PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Einsteiger (Ixus 60)


Runzel
2006-08-05, 11:47:51
Ich habe mir die Canon Ixus 60 zugelegt und möchte nun natürlich das Optimum für meine Bilder rauskitzeln. ;)

Habt ihr dazu ein paar Tipps bzw. Links zu Tutorials o.Ä.?

Ich wundere mich, dass die Bildgröße nur 2 bis 2,5 MB beträgt bei max. Auflösung und der Einstellung "Superfein". Ist das normal?

Thx.

Kinman
2006-08-05, 12:17:57
Hier sind viele brauchbare Infos... http://www.digitalkamera.de/Tip/
Und ja, die Bildgröße ist normal

mfg Kinman

SertscH
2006-08-05, 13:42:15
Hallo

Hab die Ixus 60 auch als Zweit-Cam.

Tipps:

Mit ISO möglichst immer auf 100-200 bleiben.

Das wars auch schon

Info: Der Akku hält mit anschauen etwa 100-150 Fotos mit Blitz.


Gruss Sertsch

Runzel
2006-08-05, 17:09:07
Hallo

Hab die Ixus 60 auch als Zweit-Cam.

Tipps:

Mit ISO möglichst immer auf 100-200 bleiben.

Das wars auch schon

Info: Der Akku hält mit anschauen etwa 100-150 Fotos mit Blitz.


Gruss Sertsch

Welche Einstellungen kannst Du sonst noch empfehlen? Ich habe alles auf Auto. Wann macht "High-Iso-Auto" Sinn?

Was für Einstellungen sollte ich für z.B. Sonnenuntergänge oder Aufnahmen bei Dämmerung wählen? Brauche ich da hohe ISO Werte?

GAMaus
2006-08-06, 01:36:46
Welche Einstellungen kannst Du sonst noch empfehlen? Ich habe alles auf Auto. Wann macht "High-Iso-Auto" Sinn?

Was für Einstellungen sollte ich für z.B. Sonnenuntergänge oder Aufnahmen bei Dämmerung wählen? Brauche ich da hohe ISO Werte?

Sonnenuntergänge werden idR eher unterbelichtet. Das sieht besser aus.

SertscH
2006-08-06, 20:59:02
Welche Einstellungen kannst Du sonst noch empfehlen? Ich habe alles auf Auto. Wann macht "High-Iso-Auto" Sinn?

Was für Einstellungen sollte ich für z.B. Sonnenuntergänge oder Aufnahmen bei Dämmerung wählen? Brauche ich da hohe ISO Werte?

Ich würde auf manuell einstellen.

ISO fix auf 100 oder 200.

Belichtungsmessung hab ich auf Mittezentriert.

High-ISO-Auto ist meinetwegen quatsch.

Runzel
2006-08-15, 23:31:39
Ich würde auf manuell einstellen.

ISO fix auf 100 oder 200.

Belichtungsmessung hab ich auf Mittezentriert.

High-ISO-Auto ist meinetwegen quatsch.

Noch ein paar Fragen zur Ixus 60:

kann man denn im Automatikmodus keine Reihenaufnahmen machen??

Wie kann man denn mehrere Bilder markieren und gleichzeitig löschen, wenn man im play-Modus ist? Ist doch ziemlich nervig, jedes Bild einzeln löschen zu müssen. :(

SertscH
2006-08-16, 16:24:04
Noch ein paar Fragen zur Ixus 60:

kann man denn im Automatikmodus keine Reihenaufnahmen machen??

Wie kann man denn mehrere Bilder markieren und gleichzeitig löschen, wenn man im play-Modus ist? Ist doch ziemlich nervig, jedes Bild einzeln löschen zu müssen. :(

Zur Serienaufnahmen: Nein, wobei ich wie gesagt die Cam so oder so auf manuell lassen würde (hast nur ein paar einstellungsmöglichkeiten mehr, ist nicht vollmanuell ;))

Zum markieren: Das geht auch nicht, wobei ich auch no keine Cam gesehen habe, welche über diese Funktion verfügt.:confused:

Gruss Sertsch :)

UliBär
2006-08-16, 16:35:47
Zum markieren: Das geht auch nicht, wobei ich auch no keine Cam gesehen habe, welche über diese Funktion verfügt.:confused: Das können alle Pentax Optio Modelle, selbst die Optio S ;)

SertscH
2006-08-16, 16:47:12
Das können alle Pentax Optio Modelle, selbst die Optio S ;)

Ah ok wusst ich nicht. Danke :wink: