PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum SATA ohne internen Strom?


up¦²
2006-08-06, 01:26:53
USB, das älter ist, machte doch vor, das es geht?
Meint ihr das da noch was kommt?

Spearhead
2006-08-06, 01:40:56
Für interne Anschlüsse wäre das finde ich sinnfrei, zu viel Zusatzbelastung für das Mainboard, das muß nicht sein... und für externe Geräte gibt es eben USB, da wird S-ATA so gut wie nicht verwendet vergleichsweise.

mapel110
2006-08-06, 01:41:47
Najo, dann muss noch mehr Strom übers Mainboard fließen und das ist wohl weniger gut und auch aufwendiger für die Boardhersteller.
Und direkter Saft aus dem Netzteil ist effektiver. Gerade Festplatten brauchen ja nicht so wenig wie eine Maus oder Tastatur.
Für interne Anschlüsse wäre das finde ich sinnfrei, zu viel Zusatzbelastung für das Mainboard, das muß nicht sein... und für externe Geräte gibt es eben USB, da wird S-ATA so gut wie nicht verwendet vergleichsweise.
Wobei es keine echten USB-Platten geben soll, da sitzen wohl nur Wandler davor, die die SATA-Signale auf USB bringen.