PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensur?

FormatC
2002-09-03, 11:16:47
Nein, das ist kein Spam-Thread.

Ich möchte nur mal wissen, ob es hier im Forum notwendig ist, Wörter wie "ficken" durch "f*cken" zu ersetzen, also zensieren?

Ich frage deshalb, weil ich ähnliche Beispiele schon häufiger gesehen habe und es unnötig finde, da jeder beim lesen des zensierten Wortes weiss, worum es sich handelt.

Moderatoren?

nggalai
2002-09-03, 13:12:49
Solche Selbstzensur ist nicht nötig, aber es kann höflicher sein, komplett darauf zu verzichten. Also auch nicht f1cken oder so zu schreiben.

Besonders wenn man Leute direkt anspricht, wird Vulgärsprache schnell als Beleidigung aufgefasst, und Beleidigungen sind hier nicht gestattet und werden editiert--egal ob Du jetzt "fick dich doch!" oder "f*ck dich doch!" schreibst. ;)

ta,
-Sascha.rb

FormatC
2002-09-03, 13:28:21
Das Vermeidung der beste Weg ist, weiss ich :)

Ich wollte nur mal wissen wie es hier gehandhabt wird - Wäre es so gewesen, dass solche Wörter zensiert werden gäbe es ein riesen-lol von mir. Das erinnerte mich an die gesetzliche Verpflichtung in manchen United-Staaten hochprozentige, alkoholische Getränke in Papiertüten zu stecken, zumindest in der Öffentlichkeit. Weil ja dann auch niemand mehr den bösen Alkohol erkennt :D

Danke nggalai

nggalai
2002-09-03, 15:28:35
Amerika ist eh lustig, in der Hinsicht. z.B. darfst Du am Radio einige Wörter nicht sagen, unter anderem Shit und Fuck. (sind glaub' 5 Wörter.) Ansonsten darfst Du löhnen.

Howard Stern hat ein extra Budget für seine Sendung, nur wegen der Fluchwörter . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

FormatC
2002-09-03, 15:44:34
lol :xmas:

Captain America
2002-09-03, 15:55:12
Originally posted by FormatC
Nein, das ist kein Spam-Thread.

Ich möchte nur mal wissen, ob es hier im Forum notwendig ist, Wörter wie "ficken" durch "f*cken" zu ersetzen, also zensieren?

Ich frage deshalb, weil ich ähnliche Beispiele schon häufiger gesehen habe und es unnötig finde, da jeder beim lesen des zensierten Wortes weiss, worum es sich handelt.

Moderatoren?

Generell steht es dir frei, jeden Kraftausdruck den du möchtest zu verwenden, unter der Einschränkung, dass du keine Personen beleidigen darfst.

verficktes wetter: OK
scheiss CapM: nicht OK ;D

FormatC
2002-09-03, 17:16:21
*räusper*

Verficktes Wetter bei Captain America!

Captain America
2002-09-03, 17:19:43
Originally posted by FormatC
*räusper*

Verficktes Wetter bei Captain America!

Hier knallt die Sonne auf den Latz!!!!!1 :P

Nordmann
2002-09-03, 17:23:45
Originally posted by Captain America
scheiss CapM: nicht OK ;D
Meinst Du... NICHT OK oder NICHT WAHR ?? ;)

Exxtreme
2002-09-03, 17:25:46
Originally posted by Nordmann

Meinst Du... NICHT OK oder NICHT WAHR ?? ;)
Oder er meint: WAHR aber NICHT OK. :D ;)

Gruss
Alex

Nordmann
2002-09-03, 17:41:14
Originally posted by Exxtreme
Oder er meint: WAHR aber NICHT OK. :D ;)

*eg*

FormatC
2002-09-03, 18:05:18
Originally posted by Captain America

Hier knallt die Sonne auf den Latz!!!!!1 :P

Also ist meine Aussage doch richtig, wenn Dir das Eis vom Stiel schmilzt, bevor du es im Mund hast. :bäh:

Fr3aKa$oiD
2002-09-07, 22:27:26
ich benutze so ausdrücke einfach nicht , so erspart man sich viele eventuelle folgen , oder missverständnisse.

Thowe
2002-09-08, 09:21:27
Eben. Letztendlich ist es eh der, der beleidigt der im schlechten Licht erscheint.

mofa84
2002-09-08, 23:23:02
Originally posted by nggalai
Amerika ist eh lustig, in der Hinsicht. z.B. darfst Du am Radio einige Wörter nicht sagen, unter anderem Shit und Fuck. (sind glaub' 5 Wörter.) Ansonsten darfst Du löhnen.

Howard Stern hat ein extra Budget für seine Sendung, nur wegen der Fluchwörter . . . ;)

ta,
-Sascha.rb Hmm, was zahlen dann die Osbournes? :D