Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländische Programmierkunst
klumy
2006-08-06, 01:12:03
Gibt es Programme, die aufgrund mangelnder englischer oder deutscher Übersetzung in Deutschland unbekannt sind, sich aber in Ihren Heimatländern trotzdem einer recht hohen Beliebtheit erfreuen?
Mir fällt z.B. Dreammailer ein. In China sehr bekannt. Aber in Deutschland kaum. Erst vor einiger Zeit hat sich eine deutsche Fanpage gebildet.
http://www.dreammail.org/gb/
Vor allem würden mich indische oder asiatische Programme allgemein interessieren. Die sollen ja so gut im Programmieren sein. :biggrin:
Thorn of Roses
2006-08-06, 10:49:53
Ich glaube nicht das da soo ein großer Unterschied herrscht. Klar mag es das ein oder andere Programm geben das hier nicht so bekannt ist, aber dafür gibt es sicher auch irgendein anderes das genauso gut ist aber eben hier geschrieben.
Das Gerücht das inder/asiaten so gut programmieren entstand wohl aus der Tatsache das sie hierzulande gerne angestellt werden da sie u.U. bereit sind für niedrigere Löhne zu arbeiten (oder es zumindest waren).
mit billigen Grüssen,
-Thorn-
Xanthomryr
2006-08-06, 11:59:07
Jeder Programmierer der was auch sich hält wird, denke ich mal, wird eh in englisch programmieren.
Englisch ist nunmal die Sprache der IT und des Internets.
Ich bevorzuge meine Software z.B auch in englisch.
TigerAge
2006-08-06, 15:40:08
Ich denke, es kommt nicht darauf an, wo einen Software programmiert wurde, sondern welche Anforderungen man an eine Software stellt und wie diese Anforderungen durch die Software erfüllt werden. Dementsprechend kann man auch sagen, dass Software aus Deutschland eventuell in Japan sehr beliebt ist. Jetzt zu sagen, dass eine Software nur deshalb gut ist, weil sie aus dem und dem Land kommt, ist eine äußerst kurzsichtige Weise.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.