PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Musikgeschmack - ungewöhnlich?


CJR
2006-08-05, 20:28:54
Moinsen zusammen,

mir wird häufiger gesagt, ich hätte nen sehr komischen Musikgeschmack. :rolleyes:

Eigentlich bin ich der absolute Punkrock-, Metal- und Alternativehörer. Also alles was rockt, auch ohne Probleme was schon härter ist. (in die Richtung System of a down, Bullet for my Valentine, Korn usw.)

Gleichzeitig hör ich auch häufiger Techno, bevorzugt Trance. Basslastig und schnell. Gegen Discos hab ich auch nix...

Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, HipHop, Pop und son kram geht garnicht...

Ist das wirklich eine so ungewöhnliche Mischung?

Dead Man
2006-08-05, 20:34:23
Nö ist nicht ungewöhnlich, ist schon eher mainstreamig, aber es gibt eben Milliarden Menschen, die noch mainstreamiger sind, und nicht verstehen können, dass jemand Musik abseits oder am Rande des Mainstreams hören kann. :wink:

MfG Dead Man

govou
2006-08-05, 20:38:59
Ich höre Deathcore genauso gerne wie Kram wie Morrissey...denke mal nicht, dass du ungewöhnlich bist.

Swp2000
2006-08-05, 20:52:26
Moinsen zusammen,

mir wird häufiger gesagt, ich hätte nen sehr komischen Musikgeschmack. :rolleyes:

Eigentlich bin ich der absolute Punkrock-, Metal- und Alternativehörer. Also alles was rockt, auch ohne Probleme was schon härter ist. (in die Richtung System of a down, Bullet for my Valentine, Korn usw.)

Gleichzeitig hör ich auch häufiger Techno, bevorzugt Trance. Basslastig und schnell. Gegen Discos hab ich auch nix...

Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, HipHop, Pop und son kram geht garnicht...

Ist das wirklich eine so ungewöhnliche Mischung?Finde ich jetzt nicht. Aber es ist dein persönlicher Geschmack.

Gertz
2006-08-05, 20:52:30
DAS in einem Forum voller "kranker" Menschen zu fragen ist eher suboptimal. ;)

Mein musikgeschmack (mainstream? ka): Gabber, Hardcore, Hardstyle, Metal, Rock, Mittelalter-artige musik, Mittelalter-authentische musik (ja thana...) etc.
Wobei meist halt Hardcore, Gabber, Hardstyle, Hardtrance etc. ;) Die baesse muessen krachen, aber melo muss auch vorhanden sein (Die guten alten Gabber-Tracks haben melo^^)

schoppi
2006-08-05, 20:56:08
Vollig normal...bei uns kam auch schon mal "La isla bonita" und " und Bachs "Air" aus den Boxen...und das auf dem alternativen Bizarre-Festival. Gab schon lustige Gesichter.

GUNDAM
2006-08-05, 21:16:49
Mein Musikgeschmack ist auch ziemlich weit ab vom Mainstream. Ich bevorzuge Country, Classic und JPOP. Und ab und zu hör auch noch Rock (bevorzugt '70er und '80er Jahre).

drexsack
2006-08-05, 21:35:13
Vollkommen latten, hör wozu du Bock hast, der Rest ist egal ;)

RaumKraehe
2006-08-05, 21:48:18
Würde ich auch sagen. Ich höre eigentlich alles was mir gefällt. Von Klassik bis Techno. Ich habe alllerdings auch keine Lieblingsband oder sowas. Hauptsache die Musik ist cool und schafft es mich irgend wie zu bewegen.

Edit: Ich muss aber auch gestehen das zur Zeit in den "populären" Musikrichtungen irgend wie nur Scheiße "produziert" wird. Außer einige Ausnahmen. :(

Thanatos
2006-08-05, 21:51:23
Ist das wirklich eine so ungewöhnliche Mischung?

Ich glaube da habe ich eine etwas ungewöhnlichere Mischung: :D

Folk (hauptsächlich skandiFolk)
Metal
Mittelalterliche Musik (aber kein MA Rock oder dergleichen)
Musik des Mittelalters (wenn auch nur sehr wenig)
Islamische Sufi Musik, insbesondere Qawwali
arabische Musik

Aber eigentlich isses ja egal was man hört.


Mittelalter-authentische musik (ja thana...) etc.

Ist ja schon gut, Gertzi Herzi, war doch ned so gemeint. :usweet:

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass es da zwischen "Das fin dich authentisch" und das finden die Akademiker authentisch oft Himmelweite unterschiede gibt. ;)

John Williams
2006-08-05, 21:54:00
Den Thread hätte ich mal aufmachen sollen.
Habe früher auch alles gehört was sich so in den Charts getummelt hat.

Heute höre ich nur noch Soundtracks zu Filmen und Spielen.
Ist das ungewöhnlich?

Wahrscheinlich ja weil ich fast nichts anderes mehr höre.

HellFire
2006-08-05, 22:35:08
Naja da stellt sich wieder die Frage was ist ungewöhnlich bzw. gewöhnlich.

Das Beispiel was John da anspricht würd ich eher als selten aber nicht als ungewöhnlich bezeichnen :)

Viele hören halt versch. Musikrichtungen anderen bevorzugen eher nur ein Genre an Mucke oder die Art der Mucke wie John zb.

Die Soundtracks sind doch eher instrumental und meist ohne Gesang oder?

Ich zb. höre ausschliesslich Techno, Hardtechno, Schranz, Trance, bissle Hardstyle oder Hardcore aber im Prinzip nur elektronische Musik.

An Rock, Punk, Metal oder Hip Hop komm ich garnicht ran. ;)

Spasstiger
2006-08-05, 23:07:42
Mein Musikgeschmack ist auch zweigleisig, was ich z.B. in den letzten zwei Jahren oft privat für mich gehört hab:
Zum einen die elektronische Seite mit Goa, Drum'n'Base, Schranz, Trance, House, Hardstyle, Mainstream-Techno (Groove Coverage), Eurodance, Breakmusik (Flying Steps, Music Instructor), Elektro-Hip-Hop (Bomfunk MCs) und weiteres (gibt soviel Spielarten von Techno, die ich nicht zuordnen kann, nur Gabber geht gar nicht).
Und zum anderen die Rock/Metal-Seite mit Viking Metal (Equilibrium), Melodic Metal (Nightwish, Sonata Arctica), Power Metal (Manowar, Hammerfall, Dragonforce), Heavy Metal (Metallica), Punk-Rock (Green Day), NDH (Rammstein,Oomph!), Folk-Metal (Subway to Sally).
Pop, klassischen Hip-Hop (also nicht Breakmusik) und R'n'B höre ich privat für mich praktisch gar nicht.

Blackpitty
2006-08-05, 23:14:49
alo ich muss sagen, dass mir die Musikrichtung total egal ist, solange mir das Lied selber gefällt, das sage ich auch immer, wenn mich jemand nach meiner Musikrichtung fragt

Thanatos
2006-08-05, 23:16:03
Eurodance

Was kann man sich unter "Eurodance" vorstellen?

Spasstiger
2006-08-05, 23:19:08
Was kann man sich unter "Eurodance" vorstellen?
Das was meine Kindheit Anfang bis Mitte der 90er an elektronischer Mainstream-Musik begleitet hat.
Dr. Alban, Haddaway, DJ Bobo, Snap, Masterboy etc. Wobei mir auch noch der Mainstream-Techno von damals gefällt (Dune, Das Modul, Music Instructor, tw. Scooter).
Da kommen halt die Kindheitserinnungen hoch und ich kann mir vorstellen, dass man mit dieser Musik sogar noch heute auf einer Party Stimmung machen kann, ist ja alles recht mainstreamlastig.

Thanatos
2006-08-05, 23:21:01
Das was meine Kindheit Anfang bis Mitte der 90er an elektronischer Mainstream-Musik begleitet hat.
Dr. Alban, Haddaway, DJ Bobo, Snap, Masterboy etc. Wobei mir auch noch der Mainstream-Techno von damals gefällt (Dune, Das Modul, Music Instructor, tw. Scooter).

Ahso, ich dachte da jetzt eher so an Tanzmusik. X-D

Spasstiger
2006-08-05, 23:23:03
Ahso, ich dachte da jetzt eher so an Tanzmusik. X-D
Zu Haddaway - What is love kann man richtig gut abgehen:
http://www.youtube.com/watch?v=qCnMhvT2JAs :biggrin:

Eurodance ist auf jeden Fall Tanzmusik, muss wohl damals in den Discotheken sehr gut angekommen sein.

[](-__-)[]
2006-08-05, 23:24:11
Gegensätze gibts auch bei mir. Höre fast nur Trance, also meine Wahlmusik. Aber dennoch auch mal Klassik.

Wobei man sagen muss, das Trance ja sehr verwandt mit Klassik ist, vor allem was den Aufbau angeht.

Es gibt sogar auch Künstler, die haben Trance mit Klassik vermischt und das ist meiner Ansicht das NonPlusUltra wenn es darum geht, seine Ohren zu verwöhnen.

Biespiele: Dj Tiesto - Adigo For Stings
Gouryella - Ligaya

Spasstiger
2006-08-05, 23:27:46
(-__-)[]']Dj Tiesto - Adigagio For Stings
Das ist aber schon eine "vermurkste" Version. Besser ist die Version von William Orbit (http://www.youtube.com/watch?v=UMtmomHeXvA). Aber das Stück ist wirklich ein "zeitloser" Trance-Klassiker (insofern man bei elektronischer Musik von zeitlos sprechen kann).

Bei uns in der Stamm-Disse lief leider immer die Tiesto-Kommerz-Version. Und jetzt haben sie Techno ganz aus dem Programm genommen, weil es sich nicht mehr rentiert. :(

Thanatos
2006-08-05, 23:34:02
Zu Haddaway - What is love kann man richtig gut abgehen:
http://www.youtube.com/watch?v=qCnMhvT2JAs :biggrin:

Eurodance ist auf jeden Fall Tanzmusik, muss wohl damals in den Discotheken sehr gut angekommen sein.

Ich meinte mit Tanzmusik eher, wozu man tanzt und nicht zappelt, also eher in die Richtung Walzer, Polka usw. ;)

Und in diesem Falle halt die europäischen Tänze ;)

alpha-centauri
2006-08-05, 23:35:35
nö.

techno/trance/house/gabba

metal/fantasy/speedmetal/melodic/gothic

EBM/Darkwave

RMB

Michael J (die alten) und Madonna . Halt alles was gut ist. Sogar abba. macht ne irre fette musiksammlung. hauptsache kein kommerz.

Spasstiger
2006-08-05, 23:36:27
Ich meinte mit Tanzmusik eher, wozu man tanzt und nicht zappelt, also eher in die Richtung Walzer, Polka usw. ;)

Und in diesem Falle halt die europäischen Tänze ;)
Ja, du hast dir da wohl eher Folklore drunter vorgestellt. ;)
Eurodance sollte einem aber eigentlich schon ein Begriff sein, wenn man über 20 ist und man Anfang der 90er musikalisch eher mainstreammäßig orientiert war.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du erst 17 bist. Dann sei dir deine Unwissenheit verziehen. ;)

P.S.: Mit 15 hatte ich mal eine Phase musikalischer Verirrung, da hab ich Onkelz gehört. :tongue:

red alert
2006-08-05, 23:49:12
Moinsen zusammen,

mir wird häufiger gesagt, ich hätte nen sehr komischen Musikgeschmack. :rolleyes:

Eigentlich bin ich der absolute Punkrock-, Metal- und Alternativehörer. Also alles was rockt, auch ohne Probleme was schon härter ist. (in die Richtung System of a down, Bullet for my Valentine, Korn usw.)

Gleichzeitig hör ich auch häufiger Techno, bevorzugt Trance. Basslastig und schnell. Gegen Discos hab ich auch nix...

Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, HipHop, Pop und son kram geht garnicht...

Ist das wirklich eine so ungewöhnliche Mischung?

Dein Musikgeschmakc ist völlig normal für einen etwas schwerhörigen Jugendlichen in der Pubatät. In dem Alter muss der Bass schön wummern egal wie schlimm es für das Trommelfell ist.

Gertz
2006-08-06, 00:05:51
(-__-)[]']Gegensätze gibts auch bei mir. Höre fast nur Trance, also meine Wahlmusik. Aber dennoch auch mal Klassik.

Wobei man sagen muss, das Trance ja sehr verwandt mit Klassik ist, vor allem was den Aufbau angeht.

Es gibt sogar auch Künstler, die haben Trance mit Klassik vermischt und das ist meiner Ansicht das NonPlusUltra wenn es darum geht, seine Ohren zu verwöhnen.

Biespiele: Dj Tiesto - Adigo For Stings
Gouryella - Ligaya
Nein, es ist nicht das nonplusultra.
Herzlichen glueckwunsch, sie haben gerade allen nicht trance hoerern auf die fuesse gelatscht, seien sie stolz.
btw: so macht man sich keine freunde. ;)



Dein Musikgeschmakc ist völlig normal für einen etwas schwerhörigen Jugendlichen in der Pubatät. In dem Alter muss der Bass schön wummern egal wie schlimm es für das Trommelfell ist.

Samma, wo kommst du denn her? :eek:
Ich habe keinerlei hoerprobleme! Ich hoere sogar meinen monitor pfeifen, oder ladegeraete, oder aehnliches, was andere mitmenschen nichtmehr hoeren. Komm mal klar verdammt. Son scheiss...
Geh in dein wohnzimmer, schalt dein rundfunkgeraet auf ndr1 oder sonstige rentnersender, aber sei ruhig ueber themen, von denen du keine ahnung hast.
DANKE!

Thanatos
2006-08-06, 00:32:25
Samma, wo kommst du denn her? :eek:
Ich habe keinerlei hoerprobleme! Ich hoere sogar meinen monitor pfeifen, oder ladegeraete, oder aehnliches, was andere mitmenschen nichtmehr hoeren. Komm mal klar verdammt. Son scheiss...
Geh in dein wohnzimmer, schalt dein rundfunkgeraet auf ndr1 oder sonstige rentnersender, aber sei ruhig ueber themen, von denen du keine ahnung hast.
DANKE!

Naja, im Musikunterricht haben wir auch mal son netten Bericht arüber ausgeteilt, dass die Zahl der schwerhörigen oder Jugendlichen mit vermindertem Hörvermögen deutlich zugenommen hat. Wir haben dann auch mal ein db messgerät genomme und bei manchen dann geschaut, wie viel db ihre "Standardlautstärke" hat, in der sie Musik hören. Bei vielen war es deutlich über 90db.

Ein Kollege hat auch immer gerne seinen Schranz mit seinem mp3 Player so gehört, dass man es im ganzen Zimmer noch gut hören konnte. Als er dann vor seinem Praktikum eine ärztliche Untersuchung hat machen lassen müssen, kam herraus, dass er auf dem einen Ohr nur noch 45% gehört hat, die Firma hat dann später noch gemeint, dass wenn sie ihn später als Lehrling nehmen, sein Hörvermögen nicht viel weiter sinken darf. Seit dem hat er viel leiser gehört...

Angemerkt sei, dass es dem Ohr aber natürlich vollkommen egal ist, ob man jetzt Techno oder den Musikantenstadl mit 120db dauerhaft hört.


EDIT: Ich sehe gerade, dass du erst 17 bist. Dann sei dir deine Unwissenheit verziehen. ;)

Nicht mehr lange, nicht mehr lange ;)

Gertz
2006-08-06, 00:38:21
Naja, im Musikunterricht haben wir auch mal son netten Bericht arüber ausgeteilt, dass die Zahl der schwerhörigen oder Jugendlichen mit vermindertem Hörvermögen deutlich zugenommen hat. Wir haben dann auch mal ein db messgerät genomme und bei manchen dann geschaut, wie viel db ihre "Standardlautstärke" hat, in der sie Musik hören. bei vielen war es deutlich über 90db.

Ein Kollege hat auch immer gerne seinen Schranz mit seinem mp3 Player so gehört, das man es im ganzen Timmer noch gut hören konnte. Als er dann vor seinem Praktikum eine ärztliche Untersuchung hat machen lassen müssen, ka herraus, dass er nur auf dem einen Ohr nur noch 45% gehört hat, die Firma hat dann später noch gemeint, dass wenn sie ihn später als Lehrling nehmen, sein Hörvermögen nicht viel weiter sinken darf.

Angemerkt sei, dass es dem Ohr aber natürlich vollkommen egal ist, ob man jetzt Techno oder den Musikantenstadl mit 120db dauerhaft hört.


Naja, trotzdem, er hat grad alle ueber einen Kamm geschert. Sowas kann ich garnicht ab.
Ich behaupte mal, meine anlage hat auch gut druck, trotzdem hoer ich noch recht gut. mp3sticks find ich doof, ich hatte meinen nur auf bus und zugfahren an. mehr nicht. 90db sind noch nicht unbedingt schaedigend, afaik 96db.

super, wenn ich einmal mutantenstadl auf 120db hoere, dann bring ich mich um. ;(

Thanatos
2006-08-06, 01:00:56
Naja, trotzdem, er hat grad alle ueber einen Kamm geschert. Sowas kann ich garnicht ab.
Ich behaupte mal, meine anlage hat auch gut druck, trotzdem hoer ich noch recht gut. mp3sticks find ich doof, ich hatte meinen nur auf bus und zugfahren an. mehr nicht. 90db sind noch nicht unbedingt schaedigend, afaik 96db.

super, wenn ich einmal mutantenstadl auf 120db hoere, dann bring ich mich um. ;(

Da ist natürlich auch wieder jeder verschieden, der eine friert schon bei 18°c, während ein anderer noch mit 10°c zufrieden ist. Kurz gesagt: Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. ;)

Senfgnu
2006-08-06, 01:10:46
der Musikgeschmack ist relativ normal...Solange du nicht so endest wie Claudy666 könntest du damit auch ein schönes Leben haben.

Kryp7on
2006-08-06, 01:31:00
find ich nicht, ich hoer zwar ueberwiegend PunkRock, aber hin und wieder geh ich gern ma in ne TechnoDisse oder hoer fett-krasse Gangster Musik mit heruntergelassenen Autofenster - natuerlich nur ganz selten, lol ;D

Hellfire-Torrod
2006-08-06, 02:04:33
Imo endscheidet sich die weite des Musikgeschmacks daraus, wie viel wert man der Musik in seinem Leben gibt. Ist es ein beileufiges Genussmedium ist eig. egal wer da zu hören ist, hauptsache es gefällt. Ist einem Musik jedoch wichtig, beschäftiugt man sich natürlich mehr damit und findet sich hier und da vieleicht mehr unterhalten.
Ich für meinen teil höre Musik von Tool über Schandmaul bis zu Skinny Puppy, finde mich aber doch irgendwo in einer niesche wieder ;). Komisch find ich nur leute die Lordi UND 50 cent hintereinander hören. Die versteh ich irgendwie nicht :|

Und zum Topic: Alles ist irgendwie...ungewöhnlich.

CokeMan
2006-08-06, 02:14:28
Techno und Metal bzw. Rock passt eigentlich gut zusammen, wie 1 und 0 oder Feuer und Wasser.

;)
Rammstein - Techno :rolleyes:

Tybalt
2006-08-06, 02:14:39
Wie John Williams höre ich sehr gerne und sehr oft Scores. Meine Lieblingsband ist Ensiferum, welche Death/Viking Metal spielen. Meine absolute Lieblingsplatte ist Both Sides von Phil Collins. Mein Lieblingslied ever made ist Missing von Everything but the Girl. Und wo wir grad bei Trance sind: Adagio for Strings von William Orbit ist ein Meisterwerk und meiner Meinung nach besser als das Barber original. Ich habe Platten von Mudvayne bis Crazyfists in der Wohnung rumfliegen, mache aber keinen Hehl draus, daß ich mir auch Black & Blue und Millenium von den Back Street Boys gekauft habe.
Eine bestimmte Art Musik zu hören zeichnet dich in keiner Weise besonders aus. Nur weil jemand Pop hört ist er nicht oberflächlich und seicht. Bei Musik gilt das gleiche wie beim Sex: Erlaubt ist was gefällt.

[](-__-)[]
2006-08-06, 02:15:05
Nein, es ist nicht das nonplusultra.
Herzlichen glueckwunsch, sie haben gerade allen nicht trance hoerern auf die fuesse gelatscht, seien sie stolz.
btw: so macht man sich keine freunde. ;)

Hä? Wat du wollen? War doch nur meine Meinung... :rolleyes: :confused:

yardi
2006-08-06, 02:15:55
Also ich bin auch einer der je nach Lust und Stimmung ganz verschiedene Musikrichtungen hört.

Kann auch Leute nicht verstehen die nur eine einzige Musikrichtung hören. Die behaupten dann oft das ihre Musik DIE einzige wahre Musik sei und fangen sofort an rumzumaulen wenn mal auf ner Party oder sonstwo was anderes läuft.

Für mich gibt es viele zu viele gute Musikrichtungen um mich nur auf eine zu versteifen und wenn mir das Lied gefällt ist es mir völlig wurscht welche Richtung das jetzt gerade ist.

Gertz
2006-08-06, 02:47:23
(-__-)[]']Hä? Wat du wollen? War doch nur meine Meinung... :rolleyes: :confused:
ich wollen dir sagen, dass du haben keine recht zu sagen, deine musikrichtung seien die beste. anderes leute anders geschmack. so genug auf deinem niveau herumgeritten, ich bekomm grad kraempfe in den fingern.

SKYNET
2006-08-06, 02:50:45
tja, ich werde auch immer komisch angeguckt, wenn ich sage, das ich rock & metal, sowie house, acid und electro höre... :o)

[](-__-)[]
2006-08-06, 02:55:09
ich wollen dir sagen, dass du haben keine recht zu sagen, deine musikrichtung seien die beste. anderes leute anders geschmack. so genug auf deinem niveau herumgeritten, ich bekomm grad kraempfe in den fingern.

Komischerweiße habe ich dein Satzkonstrukt wie einen normalen gelesen und garnicht bemerkt, das du so komisch geschrieben hast.

Naja, du springst wohl auf alles sehr schnell an! Also die Melodien sind schon einzigartig die da entstehen können. Vom Niveau her gibts natürlich anspruchvollere Musik.

Aber wenn man versucht dahinzuträumen und seine Gedanken einfach Freien Lauf lässt, ja dann kommt Trance wahrlich gut.

Wobei man sagen muss, dass es nicht bei jedem wirkt, denn nicht jeder hat die Veranlagung, bei solchen Klängen eine stimulierende Wirkung zu bekommen!

Das ist jedenfalls die Definition von Trance. Ich weiß nicht wie das bei anderen Genere ist. Ich denke bei Rock geht man halt auch irgendwie "ab", aber ob man dabei in Trance schwebt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Gertz
2006-08-06, 03:04:25
(-__-)[]']Komischerweiße habe ich dein Satzkonstrukt wie einen normalen gelesen und garnicht bemerkt, das du so komisch geschrieben hast.

Naja, du springst wohl auf alles sehr schnell an! Also die Melodien sind schon einzigartig die da entstehen können. Vom Niveau her gibts natürlich anspruchvollere Musik.

Aber wenn man versucht dahinzuträumen und seine Gedanken einfach Freien Lauf lässt, ja dann kommt Trance wahrlich gut.

Wobei man sagen muss, dass es nicht bei jedem wirkt, denn nicht jeder hat die Veranlagung, bei solchen Klängen eine stimulierende Wirkung zu bekommen!

Das ist jedenfalls die Definition von Trance. Ich weiß nicht wie das bei anderen Genere ist. Ich denke bei Rock geht man halt auch irgendwie "ab", aber ob man dabei in Trance schwebt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
liegt nicht an mir, dass du das so gelesen hast. (bashen 6-)

Ich springe darauf an, wenn jemand meint, dass seine Musikrichtung das nonplusultra sei. Sowas kann ich garnicht haben. Es zeugt einfach nur von kleingeistigkeit.

Klar, trance einzigartig, aber klassik? du widersprichst dir.

dahinzutraeumen, ja das trifft es gut. sobald das an ist, brauch ich ~5 minuten und penne. Sowas eintoeniges habe ich bisher selten erlebt.

Ja, ok, damit haetten wir geklaert, warum du sex willst. sex != trance.

du kannst auch hardstyle hoeren, da gibbet durchaus ruhigere stuecke.

pordox
2006-08-06, 03:27:31
Ich höre Musik in der es um Verderben und Morde geht, bin ich anders?



Halt Metal :D

[](-__-)[]
2006-08-06, 03:37:13
liegt nicht an mir, dass du das so gelesen hast. (bashen 6-)

Ich springe darauf an, wenn jemand meint, dass seine Musikrichtung das nonplusultra sei. Sowas kann ich garnicht haben. Es zeugt einfach nur von kleingeistigkeit.

Klar, trance einzigartig, aber klassik? du widersprichst dir.

dahinzutraeumen, ja das trifft es gut. sobald das an ist, brauch ich ~5 minuten und penne. Sowas eintoeniges habe ich bisher selten erlebt.

Ja, ok, damit haetten wir geklaert, warum du sex willst. sex != trance.

du kannst auch hardstyle hoeren, da gibbet durchaus ruhigere stuecke.

Was willst du eigentlich? Du hast doch Langweile. Gehe dann lieber ins Bett und bashe nicht hier so rum. Ich bin immer offen für neue Musik, höre z.B. auch Herbert Grönemeyer, weil die Texte nicht schlecht sind.

Ich hab meine Musikrichtung gut geredet und nicht andere schlecht! Ich habe z.B. für HipHop und Rap, außer ein wenig RMB; nicht so viel übrig, verkünde aber meine Haltung dazu hier nicht.

Wieso wiederspreche ich mir, wenn ich Trance und Klassik höre? Beide Genere sind technisch verblüffend ähnlich aufgebaut, auch wenn das auf den ersten Blick garnicht so ausschauen mag. Man denkt dann gleich an die Gegensetzlichkeit, aber es gibt auch sehr ruhigen Trance.

Kann z.B. Rank1 empfehlen. Ist zwar sehr einfach gestrikt, hat aber eine naja sagen wir mal berauschende Wirkung. Und nein, ich habe nie Drogen genommen ;)

Trance ist eigentlich ein Marketingname geworden. Dabei gibt es so viele Untergenre von Trance und Trance wird einfach als Techno bezeichnet, was aber nicht richtig ist.

Du kannst dich ja gerne mal auf www.DI.fm begeben, falls du das schon nicht kennst und dann hörst du mal die Unterschiede herraus, die die Genere von elektonischer Musik ausmachen.

Gertz
2006-08-06, 03:45:03
(-__-)[]']Was willst du eigentlich? Du hast doch Langweile. Gehe dann lieber ins Bett und bashe nicht hier so rum. Ich bin immer offen für neue Musik, höre z.B. auch Herbert Grönemeyer, weil die Texte nicht schlecht sind.

Ich hab meine Musikrichtung gut geredet und nicht andere schlecht! Ich habe z.B. für HipHop und Rap, außer ein wenig RMB; nicht so viel übrig, verkünde aber meine Haltung dazu hier nicht.

Wieso wiederspreche ich mir, wenn ich Trance und Klassik höre? Beide Genere sind technisch verblüffend ähnlich aufgebaut, auch wenn das auf den ersten Blick garnicht so ausschauen mag. Man denkt dann gleich an die Gegensetzlichkeit, aber es gibt auch sehr ruhigen Trance.

Kann z.B. Rank1 empfehlen. Ist zwar sehr einfach gestrikt, hat aber eine naja sagen wir mal berauschende Wirkung. Und nein, ich habe nie Drogen genommen ;)

Trance ist eigentlich ein Marketingname geworden. Dabei gibt es so viele Untergenre von Trance und Trance wird einfach als Techno bezeichnet, was aber nicht richtig ist.

Du kannst dich ja gerne mal auf www.DI.fm begeben, falls du das schon nicht kennst und dann hörst du mal die Unterschiede herraus, die die Genere von elektonischer Musik ausmachen.
ney, ich bin nicht muede.


Du brauchst mir nicht die unterschiede der einzelnen genre erklaeren. Haettest meinen ersten post gelesen, dann wuesstest du, dass ich Gabber, hardcore, hardstyle, etc. hoere.

Trance ist fuer mich mucke, wo ich einschlafen koennte. Alternativ macht sie mich derb aggressiv. Einfach der eintoenigkeit wegen.

[](-__-)[]
2006-08-06, 03:51:11
Aja, das ist deine Meinung, die ich auch nicht ändern will. Du siehst doch gerade, dass du deine Musikrichtung selber über eine andere stellst.

Vielleicht kann ich dir mal paar Tracks empfehlen, die du dir mal anhören solltest. Löschen kannst du sie immer noch. Doch leider bin ich gerade am Notebook und ich habe kein externes Gehäuse für meine Festplatte - die Titel habe ich nämlich nicht in Kopf.

Aber sowas wie Solid Globe - Sahara kennst du schon? Oder Tiesto - Adigo For Strings. Oder Airbase, da geht dir einer ab ;D

Gertz
2006-08-06, 03:56:27
(-__-)[]']Aja, das ist deine Meinung, die ich auch nicht ändern will. Du siehst doch gerade, dass du deine Musikrichtung selber über eine andere stellst.

Vielleicht kann ich dir mal paar Tracks empfehlen, die du dir mal anhören solltest. Löschen kannst du sie immer noch. Doch leider bin ich gerade am Notebook und ich habe kein externes Gehäuse für meine Festplatte - die Titel habe ich nämlich nicht in Kopf.

Aber sowas wie Solid Globe - Sahara kennst du schon? Oder Tiesto - Adigo For Strings. Oder Airbase, da geht dir einer ab ;D
ich stelle sie fuer mich persoenlich ueber eine andere. du allerdings hast deines offensichtlich nicht so gemeint.

Naja, ich kauf mir doch aber keine CDs mit musik die ich einmal hoere?!

ich denke, da kann ich gut bei schlafen.

[](-__-)[]
2006-08-06, 04:07:43
Dazu sage ich nur eins.

http://wizardfkap.com/pic/bearshare=logo.gif

soLofox
2006-08-06, 10:52:40
an einem musikgeschmack kann überhaupt gar nichts ungewöhnlich sein, denn darum ist es ja ein geschmack. und darüber lässt sich bekanntlich streiten.

jeder hat seinen eigenen geschmack und springt auf seine musikrichtung an.


es ist nicht ungewöhnlich nur soundtracks zu hören, warum? das ist ganz normal musik. klassisch meistens. :)

ich weiss nicht, wieso man sich darüber einen kopf macht.

Shaft
2006-08-06, 11:22:04
Moinsen zusammen,

mir wird häufiger gesagt, ich hätte nen sehr komischen Musikgeschmack. :rolleyes:

Eigentlich bin ich der absolute Punkrock-, Metal- und Alternativehörer. Also alles was rockt, auch ohne Probleme was schon härter ist. (in die Richtung System of a down, Bullet for my Valentine, Korn usw.)

Gleichzeitig hör ich auch häufiger Techno, bevorzugt Trance. Basslastig und schnell. Gegen Discos hab ich auch nix...

Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, HipHop, Pop und son kram geht garnicht...

Ist das wirklich eine so ungewöhnliche Mischung?



Nö, ist nicht ungewöhnlich, hoff ich mal.

Geht mir genauso, höre Techno (sämtliche Richtungen), sowie auch Rock (Punk, Metal, PopRock, Cross, Alternative...) und alte hasen wie ACDC, Queen, Scorpins und co.


Je nach Gemütslage und stimmung. Im Prinzip soll jeder das hören was er will.

Thanatos
2006-08-06, 11:58:22
(-__-)[]']Dazu sage ich nur eins.

http://wizardfkap.com/pic/bearshare=logo.gif

*hust* Ist die nicht offline gegangen? X-D:ulol:

Satariel
2006-08-06, 13:36:10
Dass ich, eigentlich Metalhörer, auf einmal elektronische Musik (Goa/Psytrance) ganz toll fand, wollte auch keiner so recht wahrhaben. Vorher wars für die anderen satanisches Gekreische, jetzt wars auf einmal stumpfes Utzutz, und obendrein wars für die Metaller sogar noch ein "Szeneverrat" :rolleyes:
Naja. Ich hab jedenfalls gelernt dass Musik eine ganz andere Erfahrung darstellen kann, wenn man sich nicht gegen andere Richtungen sperrt. Ich erweitere mein Musikalisches Spektrum mittlerweile fast täglich und höre Musik aus vielen verschiedenen Richtungen, auch wenn der Hauptanteil immer noch bei Goa und Metal liegen dürfte. Du bist also kein Einzelfall, und ich finds gut dass du dich nicht auf ein einzelnes Musikgenre beschränkst.

olum2k
2006-08-06, 14:42:35
Nö. Da find ich meinen schon ungewöhnlicher :biggrin:

Ich höre gerne Oldies (Beatles, Elvis, Buddy Holly, ... - also mehr Rock ´n´ Roll) 70er Pop/Rock (Led Zeppelin, Supertramp, ABBA) 80er Musik (alles was damals in den Charts war) - erinnert mich immer an meine Kindheit Euro-Dance - erinnert mich an meine Sturm und Drang Zeit ;D , erstes Auto, erste richtig große Liebe, ..., war eine geile Zeit 90er Jahre Kommerz-Techno (RMB, Marusha, Dune, ...) leichter Metall und Grunge (Metallica, ACDC, Nirvana, Guns N´ Roses, Pearl Jam, ...) Hip Hop (50 Cent, Dr.Dre, Snoop, Ice Cube, Wu Tang, DMX, ...)

Das nenne ich mal ungewöhnlich, oder =)
Was gar nicht geht, ist richtig harter Metall, Punk und aktueller Techno Kram.

Gertz
2006-08-06, 16:33:48
(-__-)[]']Dazu sage ich nur eins.

http://wizardfkap.com/pic/bearshare=logo.gif
err, das ist nicht dein ernst, oder? Wir sind hier in einem OEFFENTLICHEN Forum. :mad:

Altes-Kamel
2006-08-06, 16:51:25
Moinsen zusammen,

mir wird häufiger gesagt, ich hätte nen sehr komischen Musikgeschmack. :rolleyes:

Eigentlich bin ich der absolute Punkrock-, Metal- und Alternativehörer. Also alles was rockt, auch ohne Probleme was schon härter ist. (in die Richtung System of a down, Bullet for my Valentine, Korn usw.)

Gleichzeitig hör ich auch häufiger Techno, bevorzugt Trance. Basslastig und schnell. Gegen Discos hab ich auch nix...

Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, HipHop, Pop und son kram geht garnicht...

Ist das wirklich eine so ungewöhnliche Mischung?
das is ganz normaler Mainstream und hat weder was mit Metal zu tun noch mit haerteren Sachen.

Schdeffan
2006-08-06, 18:51:28
das is ganz normaler Mainstream und hat weder was mit Metal zu tun noch mit haerteren Sachen.
Was ist dann für dich SOAD, Korn und B4MV?

Thanatos
2006-08-06, 18:56:26
Was ist dann für dich SOAD, Korn und B4MV?

Dazu solltest du dir mal die SOAD Threads zu gemüte führen. In einem wurde 5 Seiten OT Diskussion darüber abgehalten, ob jetzt SOAD Metal ist, warum es kein metal ist und was es dann sein sollte. :ugly:

Schubladen ergeben immer wieder schöne Gespräche. :usweet:

Schdeffan
2006-08-06, 18:58:01
Dazu solltest du dir mal die SOAD Threads zu gemüte führen. In einem wurde 5 Seiten OT Diskussion darüber abgehalten, ob jetzt SOAD Metal ist, warum es kein metal ist und was es dann sein sollte. :ugly:

Schubladen ergeben immer wieder schöne Gespräche. :usweet:
Oh, na dann hoff ich mal das es nich wieder los geht :biggrin:

M@tes
2006-08-06, 19:22:10
Ungewöhnlich? Würd ich nicht sagen. Nicht alle lassen sich vom Mainstream leiten.
Ich selbst höre eigentlich praktisch jede RIchtung. Von Klassik über Rock und Trance bis Hip Hop.
Ich brauche n gewissen Rhytmus, der mich aufbaut. Der mir zusagt. Egal was für Musikrichtung oder was fürn Text gesungen wird.
Du wirst wohl am ehesten merken, was dir heilig ist, wenn dus tausendmal hören kannst, ohne das es langweilig wird. Die Mainstreamlieder hört man keine 10mal und danach hast die Nase gestrichen voll.
Seit ich weiss was ich mag und es höre, gehts mir auch wesentlich besser und man hat auch mehr lust zu Leben! Hab viel zu lang am Mainstream gehangen, weil es alle gehört haben, aber es hat mir nie wirklich richtig gefallen und entsprechend konnte ich auch nie richtig mitfeiern, weils mir einfach nich zugesagt hat.
Also hör das was du hören willst und lass die anderen nur reden!!

Altes-Kamel
2006-08-06, 20:05:01
Was ist dann für dich SOAD, Korn und B4MV?
nu metal := nicht metal := hiphop mit instrumenten

Slipknot79
2006-09-14, 16:15:28
Zur Zeit höre ich Grindcore, manchmal Primus und manchmal Gescratche.

J0ph33
2006-09-14, 16:47:05
mein musikgeschmack ist recht homogen...

alles was sich metal schimpfen darf (KEIN nu-metal)
das geht dann bei hammerfall los und hört bei nagelfar und anderem BM auf...
guten american punk höre ich auch sehr gern (bad religion, the offspring)

Agent_no1
2006-09-23, 11:39:38
ungewöhnlich sind Musikrichtungen die sich absolut beißen, in dem Fall z.B. Metal und Klassik, oder Techno und Volksmusik...

In diesem Fall passen alle Bands des Threaderstellers wunderbar zu einer bestimmten Lärm- und Mainstream-Richtung und sind damit nicht besonders ungewöhnlich.


Herr Picards Musikgeschmack sagt mir dennoch sehr zu :)

Ähnlich ist auch mein Musikgeschmack:
-Country (Alan Jackson, Randy Travis, Gunter Gabriel, Tom Astor, Hank Williams, Johnny Cash,...; also damit neuerer und älterer amerikanischer und deutscher Country)
-J-Pop/J-Rock
-Synthpop, Trance (aber nicht den typischen "Dreams....sabbel sabbel... Dolphins...sabbel sabbel....Ocean...sabbel...in my heart...." Vocal Quatsch, der total belanglose Lyrics darstellt), Dance, Psy, Ambient, Chillout, Industrial
-Pop, Jazz, Eurodance
-60/70/80er gemischt (also auch Partymucke a la Shakin' Stevens, Abba, etc...)
-Rock, und auch etwas härter (auf keinen Fall Metal ;))
-Relaxation, Naturgeräusche etc. ^^
-Indie/Brit. Pop
-Mexikanischer Hiphop (Control Machete)
-ein bisschen TripHop
-Klassik/Klavier/Gitarre
und so weiter und so weiter (auch mal türkischen Pop *lol*).

Wovon ich aber absolut (und ich meine absolut) abblicke sind Metal in all seinen Formen, Punk, Techno (und härter) und Hiphop a la Gangsterart (deutscher Straßen/Diss/Erniedrigungs-Müll und amerikanischer Slum/Fuck/Hood/Guns/Penis Hiphop/Rap) Das ist absolutes Nono Gebiet für mich.