PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TFT (Acer AL1916A?)


bArToN
2006-08-05, 19:57:12
Moin,

ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Es soll aber keine CRT mehr sein, sondern ein TFT.
Ich habe mich mal ein bisschen informiert und bin dann schließlich auf den Acer AL1916A (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LA23) gestoßen.

Hat jemand von euch diesen Monitor, wenn ja welche Erfahrung habt ihr mit ihm?

Und dann hab ich noch eine Frage: Ist es schlimm das der Acer kein DVI Anschluss hat?
An meiner jetzige 6800 kann ich den Acer auch noch so anschließen. Die 6800 hat ja nur einen DVI Anschluss. Aber wie sieht das bei künftigen Grakas aus? Kann ich dann einfach einen VGA <-> DVI Adapter dazwischen schalten und gut is?

bArToN
2006-08-06, 11:54:42
Kann mir da keiner weiterhelfen?

grobi
2006-08-06, 12:33:35
Hallo!

ich kann die den Samsung 930BF empfehlen oder den Nachfolger.

930BF
http://geizhals.at/deutschland/a154198.html

940BF
http://geizhals.at/deutschland/a185919.html

beide haben einen DVI-Anschluss. Das passende kabel liegt auch bei.

Gast
2006-08-06, 12:39:52
Und was ist von diesen zuhalten ?

http://geizhals.at/deutschland/a185700.html

http://geizhals.at/deutschland/a205840.html

http://geizhals.at/deutschland/a205839.html

Andmar
2006-08-06, 16:39:09
Moin,

ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Es soll aber keine CRT mehr sein, sondern ein TFT.
Ich habe mich mal ein bisschen informiert und bin dann schließlich auf den Acer AL1916A (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LA23) gestoßen.

Hat jemand von euch diesen Monitor, wenn ja welche Erfahrung habt ihr mit ihm?

Und dann hab ich noch eine Frage: Ist es schlimm das der Acer kein DVI Anschluss hat?
An meiner jetzige 6800 kann ich den Acer auch noch so anschließen. Die 6800 hat ja nur einen DVI Anschluss. Aber wie sieht das bei künftigen Grakas aus? Kann ich dann einfach einen VGA <-> DVI Adapter dazwischen schalten und gut is?


Ich habe ihn mir vor ca. 3 Monaten gekauft. Da es mein erster TFT ist, kann ich ihn nicht mit anderen vergleichen. Ich finde das Bild vollkommen OK. Schlieren treten bei CoD2 auf und zwar nur wenn man die Granaten im flug anschaut, dann sehen diese wie ein Komet aus. Laut PCGH 08/06 steht er den anderen TFTs in unserem Preissegment im nichts nach. Er ist auch der günstigste im Vergleich. Jetzt, wo die Preise nochmal gefallen sind, würde ich einen mit einer besseren Reaktionszeit nehmen, sprich BenQ, Samsung oder Viewsonic, die haben auch einen DVI-Eingang. Also zum Zocken würde ich lieber ein wenig mehr investieren.

Fast vergessen:
Meiner hatte am Anfang keine Pixelfehler. Inzwischen hatte ich 3, wovon 2 von alleine weggegangen sind. Waren alle in der unteren Bildhälfte.

-|NKA|- Bibo1
2006-08-07, 20:26:40
Aufpassen bei den Typen. Es gibt den AS http://www.geizhals.at/deutschland/a175245.html und den ASD (mit Dvi-Eingang) http://www.geizhals.at/deutschland/a175247.html .
Dann gibt es noch einen ähnlichen bei mediaonline.de, AL1906ASD http://www.geizhals.at/deutschland/a212297.html
Den scheint es nur da zu geben, vermutlich extra für mediamarkt, da bei acer online nicht gelistet. Die sprechen auch nur von 24 Monaten Gewährleistung.
IMO gibt Acer ansonsten 3 Jahre Garantie.
Wie wärs mit dem Benq FP91G+?
http://www.geizhals.at/deutschland/a154233.html