PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights 2 - Bahnbrechend ?


Gast
2006-08-05, 23:49:21
Hi !

Habt ihr schon Neuigkeiten zu diesem Spiel und wird es ala WoW, SpellForce2 oder wird es gar alles auf dem Kopf stellen?

Ich habe leider nur Außenscreenshots gesehen, keine die das Spiel als solches zeigen.

BlackBirdSR
2006-08-06, 00:16:17
Hi !

Habt ihr schon Neuigkeiten zu diesem Spiel und wird es ala WoW, SpellForce2 oder wird es gar alles auf dem Kopf stellen?

Ich habe leider nur Außenscreenshots gesehen, keine die das Spiel als solches zeigen.

Es wird wohl im Grundprinzip wie Neverwinter Nights. Und das ist gut so.
Wäre es wie Spellforce2 oder WoW würde ich es nicht kaufen.
Denn Spellforce2 habe ich schon und WoW will ich nicht.

looking glass
2006-08-06, 00:34:24
http://www.rpgboard.org/subboard.php4?id=538&lvis=

Newstread...


Wie WoW wird es ganz bestimmt nicht, soweit mitbekommen wird bei der Questgestaltung stärker auf die Gesinnung geachtet werden und damit auch mehrere Wege vorhanden sein, wie man etwas lösen kann. NWN typisch wirds auch hier wieder keine richtige Party geben, max. 2 Begleiter, soweit mitbekommen. Und wie Spellforce schon gar nicht, es wird keinen RTS Part geben.

Es gibt ein paar Videos die NWN2 in Aktion zeigen, wen mich nicht alles täuscht, aber so grossartig geändert haben, wird es sich nicht - es bleibt NWN typisch, verbesserte Grafik und diesmal hat man darauf geachtet, das die Level nicht gar so kantig wirken.

Eine Revolution, Innovation, what ever, wird es nicht, es ist nur ein evolutionärer Schritt, mehr nicht - heisst ja nicht, das es deswegen schelcht sein muss ;)...

Marscel
2006-08-06, 00:40:08
Dass es bahnbrechend wird, glaube ich nicht. Ich wäre zufrieden, wenn es vielleicht ein wenig mehr Tiefgang im Spiel gäbe, so wie bei BG, mit Charakteren, die einem im Kopf bleiben, als beim Vorgänger, den ich spielerisch Ok fand.

Ich will Baldurs Gate 3 ... :(

looking glass
2006-08-06, 01:15:34
Och das würd ich jetzt nicht so sagen, immerhin ist mir Deekin im Gedächnis geblieben - er mag zwar keine gewisse Elfin, wie in BG gewesen sein, aber es war ein gut designter NPC Charakter, mit einer interessanten Hintergrundgeschichte, einer der wenigen Charakter, die nicht effektiv waren und ich trotzdem gern mitgenommen habe (und das als Zwerg).

Gast
2006-08-06, 11:06:34
Dass es bahnbrechend wird, glaube ich nicht. Ich wäre zufrieden, wenn es vielleicht ein wenig mehr Tiefgang im Spiel gäbe, so wie bei BG, mit Charakteren, die einem im Kopf bleiben, als beim Vorgänger, den ich spielerisch Ok fand.

Ich will Baldurs Gate 3 ... :(Ja, BG3 in iso-Ansicht!

mobius
2006-08-06, 15:32:07
Hi !

Habt ihr schon Neuigkeiten zu diesem Spiel und wird es ala WoW, SpellForce2 oder wird es gar alles auf dem Kopf stellen?

Ich habe leider nur Außenscreenshots gesehen, keine die das Spiel als solches zeigen.

http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/4579/7654/Neverwinter_Nights_2/Behind_the_Scenes__Teil_1.html

Hier gibts 2 Trailer, die Spielinhalte zeigen und einen mit dem Intro. Das dürfte deine Fragen soweit beantworten.
Ich für meinen Teil liebe NWN2 jetzt schon, denn die neue Grafik gepaart mit dem 3.5 Ruleset ist einfach göttlich. Wenigstens kommt so das auf den Markt was Oblivion hätte sein sollen.

Dragon
2006-08-06, 17:16:23
Im Moment kann man sich wohl noch für den Multiplayer-Beta-Test anmelden: http://www.atari.com/nwn2betatest/multiplayer/

mobius
2006-08-06, 17:26:24
Im Moment kann man sich wohl noch für den Multiplayer-Beta-Test anmelden: http://www.atari.com/nwn2betatest/multiplayer/

Hope you roll a +2 on luck!
Best Regards,
Betatest Administrator
Atari, Inc. and Obsidian Entertainment

Roll the dice!

Hab mich grad mal angemeldet, mal gucken ob die Würfel mit mir sind. Danke für den Hinweis. Hatte es glatt übersehen.

dogmeat
2006-08-06, 17:37:44
Ich hoffe nur das Bioware diesmal eins ihrer Grundkonzepte rauschmeißen werden. Nämlich das Konzept, dass besagt das der Spieler immer unzählige Kisten und so ein Schrott aufmachen muss um darin Items zu finden. Das hat mich bisher bei NWN und KOTOR1 immer voll genervt.

looking glass
2006-08-06, 17:58:19
Sry Dogmeat, aber wie hättens den gern, alles auf den Boden liegend? In Scheiben oder am Stück? Wir sind hier nicht in einem unziviliserten Dungeon bei Diablo.

Jaja, ich weiss ja, dieses Item farmen ist echt ermüdend - da muss man sich auch noch bemühen Truhen aufzumachen, man stelle sich nur mal vor, man müsste die Items auch noch auf dem Boden suchen, ohne ALT gehabt zu haben, grauenvoll.

Und das es dann noch Truhen gibt, die die Frechheit besitzen, verschlossen zu sein, oder ne Falle zu besitzen - fürchterlich.


Armer dogmeat, brauchste wohl ein "magic item hoover +2", gepaart mit einem nimmervollen Beutel mit 100% Gewichtsreduktion und eingebauter Verkaufsoption - mhh, vielleicht spielst doch was anderes.

Gast
2006-08-06, 18:17:55
so wie in BG wars ja OK. Aber in NWN war es scheiße

dogmeat
2006-08-06, 18:21:51
Sry Dogmeat, aber wie hättens den gern, alles auf den Boden liegend? In Scheiben oder am Stück? Wir sind hier nicht in einem unziviliserten Dungeon bei Diablo.

Jaja, ich weiss ja, dieses Item farmen ist echt ermüdend - da muss man sich auch noch bemühen Truhen aufzumachen, man stelle sich nur mal vor, man müsste die Items auch noch auf dem Boden suchen, ohne ALT gehabt zu haben, grauenvoll.

Und das es dann noch Truhen gibt, die die Frechheit besitzen, verschlossen zu sein, oder ne Falle zu besitzen - fürchterlich.


Armer dogmeat, brauchste wohl ein "magic item hoover +2", gepaart mit einem nimmervollen Beutel mit 100% Gewichtsreduktion und eingebauter Verkaufsoption - mhh, vielleicht spielst doch was anderes.
Was hast du für Probleme Junge? Geh sterben oder sonst was.
Ich finde es lediglich übertrieben, dass ich 1000de von Kisten aufmachen muss von denen 1. ein Großteil nichts bis unbrauchbare Sachen enthält, 2. ein Großteil nur paar Münzen und kleinere brauchbare Sachen enthällt.

Eine große fette Truhe nach dem Endgegner mit all dem Zeugs finde ich da wesentlich komfortabler. Ich habe NWN und KOTOR Story und Gameplay technisch sehr genossen, nur hat es mir sehr oft den Spaß geraubt wenn ich in jedem Raum erstmal zig Sachen öffnen musste. Da habe ich echt lieber ein paar dicke gut bewachte und mit Fallen gespickte Truhen die das enthalten was sonst die 100 Fässer/Bücherregale/Komoden vorher enthalten hätten. SRY das du dich so GODlike fühlen musst und alles was nicht deiner Meinung entspricht als nicht existenzwürdig ansehen musst.

mobius
2006-08-06, 18:31:21
Eine große fette Truhe nach dem Endgegner mit all dem Zeugs finde ich da wesentlich komfortabler. Ich habe NWN und KOTOR Story und Gameplay technisch sehr genossen, nur hat es mir sehr oft den Spaß geraubt wenn ich in jedem Raum erstmal zig Sachen öffnen musste. Da habe ich echt lieber ein paar dicke gut bewachte und mit Fallen gespickte Truhen die das enthalten was sonst die 100 Fässer/Bücherregale/Komoden vorher enthalten hätten. SRY das du dich so GODlike fühlen musst und alles was nicht deiner Meinung entspricht als nicht existenzwürdig ansehen musst.

NWN hält sich eben an echtes Rollenspiel (klar das man bei starken Gegner meistens gute Waffen findet, aber würdest du deine Wertsachen in eine Kiste voller Fallen packen und am besten noch mit Leuchtschrift: "Hier gibt es kickazz +10 Equip"? Unauffällige Verstecke sind eben meist die besten) und da ist eben genauso. Außerdem zwing dich ja Niemand alles zu durchsuchen, die starken Equips findest du auch von Zwischengegnern.
Mit diesem System musst du dich nunmal abfinden. Ich stimme Looking Glass eigentlich vollkommen zu, nur hätte ich es weniger sarkastisch und provozierend formuliert.

looking glass
2006-08-06, 18:45:16
Ach Gottchen, muss ich bei dir die Ironietags anschalten?



Spiel halt mal Luigis Mansion, da hast eine einfache Itemsammelmöglichkeit, humorloser "NoSkiller"...

Elladan
2006-08-06, 18:53:31
das spiel wird auf jeden fall gekauft und auf lans gespielt.


Es gab einen Thread schon, aus dem Jahre 2004, bis vor wenigen Monaten noch besucht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2389003#post2389003

dogmeat
2006-08-06, 19:04:46
NWN hält sich eben an echtes Rollenspiel (klar das man bei starken Gegner meistens gute Waffen findet, aber würdest du deine Wertsachen in eine Kiste voller Fallen packen und am besten noch mit Leuchtschrift: "Hier gibt es kickazz +10 Equip"? Unauffällige Verstecke sind eben meist die besten) und da ist eben genauso. Außerdem zwing dich ja Niemand alles zu durchsuchen, die starken Equips findest du auch von Zwischengegnern.
Mit diesem System musst du dich nunmal abfinden. Ich stimme Looking Glass eigentlich vollkommen zu, nur hätte ich es weniger sarkastisch und provozierend formuliert.
Naja einerseits hast du recht, aber andererseits wenn man nicht gerade eine Schurkenklasse spielt passt es irgendwie nicht zum Charakter, dass man geldgeil alles durchstöbert.
€: Wenn wir schon vom echten RPG sprechen. Normalerweise zieht man als Party durch die Forgotten Realms. In NWN plättet man als Solodraufgänger ganze Dungeon. Auch nicht gerade die feine RPGische Art.

mobius
2006-08-06, 19:19:43
Naja einerseits hast du recht, aber andererseits wenn man nicht gerade eine Schurkenklasse spielt passt es irgendwie nicht zum Charakter, dass man geldgeil alles durchstöbert.

Aber du bist ja eben der Charakter und wenn du Geldgeil alles durchstöberst, musst du nicht unbedingt beruflich ein Dieb sein. Z.b. gehört es auch zum Wesen jedes Zwerges und jedes Gnomes und eben zu jenen die so spielen wollen ;)


€: Wenn wir schon vom echten RPG sprechen. Normalerweise zieht man als Party durch die Forgotten Realms. In NWN plättet man als Solodraufgänger ganze Dungeon. Auch nicht gerade die feine RPGische Art.

Tja das ist so eine sache. Beim echten RPG würde Solospielen keinen Sinn machen. Welcher DM spielt schon mit einem einzigen Mitspieler und dessen Char? Wäre langweilig. Andererseits klar, dass Miteinander gehört eben zum RPG, aber auch alleine kann man ab einer gewissen Stufe alles allein machen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich eine Gruppe bevorzugen würde, dafür müsste ich das erstmal ausprobieren. Vielleicht täte NWN eben die Wahl zwischen Gruppe und Einzelgänger gut.

Gast
2006-08-06, 20:11:56
Hi !

Habt ihr schon Neuigkeiten zu diesem Spiel und wird es ala WoW, SpellForce2 oder wird es gar alles auf dem Kopf stellen?

Ich habe leider nur Außenscreenshots gesehen, keine die das Spiel als solches zeigen.

NN hat rein garnichts mit wow oder spellforce2 gemeinsam, weil spellforce ein rollenspiel/strategie mix ist und wow ein mmorpg.

Freue mich aber auch schon sehr drauf:)