PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in griechenland sind alle spiele auf elek. basis verboten worden


Unregistered
2002-09-01, 23:11:39
quelle: gamigo.de

link zur petition: http://www.petitiononline.com/comp5932/petition.html

Die deutschen Behörden sind aufgrund ihrer Einwände gegen Actionspiele bei vielen Spielern nicht wirklich beliebt. In Griechenland dürfte sich die Politik auch keine Freunde unter den Zockern gemacht haben, als sie kürzlich ein Verbot von öffentlichen Spielstätten ausgesprochen hatte.

Über diese Nachricht wird von einer griechischen Zeitung auf ihrer Internetpräsenz berichtet. Offensichtlich gibt es in Griechenland massive Probleme mit Spielhallen und illegalen Computerspielen, was zu einem Verbot geführt hat.

An keinem öffentlich zugänglichen Platz darf seit der Verabschiedung des Gesetzes ein Spielcomputer stehen. Auch Internetcafes sind davon indirekt betroffen. Zwar dürfen diese Weiterhin geöffnet bleiben, werden jedoch Spiele angeboten sind Strafen zwischen 5.000 und 75.000 Euro zu erwarten.

Ein sehr drastischer Schritt, der bei uns momentan glücklicherweise noch undenkbar ist. Lediglich die Bestrafung einiger Internetcafes - kurz nach der Erfurt-Tragödie - weil sie das Actionspiel Counter-Strike angeboten hatten gleicht der Härte dieses Gesetzes einigermaßen.

Update: Wie es scheint ist die Lage für Spieler in Griechenland noch dramatischer als angenommen. Eine englische Übersetzung des Gesetzestextes (Link im Anhang) verdeutlicht, dass auch die private Nutzung von Computerspielen verboten wird.

In Expertenkreisen wird gemunkelt ob dieses Gesetz somit nicht gegen geltendes EU-Recht verstößt. Wer ein derart dämliches Gesetz in einem demokratischen EU-Land nicht für möglich gehalten hat ist somit wohl eines besseren belehrt worden.

Die griechische Spielercommunity beginnt bereits mit einem Proteststurm. Ein Teil davon ist eine Online-Petition in die ihr euch ebenfalls eintragen könnt, falls ihr euch mit den Griechen solidarisch zeigen wollt.

cyjoe
2002-09-01, 23:28:20
siehe auch:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30989

Unregistered
2002-09-01, 23:54:25
ups!
hab ich quasie net gesehen!! sry

Unreal Soldier
2002-09-02, 00:05:10
Ohhh neinnnnnnnnnnnn was haben die Behörden in meinem Land gemacht!!!!!!!!!!
Shit jetzt gerade wo ich nach Griechenland wieder zum Urlaub gehe.

Anárion
2002-09-02, 00:39:18
Originally posted by Unreal Soldier
Shit jetzt gerade wo ich nach Griechenland wieder zum Urlaub gehe.

Du gehst in den Urlaub um zu zocken? ??? ;D

<TIGER>
2002-09-02, 00:58:27
Du gehst in den Urlaub um zu zocken?

:lol:

Glaub nicht , aber wer weiss!:)

gerry7
2002-09-02, 18:06:37
Mal eine Frage.

Ist ein Handy ein Spielecomputer?
Gamehandy!!!!!!!!
Mußen alle Gameboybesitzer auf öffentlichen Plätzen
mit der Verhaftung rechnen?

Muß man von seinem PDA die Pausenunterhaltung entfernen.

Fragen über Fragen

:lol: :lol: :lol:

[EF]peppa
2002-09-03, 12:16:01
in griechenland sind alle spiele auf elektronischer basis verboten worden. das kann doch nicht sein, oder?

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/9813/
http://www.theinquirer.net/?article=5206
http://www.gameland.gr/lawenglish.htm

Anárion
2002-09-03, 12:17:46
Augen auf ;)

Mal beide Threads gemergt

Unreal Soldier
2002-09-03, 12:42:53
Originally posted by Anárion


Du gehst in den Urlaub um zu zocken? ??? ;D

Ne eigentlich nciht, aber mittgs ist es da unten so heiß dass man nicht draussen rum lafen kann, wegen der Hitze, deshalb verbringe ich immer die paar Mittagsstunden in einem Internetcafe und surfe oder spiele mnachmal ein bißchen online.

MFG
Unreal Soldier

Oli_Immerschoen
2002-09-03, 12:52:46
Hattest Du nicht schon öfter hier gepostet daß Du mit Gamen aufgehört hast? Dann kann Dir das doch egal sein :D

Anárion
2002-09-03, 12:54:06
Originally posted by Oli_Immerschoen
Hattest Du nicht schon öfter hier gepostet daß Du mit Gamen aufgehört hast? Dann kann Dir das doch egal sein :D

Er kann sich halt nicht entscheiden ;D ;D

Unreal Soldier
2002-09-03, 22:10:45
Schon ich habe mit gamen aufgehört, aber in den heißen Mittagen inm Urlaub ist doch ein kleines Spielchen doch niht so tragisch.

MFG
Unreal Soldier

Radeonator
2002-09-03, 23:20:07
Originally posted by Unreal Soldier
Schon ich habe mit gamen aufgehört, aber in den heißen Mittagen inm Urlaub ist doch ein kleines Spielchen doch niht so tragisch.

MFG
Unreal Soldier

Also ich schau deinen Nick an, dann deinen Avatar und als letztes sag ich mal, wenn du mit Gamen aufgehört hast bin ich der :santa: ;)

Unreal Soldier
2002-09-04, 01:20:50
Originally posted by Radeonator


Also ich schau deinen Nick an, dann deinen Avatar und als letztes sag ich mal, wenn du mit Gamen aufgehört hast bin ich der :santa: ;)

Hallo weihnachtsmann,
ja mein lieber ich habe mit games aufgehört. Mein NIck ist Unreal soldier seit Jahren und ich mag ihn aber ich will mi games nichts mehr zu tun haben. Übrigens deravatar steht da um den MSlern die Furcht zu zeigen, weil Linux am besten rult.

MFG
Unreal Soldier

PS: Radeonator@Nikolas was bringste mir am Weihnachtn????

gerry7
2002-09-04, 12:15:05
Wenn es stimmt spinnen die Jungens komplett.

http://www.arcor.de/pc/02_01_01_pc_cnews.php?ArticleID=11609&SubSection=allgemein

Ich kann von meinem Handy die Spiele nicht
runternehmen, Hilfe jetzt werde ich in Griechenland verhaftet.

:bäh: :bäh: :bäh:

Gerry