PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX610 Tastenprogramierung


MasterElwood
2006-08-06, 13:42:38
Die MX610 bietet spezielle Tasten für Lautstärke, Email, Messenger...


Meine Frage: Kann man die für Windows/Games auch anders einsetzen, oder sind die fix Zweckgebunden und lassen sich nicht wie "normale" Maustasten umkonfigurieren...


Thanx in A.


MasterElwood

Alex31
2006-08-06, 13:48:17
Hi,
lassen sich auch anders einsetzen.

http://www.everythingusb.com/images/list/logitechmx610setpoint.jpg

MasterElwood
2006-08-06, 13:57:41
Also in Windows durch die Logitec Software kein Problem.

Erkennen jedoch Games wie z.B. UT2004 die Tasten und kann ich sie auch dort benutzen?


PS:

Danke für die schnelle Antwort. Muss mich zwischen MX1000 und 610 entscheiden, und das fällt mir nicht leicht....


MasterElwood

TigerAge
2006-08-06, 15:33:44
Ich habe beide Mäuse, die MX1000 und die MX610. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die zusätzlichen Tasten in irgendeinem Game erkannt werden, da ich die zusätzlichen Tasten nur unter Windows nutze. Allerdings sind beides sehr schöne Mäuse. Wenn du auf leichte Mäuse stehst, solltest du allerdings zur MX610 greifen.

Grüße

MasterElwood
2006-08-06, 16:18:44
Danke TA. Sonst irgendwelche Vor/Nachteile bei den beiden?

Und nicht vielleicht doch ein Game bei der Hand um er kurz zu probieren? :ulove3:

Lenny156
2006-08-06, 17:18:35
@Alex31

Was für eine Setpoint Version hast du?
Bei mir kennt er die beiden Leuchttasten nicht?
http://img132.imageshack.us/img132/9220/mx6100iv.jpg

MasterElwood
2006-08-06, 19:48:21
Hey Lenny,

gehen bei dir die restlichen Tasten auch in Games? Z.B Scrollrad Links/Rechts oder die anderen Tasten?


MasterElwood

Alex31
2006-08-06, 20:57:09
Muss zugeben das ich meine 610er wieder zurück gegeben habe, kann daher leider nicht sagen in welcher Version ich die belegen konnte.

Lenny156
2006-08-06, 23:46:00
@Alex

Ich hab mal Logitech geschrieben vlt hat die Maus ja einen Defekt. ;(

@MasterElwood

Habs jetzt mal in Quake 4 getestet.
Also die Zusatztasten haben dort die selbe Fkt. wie in Windows.
Du kannst sie allerdings wie Alex dir gezeigt hat umstellen so das sie einen Tastendruck simulieren, also die Mute-Taste imitiert dann Z.B ein c und man kriecht schon dahin, wenn man die Taste drückt.
Bei meiner MX610 hab ich 2 Akkus(2300er) drinnen und ich komme sicher 3 Wochen mit den beiden aus, also kein Vergleich zB zu meiner MX700(1 TAG:mad: ).
Ein Problem gibts aber auch, da der Empfänger anscheinend nicht gut abgeschirmt ist, es entstehen eventuell Störungen, bei mir hat teilweise der Mauszeiger verrückt gespielt.
Ich hab dann den Empfänger mittels USB-Kabel auf die andere Seite des Tisches gelegt, seitdem gibts keine Probleme und ich bin total zufrieden mit der Maus.

MasterElwood
2006-08-07, 13:26:16
Also ich hab die 610er jetzt, hab die neueste Version der Software (3.0.107) aber kann auch nur 10 Tasten, d.h. die Mail und Messi-Tasten nicht konfigurieren.

Wer kann helfen?


MasterElwood

MasterElwood
2006-08-07, 16:11:39
Hmmm... hab grade mit dem Logi-support gesprochen, der meint das günge technisch garnicht, das man Email Taste und Noty-Taste belegt.

Anscheinend verleugnen sie die Softwareversion, die Alex31 oben gezeigt hat.


Hat irgendwer eine Ahnung wo man die herbekommen könnte bzw. wie man die Tasten doch belegen könnte? Is doch schade um die zwei Tasten wenn man sie nicht wie geplant braucht...


MasterElwood

Gast
2006-08-07, 16:26:26
Geht glaube ich nur mit der originalversion von der CD; mit 2.47 was ich nutze ist es schon nicht mehr möglich. obwohl die tasten noch angezeigt werden, mit neueren versionen werden glaube ich die Tasten gar nicht mehr angezeigt.
Logitech software ist übrigens übelster mist, das sollte sich endlich mal rumsprechen, obwohl Logitech auch dann warscheinlich nichts an ihrer softwarepolitik ändern würde...

Lenny156
2006-08-07, 20:52:16
so update

der Gast hat recht, die Tasten kann man nur bei Version 2.42a (auf der CD) zuweisen. ;(
Die hab ich jetzt installiert, danach die Version 3.01 drüber installiert und jetzt leuchtet die Taste bei Outlook, jedoch nicht beim Thunderbird. :usad:
Allerdings frage ich mich wieso Thunderbird bei Setpoint als Standard-E-Mail Programm angezeigt wird. :confused:
Die Logitech Software macht mir schon fast mehr Angst als die von Creative.

Gast
2006-08-07, 22:11:12
Da hast du schon mal einen kleinen vorgeschmack und einen grund warum ich Logitech software als müll bezeichne :(
Und es gäbe noch viele andere...

Lenny156
2006-08-07, 23:18:16
Da hast du schon mal einen kleinen vorgeschmack und einen grund warum ich Logitech software als müll bezeichne :(
Und es gäbe noch viele andere...
Naja 3/4 davon funktionieren ja, aber das Thunderbird nicht unterstützt wird find ich schon etwas schwach, die sind ja ärger als M$. ;(

MasterElwood
2006-08-08, 00:59:38
gibts einen grund, warum man höher als 2.42 gehen sollte?

Hat sich in der software was gravierendes geändert (funktion, stabilität)?

Gast
2006-08-08, 12:26:47
Probier erstmal aus, wenn die 2.42 zusagt, d.h. die funktionalität welche du nutzten möchtest ohne probleme geht, kannst du dabei bleiben.
Jede version löst einige wenige probleme bringt aber andere fehler mit, es gibt keine die man empfehlen könnte, von einer verbesserung mit steigender versionsnummer kannst du definitiv nicht ausgehen; einfach rausfinden welche das kleinere übel ist