PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jacke Verkauft - Käufer beschwert sich


Boris
2006-08-05, 04:59:30
Hallo,

weiss nicht genau in welches Forum ich es schreiben soll, aber ein Mod wird sich sicher darum kümmern wenn es hier nicht reingehört.

Habe vor kurzer Zeit einem Member eine Abercrombie & Fitch Jacke verkauft. Ist alles gut gelaufen und er hat sie gestern erhalten. Nun beschwert er sich weil die Jacke angeblich beschädigt ist. Die Beschädigungen gehören aber zum Vintage-Look von A&F:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abercrombie_&_Fitch

Typisches Merkmal von A&F-Kleidern sind der Elch(Moose) und der Vintage-Look, ein bestimmtes Verfahren, das beabsichtigt, die Kleider abgenutzt und verwaschen aussehen zu lassen..

Nun will er sein Geld zurück. Das sehe ich aber absolut nicht ein da dieser Look bei A&F normal ist.

Die Jacke wurde natürlich privat verkauft, bin ja kein Händler.

Wer ist im Recht?

Butter
2006-08-05, 07:43:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307134

Dieser Thread?

Ich finde Du bist im Recht, wenn sich der Käufer nicht nach mehr Bilder fragt oder sich einwenig über das Produkt informiert sein Pech.
Wenn es allerdings eine Beschädigung ist die nicht zum Design gehört solltest du sie zurück nehmen, z.b. die ist zerrissen o.ä.


http://www.abercrombie.com
Dort gibt es ein paar Bilder vom design usw.

Senfgnu
2006-08-05, 08:34:13
nein, musst du nicht. Die Jacke ist unbeschädigt, daher gibt es für eine Beschwerde keinen Grund.
ich würde sie zwar (nett, wie ich bin) zurücknehmen, aber wie kulant du bist, entscheidest immer noch du selbst

HellFire
2006-08-05, 10:38:08
Denke auch da du die Jacke nicht zurücknehmen brauchst.

Hatte Interesse an deinem T-Shirt wenn du dich erinnern kannst :)
Also wenn jemand Interesse an A&F oder Hollister Klamotten hat, muss man eigentlich wissen das die Sachen mit dem Vintage Look nunmal so aussehen, auch als Neuware.

Boris
2006-08-05, 11:25:41
Ok, ich danke euch!:)

Gunaldo
2006-08-05, 12:02:04
wenn die jacke nicht von deiner beschreibung abweicht, hast du absolut nichts zu befürchten.

:)

drexsack
2006-08-05, 12:58:55
Das Leben ist kein Ponyhof, ich würd mir nicht die Mühe der Rücknahme machen. Wenn man kp hat,was man eigentlich kauft, soll man sich auch nicht beschweren.

Faster
2006-08-05, 15:48:54
Das Leben ist kein Ponyhof, ich würd mir nicht die Mühe der Rücknahme machen. Wenn man kp hat,was man eigentlich kauft, soll man sich auch nicht beschweren.
ack.

denn die jacke ist im orginalen zustand - wenn der es vorsieht, das die jacke abgenutzt aussieht, dann ist das sicherlich kein reklamationsgrund.