PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Problem mit dem IE - ignoriert Verlinkung


dreamweaver
2006-08-05, 15:40:32
Moin

habe seit kurzer Zeit ein merkwürdiges Problem mit dem IE.

Ich weiß, IE ist mist. Nutze auch zum Teil Firefox. Aber da ich für die betreffenden Seite verantwortlich bin, würde ich schon gerne wissen, woran das liegt. Es soll ja auch noch Leute geben, die IE nutzen.

Also,
bei z.B. folgender Seite habe ich seit kurzem ein Problem. www.the-atmosfear.de
Wenn ich oben über die Hauptnavi auf "interakt" und dann auf Forum oder Gästebuch klicke, wird danach ein weiterer Klick auf die Unternavigation - eben Forum oder Gästebuch vom IE ignoriert. Wenn ich einen Link in der Hauptnavi darüber anklicke, geht es normal weiter. Noch schlimmer, wenn ich von der Hauptseite aus, den Shortcut im Banner zum Gästebuch nutze, und dann auf die Hauptnavi klicke, tut sich gar nix mehr. Im Firefox klappt alles normal. Dieses Problem habe ich aber erst seit kurzem mit dem IE. Das ging sonst alles problemlos.

Das Problem scheint aber damit zusammen zuhängen, daß die links innerhalb des Frames auf eine komplett andere Seite führen (Gästebuch oder Forum). Bei den anderen Links innerhalb der HP gibts das Problem nicht.

Hat jemand eine Ahnung?

darph
2006-08-05, 17:35:15
Also ich kann mit IE6 wunderbar zwischen Forum und Gästebuck wechseln.

dreamweaver
2006-08-05, 18:14:50
Hmm, kann das irgendwie damit zusammenhängen, daß in den Links zum Gästebuch und Forum ein "?" vorkommt? Ich meine es gab da mal ein Problem mit dem IE und Fragezeichen im Link. Ich habe den IE6 drauf und in letzter zeit nix an den Einstellungen verändert.

mbee
2006-08-07, 08:34:50
Hmm, kann das irgendwie damit zusammenhängen, daß in den Links zum Gästebuch und Forum ein "?" vorkommt? Ich meine es gab da mal ein Problem mit dem IE und Fragezeichen im Link.
Nein, Fragezeichen stehen ja für angehängte Variablen samt Paramater. Da gibt und gab es nie Probleme mit dem IE:


Ich habe den IE6 drauf und in letzter zeit nix an den Einstellungen verändert.

Irgendwas ist bei Dir trotzdem hinüber: Funzt hier mit IE 5,6 und 7 ;)

dreamweaver
2006-08-08, 09:08:49
Nein, Fragezeichen stehen ja für angehängte Variablen samt Paramater. Da gibt und gab es nie Probleme mit dem IE:



Irgendwas ist bei Dir trotzdem hinüber: Funzt hier mit IE 5,6 und 7 ;)

Naja, das beruhigt mich etwas. Wichtig war mir ja, daß das Problem nicht generell mit dem IE auftaucht. Also liegts wohl nicht am Quellcode.