PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Netzteil


Heinrich
2006-08-05, 14:16:58
Hallo Leute,

ich möchte einen Core2Duo €6400 mit einer HDD nem DVD Brenner und ner Geforce 7900gt betreiben. Ich habe momentan hier noch ein Enermaxx 365 Watt Netzteil rumliegen. Da sich der Core2Duo ja auch durch seine spaarsamkeit auszeichnet wollte ich mal fragen genügt das Netzteil noch oder müsste ich ein neues kaufen. Wenn ja mit wieviel Watt müsste ich da so rechnen?

Danke für die Antworten

Gruß
Heinrich

Mike1
2006-08-05, 14:20:51
sollte gehn

HellFire
2006-08-05, 18:06:03
Steh im Prinzip vor dem gleichem Problem :)

Habe das gleiche Netzteil und werde bald auf den Conroe umsteigen mit Graka und allem drum und dran.

Denk auch das das NT noch reicht werde aber trotzdem auf ein stärkeres Enermax Liberty oder Seasonic umsteigen da man immer Potential nach oben brauch und die NT´s dazu noch leiser sind.

http://www.geizhals.at/eu/a171815.html

http://www.geizhals.at/eu/a163647.html

Wobei die 400W Version vom Liberty auch locker reicht, aber die 10 Euro für 100W mehr kann man schonmal ausgeben.

Heinrich
2006-08-05, 20:05:59
Hast recht aber 80 Euro sind auch viel Geld oder wie teuer son Netzteil momentan ist. Und bei sowas verzichte ich nicht auf Markenware wie Enermaxx zu viel schlechte Erfahrung ^^

HellFire
2006-08-05, 20:16:29
Naja also die gehen ab 60€ los. Bei den Enermax Liberty hast ein gutes Kabelmanagment. Musst halt probieren, wenn dein altes das noch mitmacht brauchst dir kein neues holen.

Meins ist mittlerweile gute 3 Jahre alt und dreht im Sommer schon ziemlich auf und ist dementsprechend laut. Werde auf jedenfall wechseln, irgendwann musst eh tauschen :)