PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frisch formatiert, aber belegter speicher?!


Gast
2006-08-05, 14:41:32
Hi, hab eben meine neue externe USB festplatte formatiert mit ntsf! sie hat 160 gb und jetzt werden aber 61,9 MB als belegt angezeigt, ist nicht die welt, aber wieso und wohin und womit?!

keine dateien sind drauf und auch noch nichts mit gemacht nach dem formatieren!

anddill
2006-08-05, 14:56:45
Das ist die MFT, ist völlig normal. Das Dateisystem heißt übrigens NTFS. Und eine externe Platte sollte man evtl. nicht mit NTFS formatieren, sondern mit FAT32, da sonst Win98, ME, Linux und MacOS Probleme haben.

Gast
2006-08-05, 15:03:12
ah ok puh bin ich beruhigt, ja wollte aber ntfs wegen dem vorteil dateien zu verschlüsseln und ordner und so zu sichern denn die platte wird sicherlich gelegentlich mal durch den freundeskreis auch wandern und nicht jeder muss alles direkt sehen ;)