PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung auf Conroe


Frank1974
2006-08-05, 12:32:34
Hallo

Möchte von meinem A64 System auf ein Conroe System Umsteigen

Hier die Teile die ich mir vorgestellt habe:

1. Diese Mainboard -> http://www.geizhals.at/deutschland/a203493.html

2. Diese CPU -> http://www.geizhals.at/deutschland/a209546.html

3. Diesen Speicher -> http://www.geizhals.at/deutschland/a206818.html

Mein Ziel sind 3GHz, falls die CPU das schafft ;), reichen das Board und der Speicher dafür, wenn nicht oder ihr von Problemen mit dieser Kombi wisst, bitte ich um Alternativen, es sollte sich aber wenns geht in der selben Preisregion halten, Hauptsächlich brauche ich das ganze zum spielen und ein wenig Videobearbeitung.

Ich würde mich über Anregungen und Kritik freuen, oder über die Zustimmung zu meinem Vorschlag :smile:.

mfg
Frank

AnarchX
2006-08-05, 12:35:26
Sollte eigentlich alles passen, die 3GHz erreicht man ja schon beim E6600 mit nur 333MHz FSB.

Hast du schon einen passenden, ordentlichen Kühler?

Frank1974
2006-08-05, 12:42:15
Hast du schon einen passenden, ordentlichen Kühler?

Ne, noch nicht, hast dafür auch ne Empfehlung, wenns geht so max. 30 Euro.

mfg
Frank

AnarchX
2006-08-05, 12:46:12
Ne, noch nicht, hast dafür auch ne Empfehlung, wenns geht so max. 30 Euro.

Scythe Mine
http://www.geizhals.at/deutschland/a195058.html
+
leiser 120er Lüfter.

Oder gleich komplett, aber etwas schlechter:
Scythe Katana CU
http://www.geizhals.at/deutschland/a189698.html

Sollte für dein Vorhaben absolut aussreichend sein.

Frank1974
2006-08-05, 12:51:15
Scythe Mine
http://www.geizhals.at/deutschland/a195058.html
+
leiser 120er Lüfter.

Oder gleich komplett, aber etwas schlechter:
Scythe Katana CU
http://www.geizhals.at/deutschland/a189698.html

Sollte für dein Vorhaben absolut aussreichend sein.

OK, Danke

Ich hoffe, die Teile vertragen sich auch miteinander, Board und Speicher scheint ja im Moment noch so eine Art Glücksspiel zu sein.

mfg
Frank

AnarchX
2006-08-05, 12:52:45
Ich hoffe, die Teile vertragen sich auch miteinander, Board und Speicher scheint ja im Moment noch so eine Art Glücksspiel zu sein.


MDT macht aktuell eigentlich nur Probleme, da manche Boards einen Bug haben und bei CL4 auf CL3 stellen.