PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Speichertimings


Dirty-Sánchez
2006-08-05, 12:51:12
Hi, ich möchte gerne die Speichertimings uf meinen Gigabyte DS3 manuell eingeben. Müsste nur noch ein paar Timings wissen die ich nicht kenne.
Mein Speicher ist Mushkin DDR II 800 5-5-5-15.
Cas letency Time = 5 ist klar
Dram ras to cas delay = 5 ist klar
Dram ras precharge = 5 ist klar
Precharge dealy (tras) = 15 ist klar
jetzt aber
Act to Act Delay = ??
Rank Write to read delay = ??
Write to precharge delay = ??
Refresh to act delay =??
Read to Precharg delay = ??
Memory Performance Enhance = normal, Fast , Turbo = ??
müssen nicht die Timings genau für den speicher sein, suche eigentlich nur sicher Timings zu oc.

MfG Braincore & THX

Hübie
2006-08-05, 12:54:52
Mit tools wie everest kann man die afaik auslesen.
Des Weiteren könntest du auf der Herstellerseite die technischen Dokumente durchforsten.


bye Hübie

eraser-x
2006-08-05, 12:57:09
was die genau machen weis ich auch nicht aber je niedriger desto besser ist es meist und warum testet nicht einfach?

dann weis du am besten ob es überhaupt was bringt

Dirty-Sánchez
2006-08-05, 13:07:15
Mit tools wie everest kann man die afaik auslesen.
Des Weiteren könntest du auf der Herstellerseite die technischen Dokumente durchforsten.


bye Hübie

Everset benennt die Timings aber anders, dadurch weiss ich nicht genau welcher jetzt genau gemeint ist.

Testen dauert mir zu lange möchte doch nur ein paar Save-Timings wissen ohne gleich das höchst mögliche Timing einzustellen.