PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600 Gt defekt


never (Gast)
2006-08-05, 16:41:08
hi

hatte mir am montag eine neue 6600 Gt besorgt. sie lief bis gestern einwandfrei doch seit heute habe ich einige probleme. ich weiss nun nicht, liegt es an der karte oder am netzteil/ mainboard.

probleme:
1:rechner hängt sich bei videostreams auf. man erkennt grafikfeheler im video
2: bildschirm wird kurz schwarz
3. werde benachrichtig das die leistung des grafikchip herunter gesetzt wurde, da die karte nicht genug strom bekommt.
4: grafikfehler beim start des rechners plus im bios.
5: wärend ich das tippe bekomme ich ein windows hardware error.

beim zoggen gibt es garkeine probleme. games laufen einwandfrei.
Takt der Karte 500/ 900. müste sie nicht bei 450/500 liegen?

Grafikarte: http://www.nilstech.de/article.jsp?artId=m5734&gid=m3290m69990m35090m30190
Mainboard: ASRock K7VT2
Netzteil: Enermax EG365P-VE, 350w
ac input: 115/230v 50-60hz 10A/6A
netzteil ist 6-7 jahre alt. wen ihr noch daten benötigt bitte schreiben.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg never

AnarchX
2006-08-05, 16:43:14
netzteil ist 6-7 jahre alt

Auf jedenfall mal ein "neues" Netzteil besorgen, ein Wunder das es überhaupt noch läuft. X-D

RaM38
2006-08-05, 16:53:15
Ich würde auch auf das Netzteil tippen...
3. werde benachrichtig das die leistung des grafikchip herunter gesetzt wurde, da die karte nicht genug strom bekommt.
4: grafikfehler beim start des rechners plus im bios. :|

greetz

edit:
Achte beim neuen Netzteil auf die sogenannte "Combined Power". Je höher desto besser...

Jules
2006-08-05, 19:00:47
bevor du dir nen neuen netzteil besorgst, vergewisser dich mal ob die karte vllt. noch per kabel an dein netzteil angebunden werden muss!

never (Gast)
2006-08-05, 20:29:30
@ Jules. ja sie war am netzteil angeschlosen.
ich habe sie nun vom netzteil abgeklempt und lass sie nurnoch über den apg port mit strom versorgen. sei dem keine probleme mehr. halt nurnoch die anzeige das sie zuwenig strom bekommt und deswegen die leistung der karte herbagesetzt wurde. liegt wohl doch 100% am netzteil.

ist es sinnvoll sie nur noch über den agp port mit strom zu versorgen oder kann es schäden an der karte verursachen?

was für netzteile könnt ihr mir den empfehlen?

mfg never

AnarchX
2006-08-05, 20:32:55
ist es sinnvoll sie nur noch über den agp port mit strom zu versorgen oder kann es schäden an der karte verursachen?

So läuft sie nicht mit dem vollem Takt und somit langsamer.



was für netzteile könnt ihr mir den empfehlen?

http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a151387.html

never (Gast)
2006-08-10, 00:15:28
hi

habe heute das seasonic erhalten und auch gleich eingebaut. doch leider hab ich weiterhin ein problem. wen ich ein video von festplatte starte geht eine zeitlang garnichts mehr. rechner ist komplett ausgelastet. monitor wird daraufhin schwarz und nur noch ein reset hilft.

bei games habe ich garkein problem. sie laufen einwandfrei. doch wen ich ein video anschauen möchte tritt das problem auf.

wen ich die gk vom netzteil nehme, ist das problem weg.

woran könnte das problem liegen?

mfg

hofmetzger
2006-08-10, 00:23:59
hi

habe heute das seasonic erhalten und auch gleich eingebaut. doch leider hab ich weiterhin ein problem. wen ich ein video von festplatte starte geht eine zeitlang garnichts mehr. rechner ist komplett ausgelastet. monitor wird daraufhin schwarz und nur noch ein reset hilft.

bei games habe ich garkein problem. sie laufen einwandfrei. doch wen ich ein video anschauen möchte tritt das problem auf.

wen ich die gk vom netzteil nehme, ist das problem weg.

woran könnte das problem liegen?

mfg

Ohne Netzteil beschleunigt die wohl Karte die Videos nicht und daher kein Absturz. Wie frisch ist dein Windows? wilde Codecpacks installiert? Könnte nämlich auch ein Softwareproblem sein.

never (Gast)
2006-08-10, 07:45:11
windows läuft jetzt knapp ein jahr. Codecpacks sind keine instaliert.

hab die gk nun wieder ans netzteil angeschlosen und die videos laufen wieder.
kommt mir etwas komisch vor.


mfg

marlonicel
2006-08-11, 00:16:58
Installier mal neu