PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes mATX Board für Conroe (P5B-VM ?)


Exekutor
2006-08-06, 12:15:29
Kennt jemand ein brauchbares mATX Board (Performance, Stabilität) für einen Core 2 Duo E6400?

Oder hat jemand schon nähere Informationen zum ASUS mATX Board P5B-VM? Es scheint bei ein paar Händlern aufgeführt zu sein, jedoch mit nur wenigen Infos.

http://www.heise.de/preisvergleich/a211172.html

Auf der Asus Seite selbst, ist darüber auch noch nichts zu finden.

http://www.asus.com/search.aspx?searchitem=1&searchkey=p5b

Gast
2006-08-07, 13:50:03
Hi,
die dürften demnächst wohl alle zu haben sein:
http://www.matbe.com/articles/lire/304/computex-2006-compte-rendu/page3.php

das Asus sieht im Vergleich zu ECS, Gigabyte und MSI nun wirklich sehr billig bestückt aus und wird am Ende wieder das teuerste Board sein. Die fullATX P965 von MSI kosten derzeit ab 99€, die mATX sind sicher noch preiswerter, das P5B-VM liegt bei >120€. Ok der Preis ist kein Beinbruch aber wer zahlt schon gern mehr für offensichtlich minderwertigere Komponenten.

Bei ECS und MSI könnte man sogar eine dual-slot-Graka einbauen und hätte noch beide PCI-slots frei.

ECS wäre, rein vom Board her, meine erste Wahl, aber der Support war in der Vergangenheit eher unterdurchschnittlich; immer nur 1 Biosupdate pro Boardrevision, bei der Häufigkeit an MRC-Updates und im Anbetracht der Ram-Vielfalt ist das einfach zu wenig.

Ich werde wohl auf die Verfügbarkeit von Gigabyte oder MSI mATX-Boards warten, hier gefallen mir Bios-Support, Boardlayout(z.B. seitlich angebrachter IDE-Port, grosszügige Bauteilbestückung -siehe PEG-Slot Asus vs Rest-) und in der Vergangenheit die problemlose Garantieabwicklung.

TigersClaw
2006-08-07, 14:24:21
Sind schon 965er Boards mit Intel-Grafik und DVI bekannt?

Praetorian13
2006-08-07, 16:41:36
genau auf sowas wart ich auch. ein ordentliches intelboard mit DVI! leider bis jetzt fehlanzeige :-(

TigersClaw
2006-08-07, 16:50:31
Im AMD-Bereich gibts sowas, Asus A8N-VM CSM bzw M2NPV-VM, bitte so ein Gegenstück mit Intel-Chipset und Socket 775 fürn Conroe.

registrierter Gast
2006-08-08, 00:15:40
Sind schon 965er Boards mit Intel-Grafik und DVI bekannt?
genau auf sowas wart ich auch. ein ordentliches intelboard mit DVI! leider bis jetzt fehlanzeige :-(me, too. :(