:40:18
Es geht nicht wirklich um die Hilfe Foren, da sind die Gäste ja auch OK, aber in den Diskussionsforen und insbesondere Spiele/Konsolen Forum...
... wo sie nur stören und andere sofort beschuldigen irgendwas ganz pöses getan zu haben.
Energizer
2006-08-06, 23:53:01
Aber haste dir mir angeguckt wozu der Gaststatus hier hauptsächlich genutzt wird?
SG
Warum sollte man den Gaststatus ganz verbieten, wenn sich die Gäste in den Hardware-Foren gut benehmen?
Klar ist mir bewusst, dass viele Member den Gaststatus missbrauchen - dann sollte man aber die betroffenen Foren für Gäste schließen, anstatt überall Gäste auszuschließen.
@ mapel
Aber, wie gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass be quiet! unmengen bezahlt.
Jedoch hast du recht, mit der Tatsache, dass die Mainpage stark abgenommen hat.
Ich lese jetzt auch nurnoch sehr selten dort Artikel.
StefanV
2006-08-07, 07:57:16
Warum sollte man den Gaststatus ganz verbieten, wenn sich die Gäste in den Hardware-Foren gut benehmen?
Hardware-Diskussionsforen, Hardware Hilfe Foren??
Und welche da genau??
Hardware-Diskussionsforen, Hardware Hilfe Foren??
Und welche da genau??
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313023
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308145&highlight=treiber+aopen+lan
2 lapidare beispiele von mir...ich poste regelmässig...denke halte mich auch bei meiner ausdrucksweise weit innerhalb desssen auf, was hier in den regeln steht (ich verstehe darunter "benehmen")...
also was willst du dem gegenüber genau vorwerfen? die hilfe in dem 2. gelinkten thread hätte er warscheinlich von keinem anderen forenteilnehmer bekommen, obwohl es ein klacks ist (damit will ich sagen, dass dazu sicher auch andere fähig gewesen wären)
ich würde hier auch nicht ohne das "gastrecht" (was hier fast alle inne haben) posten...sicherlich verschmerzbar...aber viele fühlen sich auch durch iene registrierung abgeschreckt...weshalb ich das in den hilfeforen hier im forum sehr schätze
zu threadersteller kann ich nur sagen...hätte er die suchfunktion genutzt hätte er alle antworten gefunden die er gesucht hat (selbst ein member macht offenbar fehler)
Lustig, das mein olles Posting doch interessant ist.Provokant ist. Aber der komplexen Thematik nicht gerecht wird.
und was ist mit den gästen die auch "helfen" (siehe mein obiger post zu stefanv)?
natürlich könnte ich mir zumuten mich zu reggen...aber würde ich mich reggen müssen..würde ich hier schlicht nihct posten...und mancher reg würde vielleicht ohne antwort das forum lesen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.