PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seagate barracuda 7200.10: hochfrequentes pfeifen normal?


Perfo@out of house
2006-08-05, 22:38:18
Moin. Hab mir die 250 Gig geholt.
Schnell, leiser Zugriff, im Prinzip ne klasse Platte.

Problem: Habe sie in nem Icy Box Gehäuse auf dem Tisch.

Sie gibt ein recht starkes hochfrequentes Pfeifen von sich.

Platte ist brandneu. Ist das bei euch auch so?
Oder hat die Platte ab Werk nen Hau. Leistun

HellFire
2006-08-05, 22:47:59
Also ich kann nur von meiner 120 GB Seagate Barracuda sprechen die im Gehäuse eingebaut ist auch dieses hohe Pfeifen von sich gibt.

Dachte erst es sind die Gehäuselüfter, ist dann aber doch die FP, ist neben dem Netzteil die lauteste Geräuschquelle im PC und nervt doch schon etwas.

BK-Morpheus
2006-08-05, 22:49:40
Moin. Hab mir die 250 Gig geholt.
Schnell, leiser Zugriff, im Prinzip ne klasse Platte.

Problem: Habe sie in nem Icy Box Gehäuse auf dem Tisch.

Sie gibt ein recht starkes hochfrequentes Pfeifen von sich.

Platte ist brandneu. Ist das bei euch auch so?
Oder hat die Platte ab Werk nen Hau. Leistun
Hab die gleiche Platte als SATA Variante und sie ist sehr leise...der Gehäusedeckel schwingt zwar etwas mit, aber ein "starkes" Pfeifen hör ich nicht, eher ein recht leises surren, aber im meiner ICHBINLEISE Dämmbox hör ich nun nix mehr von der Platte.

Vielleicht hast du ein schlechtes Exemplar erwischt (Serienstreuung), oder die IcyBox ist schuld und schwingt mit.

alpha-centauri
2006-08-05, 23:39:58
ich hab 4x 320er. kein krach. so leise, wie man es erwartet.

perfo
2006-08-06, 02:50:27
Hab die gleiche Platte als SATA Variante und sie ist sehr leise...der Gehäusedeckel schwingt zwar etwas mit, aber ein "starkes" Pfeifen hör ich nicht, eher ein recht leises surren, aber im meiner ICHBINLEISE Dämmbox hör ich nun nix mehr von der Platte.

Vielleicht hast du ein schlechtes Exemplar erwischt (Serienstreuung), oder die IcyBox ist schuld und schwingt mit.

Die Box macht es sicher nicht besser, aber auch ohne diese ist das geräusch deutlich. Natürlich fällt es auf dem Tisch stärker auf. Im Gehäuse wär es mir egal, da würde man es nicht hören.

Surren ist das übigens keins.
Schade, denn ansonsten, also vom Zugriff usw ist sie sehr ruhig....

minos5000
2006-08-06, 09:21:56
Moin. Hab mir die 250 Gig geholt.
Schnell, leiser Zugriff, im Prinzip ne klasse Platte.

Problem: Habe sie in nem Icy Box Gehäuse auf dem Tisch.

Sie gibt ein recht starkes hochfrequentes Pfeifen von sich.

Platte ist brandneu. Ist das bei euch auch so?
Oder hat die Platte ab Werk nen Hau. Leistun

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man in den externen Boxen jede noch so leise Platte pfeifen hört, von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

perfo
2006-08-06, 13:40:58
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man in den externen Boxen jede noch so leise Platte pfeifen hört, von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Sorgen mache ich mir derzeit eher um meine Ohren. Ich bekomme nämlich (und das ist kein Witz) Ohrschmerzen, wenn die Platte auf dem Tisch liegt. :(

perforierer
2006-08-06, 14:23:47
Frage: Was bietet sich als Alternative zur Barracuda an? Antwort bitte hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4632551&posted=1#post4632551