PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Octane


Gast
2006-08-05, 02:10:22
Wer kennt das Spiel noch?
Ist von Bullfrog und war ein echt gutes Sifi-Rennspiel.

Ich hätte mal gerne ein paar infos zu dem game oder screenshots, und läuft das game auch noch auf heutigen Rechnern?
google und co konnten mir nicht weiterhelfen..

Crazy_Borg
2006-08-05, 04:45:05
Laut DosBox Kompatibilitätsliste (http://dosbox.sourceforge.net/comp_list.php?showID=2233&letter=H) sollte es problemlos laufen, wenn auch etwas langsam.
Mal gucken, wenn ich meine CD wiederfinde werde ich es mal mit VDMSound testen.

TheGoD
2006-08-05, 04:58:53
Hab es zwar nie gespielt, gabs aber auch für die PSX. Würd mir vielleicht eher diese Version besorgen und im Emu inkl. AA und AF spielen.

Mystery
2006-08-05, 07:33:05
Jo, kenn ich noch und spiele ich heute noch zwischendrin. Ein absolut geniales und meiner Meinung damals stark unterschätztes Game.

Wenn, dann läuft es nur unter DosBox, da das Game mit jedem MHz schneller läuft und unter normalen Bedingungen auf heutigen Rechnern unspielbar ist.

Jedenfalls bringt DosBox die Voraussetzungen für die Geschwindigkeitslimitierung mit sich, was ich nicht weiß, ist ob sie für HiOctane genug Leistung hat, da das Spiel damals für flüssiges Gameplay mit maximalen Details unter SVGA schon gut einen P200 gebrauchen konnte und da könnte die DosBox an ihre Grenzen stoßen.

Alternativ kannst du dir natürlich 'nen alten Rechner zusammenschrauben und auf diesem Zocken.

Die Idee mit der PSX Version ist natürlich auch nicht schlecht, da du so die Bildqualität enorm verbessern kannst.

zappenduster
2006-08-05, 10:22:22
das spielt laeuft zwar aber auf nem athlon xp 3000+ ists quasi unspielbar

grandmasterw
2006-08-05, 10:30:21
Auf meinem 166er wars in VGA+Alle Details grade richtig schnell, auf dem 466er Celi in SVGA+Alle Details. Auf meinem Tualatin-1300 konnte ichs graaade noch spielen (habs gern schnell, harhar), drüber wirds echt unmöglich. In der Dos-Box könnts funzen, wirst aber wohl wieder in VGA spielen müssen.

Crazy_Borg
2006-08-05, 14:47:44
So, also mit DosBox ist es ein elendes Geruckel.
Mit VDMSound hat man mehr Glück, ist in SVGA flüssig spielbar.
Allerdings habe ich den Sound nicht zum laufen bekommen...sehr merkwürdig.

hmx
2006-08-05, 14:59:01
Gab es nicht eine angepasste Version des Spiels für den NV1?

Mystery
2006-08-05, 17:49:53
Wäre mir neu, was aber nicht heißt, dass es keine gibt.

Es gab allerdings eine angepasste Version für bestimmte 3D-Brillen und noch ein Addon mit mehr Strecken, Splitscreenmodus und anderen Späßen.

grandmasterw
2006-08-05, 19:13:49
Splitscreen und 3 Extra-Strecken warn afaik in einem Patch drin. Es gab auch eine Version für den 3D Blaster, den meines Wissens nach einzigen 3D Beschleuniger für VLB.

hmx
2006-08-06, 15:34:49
Die Diamond Edge 3D hatte einen NV1. Und Hi Octane war dort mit dabei.

Madman123456
2006-08-06, 15:52:31
Hi Octane kam doch damals kurz nach Wipeout raus. Da gibts doch gleich ne bessere Alternative...
Hi Octane wurstelte doch irgendwie mit der Magic Carpet Engine rum...

Es gibt da andere Wipeout Konkurrenten, die besser sind =)

zappenduster
2006-08-06, 18:22:59
Hi Octane kam doch damals kurz nach Wipeout raus. Da gibts doch gleich ne bessere Alternative...
Hi Octane wurstelte doch irgendwie mit der Magic Carpet Engine rum...

Es gibt da andere Wipeout Konkurrenten, die besser sind =)

das ist halt geschmackssache ich fand high octane besser als wipeout da einem die strecken doch freier und weiter vorkamen als die schlaeuche in wipeout und das design war eben auch nicht ganz so hypermodern und uebertrieben wie bei wipeout
und high octane im lan war schon eine wucht

allerdings fallen mir momentan keine richtigen konkurrenten oder kopien der beiden spiele ein am ehesten noch megarace oder scorcher

Tybalt
2006-08-07, 20:58:50
Rock 'n Roll Racing 2 :D
Ich hab das Spiel allein wegen dem Intro und den Autovids durchgespielt.

S3NS3
2006-08-08, 12:14:30
Das Game war mal der Hammer früher ;)
Vor einigen Jahren hat ich das nochmal probiert... einmal gas geben und schon haste 5 Runden hinter dir. Müsste man ausbremsen wenn.

grandmasterw
2006-08-08, 12:40:44
Irgendwie frag ich mich, wie die Geschwindigkeit wirklich sein sollte. 60 fps? Gibt ja so nen Counter unten.