PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI Infinity Übertakten ......


-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-06, 14:21:09
Hallo, habe folgendes problem, ich habe mir diesen Mainboard vor längerer zeit gekauft, bzw. vom Kumpel abgekauft, der sagte mir das ich den FSB bis maximal 260 machen darf, weil bei 260 weiß er nur noch, das er ins Windows rein kam, aber nach 20min Prime sein PC abgestürzt ist mit dem Mainboard.

Ich habe vor kurzen noch einen 1700+ JIUHB gehabt, und habe ihn seid dem ich ihn habe IMMER auf 2Ghz @ 1,5vcore laufen lassen (10x200).

Letztens wollte ich mal gucken was so drin ist bei mir, und habe ERSTMAL auf 210fsb gemacht, und Multy immer runter, so das ich auf maximal 2Ghz komme.

Habe also Vdimm sogar schon auf 2,8 gestellt, timings im bios auf OPTIMAL (nichtmal auf turbo oder expert), und wollte den PC starten, ja da kam nix anderes als ein piepton der sich widerholt.

Also was mache ich, BIOS per Jumper reseten, und alles wieder so einstellen wie vorher @ 200FSBx10 .....

Nun wollte ich euch fragen, wieso das nicht funktioniert, weil wenn ich mein 2600+mobile einbaue, dann möchte ich eigentlich auf 235FSB oder so gehen, aber es geht halt nicht, WIESO?????

Folgende sachen habe ich:


AMD 2600+Mobile
DFI Infinity
2x256mb Twinmos/Winbond BH-5
ATI 9600Pro Fireblade
380w TAGAN Netzteil (leitungen alle tiptop)
80GB Western Digital
Audigy2 Soundkarte

Das alles im Chieftec 601 und wie in anderen Thread beschrieben mit zisch Lüftern (DELTA EXTREMS), also an der Kühlung liegt es nie im leben.

Was würdet ihr sagen????

Bisher denke ich wegen:

-Soundkarte??
-CPU --> zu dem Test @ 210fsb noch der 1700+??

ansonsten weiss ich es nicht.


Währe schön wenn ihr mir mal ein paar tipps geben könnt, dann teste ich rum wenn mein mobile kommt.

Gruß

mfg