PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine Conroe zusammenstellung Okay?


gast
2006-08-05, 20:26:45
- 6600er Boxed
- 2x1024 667 CL4 MDT RAM
- Gigabyte GA 965P DS3
- club3D x1900xt

Der Ram soll scheinbar wunderbar bis 800 laufen - damit hätte ich Skalierungsmöglichkeiten bis 400mhz fsb. ( 9x400 -> 3,6 ghz baby! )

Von der Preisleistung erscheint mir diese Kombi ziemlich gut.
Würde gerne wissen ob ich damit richtig liege - oder ob in der gleichen Preisklasse etwas anderes zu empfehlen wäre??

Danke!

AnarchX
2006-08-05, 20:27:52
Der CL4 MDT läuft nicht mit dem Board und 400MHz würde ich auch nicht unbedingt erhoffen.

Gast
2006-08-05, 20:32:50
danke.
ist das mit dem Ram sicher?`ich habe bisher mit MDT nur gute erfahrungen gemacht. Besonders was preis/leistung angeht

Habe gerade nach deiner Aussage gegooglet und bisher überwiegend positive Erfahrungen gefunden

AnarchX
2006-08-05, 20:34:04
danke.
ist das mit dem Ram sicher?`ich habe bisher mit MDT nur gute erfahrungen gemacht. Besonders was preis/leistung angeht


Ja, der MDT ist eigentlich sehr gut.
Nur haben die Gigabyte-Boards aktuell noch ein BIOS-Problem.

Gast
2006-08-05, 20:40:30
die graka suckt. nimm was von den grünen, die brauchen wesentlich weniger strom.

Gast
2006-08-05, 20:49:18
die graka suckt. nimm was von den grünen, die brauchen wesentlich weniger strom.
Ganz toller Beitrag, Gast.
Es gibt auch Leute, die noch korrekt sehen können und Wert auf sehr gute Bildqualität legen. Da fährt man mit ATI doch besser.
Außerdem darf eine High-End-Graka auch bißchen Strom ziehen. Eine konventionelle 100-Watt-Birne verbraucht auch in etwa so viel.
Wobei mir persönlich die über 100 Watt schon zu viel sind. Aber es gibt auch User, die sich 2 oder gar 4 Karten einbauen (wollen). Die Verlustleistung ist im High-End-Bereich eben nebensächlich.

Gast
2006-08-05, 20:55:27
sehr gute bildqualität, lol. als ob man beim spielen auch nur ansatzweise etwas davon sehen würde.

dagegen hat man durch den hohen stromverbrauch, die hohe abwärme ganz klare nachteile. für nichts.

Gast
2006-08-05, 20:56:26
okay. habe mich im Gigabyte Forum schlau gemacht: es gibt n neues Bios mit dem die Probleme aus der Welt sind:

Zitat User: "Es läuft alles 1A mit dem beta bios f4c ( ds3 ) und meinem mdt ddr2 800 Speicher!!! Bin top zufrieden, fsb 400 fahre ich atm noch nicht, darüber kann ich keine aussage machen."

man wird sehen ;=) no risk - no fun

Gast
2006-08-05, 21:03:27
sehr gute bildqualität, lol. als ob man beim spielen auch nur ansatzweise etwas davon sehen würde.
Wobei sonst soll ich es sehen, wenn nicht beim Spielen? :rolleyes:
Ich will ja nicht behaupten, daß ATI perfekt ist, aber eben besser.
Von der Perfektion sind beide Firmen weiter, als es mir lieb ist.

dagegen hat man durch den hohen stromverbrauch, die hohe abwärme ganz klare nachteile. für nichts.
Was für Nachteile?
Wenn alles korrekt läuft und nichts abstürzt gibt es keine Nachteile. Durch die höhere Verlustleistung kann der Lüfte/Kühler der ATI-Karten lauter sein. Den Vorteil kann aber eine kaputte Lüftersteuerung zunichte machen, wie man es bei der 7800GT und 7900GT eindrucksvoll gesehen hat.

Gast
2006-08-05, 21:08:18
besser bildquali = in der praxis völliger blödsinn. ich hatte schon genug rote und grüne karten im rechner und es ausgiebig gestestet. in der praxis kein unterschied. fanatiker die standbilder mit der lupe untersuchen interessieren mich nicht weiter.

hoher stromverbrauch, hohe abwärme, schwieriger leise zu kühlen sind aber handfeste nachteile.

also warum sollte ich rot kaufen wenn ich nur nachteile davon habe?

Gast
2006-08-05, 21:19:47
also warum sollte ich rot kaufen wenn ich nur nachteile davon habe?
Dieser Satz sagt schon alles, du NV-Fanboy.
Auf diesem Niveau habe ich keine Lust zu diskutieren. Es ist klar, daß rot, wie du sie nennst, nicht nur Nachteile haben können, wie z.B. die überlegene ALU-Leistung und deutlich besseres Dynamic Branching, vom HDRR mit AA ganz abgesehen.

Gute Nacht.

Gast
2006-08-05, 21:21:13
Nur langsam Jungs :)

Ich habe mich für ATI entschieden, da ich an der Stelle rein leistungsorientiert gewertet habe

BK-Morpheus
2006-08-05, 22:06:13
besser bildquali = in der praxis völliger blödsinn. ich hatte schon genug rote und grüne karten im rechner und es ausgiebig gestestet. in der praxis kein unterschied. fanatiker die standbilder mit der lupe untersuchen interessieren mich nicht weiter.

hoher stromverbrauch, hohe abwärme, schwieriger leise zu kühlen sind aber handfeste nachteile.

also warum sollte ich rot kaufen wenn ich nur nachteile davon habe?
Ich hab's damals sofort gesehen, als ich von ner 6600GT auf ne X800 gewechselt bin...selbst mit dem HQ Modus flimmerte die Geforce deutlich stärker, vor allem mit AF....dennoch stinkt mir die derbe Heizkraft der aktuellen ATI Flagschiffe auch...ich würde wohl atm eher zu ner Nvidia Karte greifen.