PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschimmeltes Toast gegessen, was nun?


govou
2006-08-05, 08:29:40
Hab mir im Halbschlaf zwei Scheiben toast getoastet und diese gegessen. Nun seh ich das die verbleibenen Scheiben verschimmelt sind. Hab schon versucht zu erbrechen, klappt aber kaum. Kann mir keine Lebensmittelvergiftung oder so ein Müll leisten zur Zeit. Hat jemand eine Idee?

HellFire
2006-08-05, 08:33:00
Denke du wirst vielleicht mit n bissle Durchfall davon kommen, wenn überhaupt.

Bei Toast ist das denke ich nicht so schlimm wenn da mal n bissle Schimmel dran war. ;)

Vergammelter Fisch oder sowas wäre da schon unangenehmer.

Brauchst dir keine Sorgen machen.

Butter
2006-08-05, 08:34:16
Sterben wirst du nicht...bleib erstmal locker und trink wasser

siegemaster
2006-08-05, 08:35:23
Ich würde es sofort auskotzen! Mir ist mal ähnliches passiert... danach gibgs mir gar nicht gut weil das Brot schon ziemlich lange im körper war :(

govou
2006-08-05, 08:36:37
Ich würde es sofort auskotzen! Mir ist mal ähnliches passiert... danach gibgs mir gar nicht gut weil das Brot schon ziemlich lange im körper war :(Hat ja leider nicht geklappt (Magen war zu leer). Naja, ich werde jetzt einfach immer soviel essen wie immer, dann wird das schön verdünnt oder so xD.

siegemaster
2006-08-05, 08:39:32
Hat ja leider nicht geklappt (Magen war zu leer). Naja, ich werde jetzt einfach immer soviel essen wie immer, dann wird das schön verdünnt oder so xD.
Ja dann wird das sicherlich auch keine Probleme mehr geben ausser vielleicht ein wenig übelkeit. ;)

Beomaster
2006-08-05, 10:33:32
Wegen bissl Schimmel würde ich nicht versuchen zu erbrechen.
Vielleicht is das Zeug durchs toasten über 100°C warm geworden?
Egal wies kommt, wie schon beschrieben, Durchfall und Übelkeit sind das maximum was dich erwartet, unter Umständen merkst du sogar gar nichts davon, alles im grünen Bereich!

MGeee
2006-08-05, 10:48:27
Und? Gibts schon die ersten Nebenwirkungen?

WhiteVelvet
2006-08-05, 10:54:06
Oje, er antwortet nicht mehr ;)

heroman
2006-08-05, 11:13:51
er behauptet sein revier ! DAS WC gehört ihm alleine keiner darf rein :D :D

Dar1gaaz
2006-08-05, 11:14:30
Genau das gleiche ist mir vor 2 Wochen passiert. Ich kam nachts um 3 halbtrunken und total deneben in die dunkle Küche, fische im Dunklen 1 Scheibe weißen Toast (war die letzte) und einen aus der Vollkornpackung heraus und am nächsten Morgen hat mir meine mutter mitgeteilt, dass die gesamte Vollkornpackung mit Schimmel übersät gewesen sei.

Naja habs nicht gemerkt, hatte auch dick Senf draufgeknallt.


Und Nachwirkungen gabs auch keine, also mach dir keine Sorgen

Das gute A
2006-08-05, 11:17:06
Sollte nix passieren außer bei nem empfindlichen Magen evtl. Durchfall und Bauchkneifen, das wars.

Gruß

Braincatcher
2006-08-05, 11:34:42
Hab ich auch mal aus Versehen gefressen und es war NIX passiert. ;)

Saw
2006-08-05, 11:40:21
Durch die Hitze des Toaster müssten eigentlich die Erreger eliminiert sein. Also von daher dürfte das keine Folgen mit sich ziehen.

Amarok
2006-08-05, 11:55:41
Naja, als "Erreger" würd ich die Pilze nicht bezeichnen;)

Wenn er sonst gesund ist sollte eigentlich nicht viel passieren....

John Williams
2006-08-05, 12:01:58
Das schlimmste was passieren kann ist das Dir im laufe des Tages schlecht wird und das du brechen mußt. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Manchen macht das gar nichts aus.

Saw
2006-08-05, 12:05:05
Naja, als "Erreger" würd ich die Pilze nicht bezeichnen;)

Ok, dann sind es halt Sporen. :tongue:
Je nachdem wie gut das eigene Immunsystem ist, dürfte da nichts schlimmes passieren. Höchstens das man mal einen kleinen "Flotten" bekommt.

Mumins
2006-08-05, 12:07:53
Man ist ja auch Schimmelkäse, deshalb gehste da sicher nicht von ein.

sei laut
2006-08-05, 12:51:27
Man ist ja auch Schimmelkäse, deshalb gehste da sicher nicht von ein.

You made my Day.

Schimmel =! Schimmel. ;)

hadez16
2006-08-05, 14:15:05
Man ist ja auch Schimmelkäse, deshalb gehste da sicher nicht von ein.

manche leute reiten auch auf schimmeln, gell?

GBWolf
2006-08-05, 14:17:01
Hab mir im Halbschlaf zwei Scheiben toast getoastet und diese gegessen. Nun seh ich das die verbleibenen Scheiben verschimmelt sind. Hab schon versucht zu erbrechen, klappt aber kaum. Kann mir keine Lebensmittelvergiftung oder so ein Müll leisten zur Zeit. Hat jemand eine Idee?
wenn du net irgendwas besonderes hast und normal gesund bist,wirst du das wahrscheinlich garnicht merken...

lG

rotkäppchen
2006-08-05, 14:21:52
bisschen schimmel auf toast macht nichts,... trink aber keinen vollkommen durchgeschimmelten traubensaft. ;(
mir war tage danach schlecht, schule war nicht möglich,....
arzt: viel trinken und bissel ausruhen, schonkost.

bei bissel schimmel macht es nichts. soweit ich weiß ist sogar nur ein geringer anteil vom gesamten schimmel den es überhaupt gibt gefährlich, dermeiste auf den lebensmittel eben nicht,....
penicillin wird ja auch aus einer schimmelsorte hergestellt und nen schimmelkäse gibts auch. ;)

also: viel trinken und so und das solls gewesen sein, und vielleicht nen komisches gefühl im magen.

DeX
2006-08-05, 14:27:28
OMFG.... da isst einer nen verschimmeltes Toast(welches vorher getoastet wurde) und dreht gleich am Rad. Ich hätte das Ding sogar auch beim vollem Bewusstsein gegessen.

Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Silent3sniper
2006-08-05, 14:35:39
bei bissel schimmel macht es nichts. soweit ich weiß ist sogar nur ein geringer anteil vom gesamten schimmel den es überhaupt gibt gefährlich, dermeiste auf den lebensmittel eben nicht,....

Ja, man kann sich halt beim Schimmel vergreifen. :ulol:

penicillin wird ja auch aus einer schimmelsorte hergestellt und nen schimmelkäse gibts auch. ;)

ehm, ja...



mit vergammelten schimmligen Grüßen,

silent.

govou
2006-08-05, 14:51:57
Oje, er antwortet nicht mehr ;)War auch bis eben unterwegs. Keine Sorge ;).
OMFG.... da isst einer nen verschimmeltes Toast(welches vorher getoastet wurde) und dreht gleich am Rad. Ich hätte das Ding sogar auch beim vollem Bewusstsein gegessen.

Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln.Du bist ja auch ein harter Russe. Ich habe als verweichlichtes Kind aus dem freien Westen beigebracht bekommen, verdorbene Lebensmittel wegzuschmeißen (kann man sich auch erlauben, man lebt schließlich im Überfluss). Es interessiert niemanden.

An alle anderen: Ich danke euch, für eure teils geistreichen, teils sinnlosen, aber unterhaltsamen, Antworten.

excoutor
2006-08-05, 17:34:34
sauf alc, das desinfiziert.:biggrin: ;D

Mumins
2006-08-05, 17:56:41
You made my Day.

Schimmel =! Schimmel. ;)

Das war auch eher zur Belustigung.
Wegen ein bisserl Schimmel ist noch keiner krepiert.

Piffan
2006-08-05, 22:03:20
Es gibt viele Schimmelarten. Es sind Pilze, so gibts essbare (Schimmelkäse) und giftige. Das Gift vieler Schimmelpilze zählt zu den stärkste bekannten Krebsauslösern. Darum: Alles was angeschimmelt ist, wegwerfen! Früher glaubte man, dass erhitzen die Gifte mit Sicherheit deaktiviert. Dies ist falsch!

Weil das Mycel der Pilze tief durchs Brot zieht, darf man die schimmeligen Stellen nicht entfernen, man sieht die Grenze zum nicht infiltrierten Brot nicht.....

Anderes Beispiel für giftigen Schimmel: Wenn Pilzflecken in einer feuchten Wohnung/Bad bestehen, atmet man unweigerlich die Sporen dieser Pilze ein. Bei geschwächter Abwehr (Alter, Leukämie, Aids, Immunsuppresion etc) kann man Lungenpilz bekommen. Nicht selten tödlich.....

Soderle, jetzt trinke ich ein Pils und dann träume ich schön von Steinpilzen, Parasolen und Reizkern, das sind meine Lieblingspilze....:biggrin:

P.S.: Bei Schimmelpilz gilt: Einmal ist kein Mal. Aber nicht öfter ausprobieren! ;)

Alex91
2006-08-05, 22:08:04
Hab mir im Halbschlaf zwei Scheiben toast getoastet und diese gegessen. Nun seh ich das die verbleibenen Scheiben verschimmelt sind. Hab schon versucht zu erbrechen, klappt aber kaum. Kann mir keine Lebensmittelvergiftung oder so ein Müll leisten zur Zeit. Hat jemand eine Idee?



lol:ulol4:
da würde ich mir garkeine gedanken mehr drüber machen!
des ist mir schon so oft passiert und ich habe nie irgendetwas bekommen...
nicht einmal durchfall etc.
da bin ich schon langsam experte LÖL
aber wenn du pech hast passiert das-----> :uexplode: mit dir...
lol
Gruß ALEX

govou
2006-08-05, 22:21:34
Es gibt viele Schimmelarten. Es sind Pilze, so gibts essbare (Schimmelkäse) und giftige. Das Gift vieler Schimmelpilze zählt zu den stärkste bekannten Krebsauslösern. Darum: Alles was angeschimmelt ist, wegwerfen! Früher glaubte man, dass erhitzen die Gifte mit Sicherheit deaktiviert. Dies ist falsch!

Weil das Mycel der Pilze tief durchs Brot zieht, darf man die schimmeligen Stellen nicht entfernen, man sieht die Grenze zum nicht infiltrierten Brot nicht.....

Anderes Beispiel für giftigen Schimmel: Wenn Pilzflecken in einer feuchten Wohnung/Bad bestehen, atmet man unweigerlich die Sporen dieser Pilze ein. Bei geschwächter Abwehr (Alter, Leukämie, Aids, Immunsuppresion etc) kann man Lungenpilz bekommen. Nicht selten tödlich.....

Soderle, jetzt trinke ich ein Pils und dann träume ich schön von Steinpilzen, Parasolen und Reizkern, das sind meine Lieblingspilze....:biggrin:

P.S.: Bei Schimmelpilz gilt: Einmal ist kein Mal. Aber nicht öfter ausprobieren! ;)Ein konstruktiver Beitrag. Ich bin begeistert, Hut ab. Ist zur Seltenheit geworden.

Blackpitty
2006-08-05, 22:32:54
Hi, also ich habe mir frühst, da ich immer Toast esse 2 stück gemacht, und vorher nicht richtig angeschaut, war auch oh etwas dunkel und ich atte ken Licht an. Habe die dann verputzt, und dabei bemerkt, dass es nicht sehr lecker geschmeckt hatt. habe dann in die Tüte geschaut, und gesehen, dass die Scheiben Schimmel drin hatten. Und mir war dann nur ein bisschen komischdanach im Bauch, das wars aber auch.

Habe auch schonmal Apfelsaft getrunken, in dem Schimmel war, und es ist nix passiert.... :biggrin:

Backfire
2006-08-05, 22:41:51
mach dir keine sorgen, menschen haben allein zum überleben schon oft verschimmeltes gegessen.
natürlich sind diese schimmelpilze nicht gesund, aber sie werden dich auch nicht umbringen.
schau dir die doping-diskussion in den medien an, diese leute tuen ihren körpern weitaus schlimmeres an.

alpha-centauri
2006-08-05, 23:40:21
wirste rauskacken.

Mumins
2006-08-06, 07:49:51
Soderle, jetzt trinke ich ein Pils und dann träume ich schön von Steinpilzen, Parasolen und Reizkern

Steinpilze ja, aber die Schuhsole und Reizker, pfui deibel.
Ich werde die nächsten Tage mal paar Pilze sammeln gehen.

Piffan
2006-08-06, 20:31:45
Steinpilze ja, aber die Schuhsole und Reizker, pfui deibel.
Ich werde die nächsten Tage mal paar Pilze sammeln gehen.

Schuhsohle? :eek:

Hast Du schon mal einen pfannengroßen Parasol wie ein Schnitzel gebraten? Also wenn das wie ne Schuhsohle ist, dann hast Du was falsch gemacht.

Von Großmutti haben wir gelernt, dass man einen Parasol mit Eierteig zu einem saftigen und zarten Omelette braten kann. :cool:

Der Reizker hat ein recht kräftiges Aroma, solo ist der natürlich zu stark. Aber in der richtigen Dosis zusammen mit Füllpilzen wie Hallimasch oder auch köstlichen Perlpilzen kommt der imho recht gut.

Steinpilz haben wir meistens geschnetzelt und dann zum Trocken auf Fäden gezogen. Den Trockenpilz kann man gut vermahlen und später als Würzpulver verwenden....Essen geht natürlich auch. :biggrin:

Mumins
2006-08-06, 22:06:51
Ja, ich mag den nicht.
Ich esse nur noch Steinpilze, Pfifferlinge, Birkenpilz, Goldröhrling und Maronen. Halimasch mag ich auch nicht so.
Ich wohne nahe der Berge in Bayern, früher noch näher mußte nur hinterm Haus den Berg hoch, da wuchsen schon die Halimasch und Pfifferlinge. War jede Woche Pilze suchen. Irgendwann wußten aber zu viele die Plätze, da man offenbar öfter beobachtet wurde.

Steinplize mußte mit Sahnesauce und Semmelknödel essen. Oder Nudeln mit Steinplizsauce.

Alchemist
2006-08-07, 07:58:04
Pilzsuche muß doch ein ziemlicher Nervenkitzel sein. Gibt ja nicht grad wenige Arten und die sehen sich ja oft recht ähnlich...

Piffan
2006-08-07, 11:06:21
Pilzsuche muß doch ein ziemlicher Nervenkitzel sein. Gibt ja nicht grad wenige Arten und die sehen sich ja oft recht ähnlich...

Nervenkitzel ist das nur, wenn man Pilze sammelt die man nicht zweifelsfrei erkennen kann. Bei vielen ähnlichen Sorten gibts klare Unterscheidungsmöglichkeiten, so sehen Perlpilz und Pantherpilz sich sehr ähnlich, aber an den Schnittstellen sind sie hunterprozentig sicher zu unterscheiden. Dito Champignon/Knolli, wer die verwechselt, kennt nicht die eindeutigen Zeichen. Fehlen eindeutige Zeichen, Finger weg!