PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech V450: Wer hat/Kennt sie?


Gast
2006-08-05, 11:47:13
Hallo,

ich habe mir für mein Notebook eine Logitech V450 gekauft die auch super in der Hand liegt, aber leider komme ich mit dem Scrollrad überhaupt nicht klar:

Es "klackt" bei mir 2x (es gibt also zwei Druckpunkte) wenn man direkt von oben oder schräg unten auf das Mausrad drückt; sprich die dritte Maustaste benutzt.
Nur wenn ich von vorne das Rad sozusagen zurückziehe habe ich einen sauberen Druckpunkt und es klackt auch nur 1x.

Finde das furchbar, weil ich so immer recht fest draufdrücken muss. Da mir die Maus aber ansonsten sehr gut gefällt frage ich mich bzw. euch jetzt, ob dieses seltsame Verhalten bei der gesamten Serie auftritt, oder ob ich ein fehlerhaftes Exemplar erwischt habe.

Wär' super wenn ich bald ne Antwort bekommen könnte, da ich die Maus dann ja noch problemlos zurückschicken könnte!

Danke schonmal!

Nosehole
2006-08-05, 13:24:03
Bei meiner G5 ist das ähnlich - hast du ein 4weg Scrollrad (lässt es sich nach rechts und links kippen)? Vlt hängts damit zusammen!

Gast
2006-08-05, 20:39:49
Hi!

Ja, die Maus hat so ein Scrollrad.

Hat dann dieser erste Druckpunkt auch eine spezielle Funktion wenn man den Logitech-Treiber installiert hat (habe ich nämlich nicht).

Nur um ein Missverständnis auszuschließen:
Wenn man bei der G5 das Scrollrad normal runterdrückt macht's ein mal *klack* ohne dass es als Drücken der Dritten Maustaste registriert wird, wobei es weder nach rechts noch nach links gedrückt wird??


Seltsames Verhalten.. das ist wirklich so gewollt?

Gast
2006-08-05, 21:04:11
hmpf

okay, das scheint es doch tatsächlich zu sein!

Danke dir vielmals!
Dachte schon, die Maus wäre defekt!

Bin sowas von meinem MouseMan Dual Optical nicht gewohnt; so Zeugs gab's damals noch nicht ;)

Aber sag mal, das ist doch fast unmöglich das Rad direkt und 100%ig senkrecht runter zu drücken.
Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann..

l1qu1d
2006-08-07, 22:40:33
Die V400 sowie die V450 von Logitech haben diverse Macken. Als Notebook-Maus empfiehlt sich daher eher zur V200 für große Hände oder zur V500 für stilbewusste Notebooknutzer zu greifen.
Diese Erfahrungswerte liest man aber in jedem Forum ...

Der Druckpunkt des Scrollrad scheint aber in Mode gekommen zu sein ... Microsoft's Wireless Laser Mouse 6000 weist ähnliche Verhaltensmerkmale auf ;D