PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind Apple Produkte so teuer?


klumy
2006-08-06, 11:34:54
Wieso sind Apple Produkte so teuer?
UNd wieso können andere Firmen nicht ebenso ein tolles Design zaubern?

mbee
2006-08-06, 12:01:50
Wieso sind Apple Produkte so teuer?
UNd wieso können andere Firmen nicht ebenso ein tolles Design zaubern?

Wenn ich mir Preise für die iBooks oder iPods anschaue, finde ich Apple eigentlich nicht besonders "teuer" für das, was man geboten bekommt, sprich das PL/Verhältnis ist IMO schon in Ordnung. Den Punkt Design hast Du ja schon angesprochen, hinzu kommt eben auch meist noch die Usability und ein "Keep-It-Simple"-Konzept als Schwerpunkt, das Apple zumeist von anderen Herstellern abhebt.

tsaG
2006-08-06, 12:13:31
Weil Sie es sich leisten können ! Die Nachfrage bestimmt den Preis, trotz das es so teuer ist, kaufen sich die leute das Zeug wie wild (Fahr mal mit der NY U-Bahn, da hat jeder 2te so ein ding).

Andere Hersteller haben solch designte Produkte auch verkauft, nur wurden sie dann direkt von Apple verklagt und haben ihr Produkte vom Markt genommen....


Da gibts aber auch 2 die ganz schmucke aussehen

http://www.maxfield.de/de/content/images/audio/sin_touch_1gb/player.jpg

Der andere sieht aber schon aus wie ein I-Pod nano (Ist ein I-Pod fake (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20889) und wird deshalb aus China angeboten. Eigentlich das gleiche wie der Original, hat halt, wie im Artikel beschrieben kein richtiges Clickweehl, kostet aber 149€ Weniger

http://auction5.inetu.net/member/wangdong/MP4_15IN_BLACK.JPG

Dann gibt es noch diesen hier, sieht zwar auch wie ein nano aus, wird aber sogar bei Mediamarkt & co angeboten. (Würd ich aber die finger von lassen, Bedienung ist kaque und beim Musik hören Zwinkert dir abwechselnd eine Chinesische Frau und eine Wiese voller Blumen zu, was man aber auch nicht abstellen bzw ändern kann. Dann funktionieren die Treiber fürs Flashen der Firmware garnicht, dh. wird der Player garnicht vom Flashprogramm erkannt (hab gedacht das es vielleicht mit einer neueren Firmware Version geändert wurde).Support ist natürlich auch ganz miess. )

http://i10.ebayimg.com/01/i/07/8a/fb/64_1_b.JPG

So, das wars jetzt. Um jetzt nur mal vom Thema Ipod Nano / MP3 Player geredet zu haben.

-tsaG

EDIT: Damn zu lange getippt ;D

Butter
2006-08-06, 12:14:06
Wieso sind Apple Produkte so teuer?
UNd wieso können andere Firmen nicht ebenso ein tolles Design zaubern?

Warum kostet ein Mercedes mehr als ein Volkswagen?

Warum kosten Äpfel mehr als Birnen?