PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schonmal wer eigene Entities definiert?


Sephiroth
2006-08-05, 23:34:05
Ich habe selbst einige einfache Entities definiert und in einer DTD Datei ausgelagert.

Beispiel:
<!ENTITY mein_test "mein test">

Wenn ich aber nun alle in der Datei gespeicherten Entities laden will, kann ich sie dennoch nicht benutzen (undefinierte Entität)!
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd"[
<!ENTITY % testenDTD PUBLIC "mein identifier" "http://www.sephiroth-j.de/test.dtd" >
%testenDTD;
]>
(auch mit SYSTEM nicht)

Schreibe ich die Entities aber direkt rein, dann gehts.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd"[
<!ENTITY mein_test "mein test">
]>

Wieso läd er die nicht? Wie muß es korrekt aussehen?

HellHorse
2006-08-06, 11:42:34
Lass es einfach. Im besten Fall treibst du den Browser in den Quirks-Modus.

Sephiroth
2006-08-06, 18:01:44
Muß ich eh, denn der IE kann es sowieso nicht (ja wer hätte das gedacht :O), Opera auch nicht und Mozilla/Firefox will es nicht (http://developer.mozilla.org/en/docs/XML_in_Mozilla#DTDs_and_Other_External_Entities).