PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sinn haben diese Kopfbedeckungen?


Benedikt
2006-08-05, 11:03:40
Die israelischen Soldaten (Fallschirmjäger?) auf diesem Foto haben diese seltsamen Kopfbedeckungen auf, die man dieser Tage desöfteren auf Fotos sieht - welchen Sinn haben die? Tarnung? Ist da ein Helm drunter?

MFG,
Benedikt

darph
2006-08-05, 12:03:35
Ist da ein Helm drunter?Die Kinnriemen lassen das vermuten.

aCiD
2006-08-05, 12:11:49
Ein Helm lässt sich drunter erkennen, ja..

Denke mal das sind so Tarnnetze, die haben da ja nicht so viele Tarnmöglichkeiten wie unsere Vollidioten..ääh Soldaten im Wald^^ lol
Schätze mal tagsüber ist damit wenn man irgendwo im Sand liegt ne relativ gute Tarnmöglichkeit gegeben...

Greetz
aCiD

Keel
2006-08-05, 12:22:58
Die sollen wohl die scharfen Umrisse der Helme verdecken, aber dafür benutzt man eigentlich Gras etc., ggf. Tarnnetze, und nicht diese Putzlappen. Vielleicht hat den Israelis noch keiner gezeigt, wie man sich richtig tarnt...

BrannigansLaw
2006-08-05, 12:47:13
Lol sehen aus wie Boxershorts.

drexsack
2006-08-05, 12:57:31
[x] ohne die Hauben dürfen sie nicht in's Freibad



Ney, ich würd es der Tarnung der zuordnen. Ein Helm ist recht sicher drunter, evtl schützt es auch noch ein bisschen vor der Hitze.

Johnny Silencio
2006-08-05, 13:01:41
Vielleicht hat den Israelis noch keiner gezeigt, wie man sich richtig tarnt...

Die Israelis gehören wohl zu denen, denen man am wenigsten zeigen muß, wie man Krieg "spielt". ;)

Alchemist
2006-08-05, 13:10:08
Vielleicht schützt es auch ein wenig vor der Sonne. Ist ja nicht grad kühl da unten.

aCiD
2006-08-05, 13:29:32
Die sollen wohl die scharfen Umrisse der Helme verdecken, aber dafür benutzt man eigentlich Gras etc., ggf. Tarnnetze, und nicht diese Putzlappen.

Würde mal sagen um die Kontur zu verdecken ist sowas nicht schlecht...

Greetz
aCiD

Rooter
2006-08-05, 14:00:30
Ich denke auch daß das die Konturen des Helms verdecken soll. Erinnert entfernt an einen Turban.

MfG
Rooter

Thanatos
2006-08-05, 14:50:43
Die sollen wohl die scharfen Umrisse der Helme verdecken, aber dafür benutzt man eigentlich Gras etc., ggf. Tarnnetze, und nicht diese Putzlappen. Vielleicht hat den Israelis noch keiner gezeigt, wie man sich richtig tarnt...

Und so ein Büschel saftiges Grases ist natürlich absolut unauffällig auf einer Sanddüne......


Also als Tarnung passt das schon ganz gut, da es schonmal recht Sandfarben aussieht und halt auch schön "fließend" ist.

Keel
2006-08-05, 17:56:16
Und so ein Büschel saftiges Grases ist natürlich absolut unauffällig auf einer Sanddüne......


Also als Tarnung passt das schon ganz gut, da es schonmal recht Sandfarben aussieht und halt auch schön "fließend" ist.
Ja doch, das mit dem Gras setzt natürlich eine entsprechende Umgebung voraus. Aber um Konturen zu verwischen nimmt man eher kleine Tarnnetze, weil diese Lappen noch viel zu scharfe Umrisse bilden.

Crack
2006-08-05, 19:20:56
und ich dachte der weihnachtsmann wäre der einzige der seinen sack woanders trägt.