PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch der Karibik 2 - Was soll das? (Spoiler!)


hadez16
2006-08-05, 13:50:28
Hi Ho

Also ich war gestern abend im Kino und hab mir Fluch der Karibik 2 angeschaut.
Letzte Woche hab ich mir dann nochmal Teil 1 angeschaut um besser im bilde zu sein falls es anknüpfungen an den ersten Teil geben sollte, und so war es auch.

Aber während des Films sind mir sachen aufgefallen was ich einfach nicht raffe...

(leute die den film noch nicht gesehn haben und noch schauen wollen, sollten den Spoiler nicht öffnen!)


1. Warum in der Hölle ist dieser blöde kleine Affe noch unverwundbar? Der Fluch wurde in Teil 1 doch aufgelöst und so konnte die Crew der Black-Pearl in Gefangenschaft genommen werden (am schluss von Teil 1 - der Kampf auf dem Schiff)

2. Wie zum donnerwetter ist es möglich dass sich Will Turner nach der Flucht von der Flying Dutchman (als er den Dolch von seinem Vater bekommt und Will ihm verspricht ihn zu retten) ein paar Szenen später auf diesem Schiff der India-Trading-Company befindet? (Das Schiff auf dem die Crew das Kleid von Elisabeth findet und es für ein Zeichen von Geistern hält) Ich meine...die Weltmeere sind nicht gerade klein und mit dem Ruderboot alle erdenklichen Schiffe zu erreichen stelle ich mir nicht einfach vor.

3. Der Schluss...was zum Teufel will dieser alte Captain der Black Pearl noch in der Handlung? Er wurd am Schluss von Teil 1 abgeknallt sekunden nachdem der Fluch gebrochen war mit den Worten "Ich fühle..." (oder so)
Ok es ist auch möglich, dass man hierfür eine erklärung in Teil 3 erhält...

Mich regt das tierig auf...oder bin ich nur zu doof um es zu verstehn? :D

klumy
2006-08-05, 14:04:38
Versuche bitte nicht in einem Pirtatenfilm, in welchem Mutantengestalten und Riesenkraken vorkommen nach Logik zu suchen. Du wirst sie nicht finden.

Habe ich schon erwähnt, dass das ein Jerry Bruckheimer Film ist.

elektrischer Ziegenbock
2006-08-05, 14:08:19
zu 1.:

Hättest du Teil 1 bis zum Ende des Abspanns gesehen, dann wüsstest du es ;)

r00t
2006-08-05, 14:08:30
Versuche bitte nicht in einem Pirtatenfilm, in welchem Mutantengestalten und Riesenkraken vorkommen nach Logik zu suchen. Du wirst sie nicht finden.

Habe ich schon erwähnt, dass das ein Jerry Bruckheimer Film ist.

dito!

oder hast du jemals einen kraken menschen gesehn?

hadez16
2006-08-05, 14:11:07
zu 1.:

Hättest du Teil 1 bis zum Ende des Abspanns gesehen, dann wüsstest du es ;)

mh...was macht das äffchen? sich wieder ne medaille aus der kiste holen? ;)

Xanatos
2006-08-05, 14:14:19
Andere Frage: Warum postet du das nicht in das richtige Froum in dem schon vorhandenen Thread?

rotkäppchen
2006-08-05, 14:17:01
1. Warum in der Hölle ist dieser blöde kleine Affe noch unverwundbar? Der Fluch wurde in Teil 1 doch aufgelöst und so konnte die Crew der Black-Pearl in Gefangenschaft genommen werden (am schluss von Teil 1 - der Kampf auf dem Schiff)

2. Wie zum donnerwetter ist es möglich dass sich Will Turner nach der Flucht von der Flying Dutchman (als er den Dolch von seinem Vater bekommt und Will ihm verspricht ihn zu retten) ein paar Szenen später auf diesem Schiff der India-Trading-Company befindet? (Das Schiff auf dem die Crew das Kleid von Elisabeth findet und es für ein Zeichen von Geistern hält) Ich meine...die Weltmeere sind nicht gerade klein und mit dem Ruderboot alle erdenklichen Schiffe zu erreichen stelle ich mir nicht einfach vor.

3. Der Schluss...was zum Teufel will dieser alte Captain der Black Pearl noch in der Handlung? Er wurd am Schluss von Teil 1 abgeknallt sekunden nachdem der Fluch gebrochen war mit den Worten "Ich fühle..." (oder so)
Ok es ist auch möglich, dass man hierfür eine erklärung in Teil 3 erhält...

Mich regt das tierig auf...oder bin ich nur zu doof um es zu verstehn? :D


1. vielleicht hat der affe noch ne münze oder so in der jacke? ;) das war doch von so nem schatz, mit dem nünzen oder? (hab den ersten teil nicht mehr ganz im kopf)

2. gute frage, habe ich gar nicht so drauf geachtet, wurde wahrscheinlich was gekürzt geschnitten, warten wir auf die directors cut

3. da ich den ersten teil nicht mehr imkopf hatte, wusste ich am schluss nicht wer dieser mann ist. ;)

hadez16
2006-08-05, 14:18:25
Andere Frage: Warum postet du das nicht in das richtige Froum in dem schon vorhandenen Thread?

ach hier gibts ein film-forum....noch nie entdeckt

Santini
2006-08-05, 14:19:30
zu 1.:

Hättest du Teil 1 bis zum Ende des Abspanns gesehen, dann wüsstest du es ;)nee,ne?:biggrin:

ich hab die dvd zwar,aber das wusste ich noch nicht:redface:

John Williams
2006-08-05, 14:22:36
Zu 1:
Nach dem Abspann am Ende von Teil 1 sieht man wie der Affe eine Münze aus der Truhe stiehlt und wieder verflucht wird.

Zu 2:
Ist doch völlig egal, gar nicht wichtig wie er da so schnell hingekommen ist.

Zu 3:
Tia Dalma die Vodoohexe hat ihn sehr wahrscheinlich von den Toten wiedererweckt. Falls Sparrow wirklich gestorben ist wird Sie das selbe mit ihm auch vorhaben, alles andere wird dann im 3. Teil beantwortet.

MooN
2006-08-05, 15:07:58
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, wo das Problem liegen soll.
Nachdem 1. und 3. eigentlich geklärt sein sollten:

Will bekommt das Messer und verschwindet mit dem Beiboot. Von diesem wird er dann von dem anderen Schiff aufgegabelt. Die Handlung ist also definitiv vollständig. Womöglich hat da nur jemand die Szene mit dem Beiboot übersehen...

nggalai
2006-08-05, 16:33:24
Falsches Subforum, und gibt schon einen Thread zum Film:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271033

*close*