PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy kaputt - Haftpflicht?


stav0815
2006-08-06, 14:32:29
Moin

Meine Mum hat aus Versehen mein Handy gewaschen und nun ist es defekt. Zahlt da die Haftpflichtversicherung irgendwas?

MfG
stav'

Gast
2006-08-06, 14:38:55
Zahlen Haftpflichtversicherungen überhaupt, wenn innerhalb des engsten Familienkreises etwas beschädigt worden ist?

darph
2006-08-06, 14:40:13
Das ist kein zwischenmenschliches Problem. *verschieb*

stav0815
2006-08-06, 15:14:23
Das ist kein zwischenmenschliches Problem. *verschieb*

Sry :(

Zahlen Haftpflichtversicherungen überhaupt, wenn innerhalb des engsten Familienkreises etwas beschädigt worden ist?
Wieso sollten sie nicht?

siegemaster
2006-08-06, 15:22:37
Für diesen fall eignet sich eine Handy versicherung.
Alle schäden die durch eigenverschulden entstanden sind (Handy waschen, Handy an die Wand werfen) werden dann von der versicherung beglichen (Zeitwert bis 250€). Kostet 1€ im monat. Für 99 Cent extra bekommt man eine Diebstahl versicherung. Ist glaube ich von der Allianz.

sun-man
2006-08-06, 16:16:48
vermutlich sind schäden von Familienmitgliedern an dieselben einfach und grundsätzlich ausgeschlossen.

Wäre ja geil, dann würde ich mal zu meiner Mutter fahren und die meine Sporttasche waschen lassen, da drinne ist dann ein Core Duo samt fetter Grafikkarte und 4Gig DDR2 :D

Alerdings dürfte es hier helfen sich mal die Versicherungsunterlagen durchzulesen ;)

dogmeat
2006-08-06, 17:03:56
Musst ja nicht sagen, dass es deine Mutter war. Kannst ja auch behaupten ein Unbekannter hätte es dir aus der Hand gehauen und es ist dann in einen Teich gefallen.:biggrin:

sun-man
2006-08-06, 17:07:19
klar, und welche Haftpflicht sollte dann zahlen? Die des Unbekannten? Lol

Mike1
2006-08-06, 17:15:36
Das ist kein zwischenmenschliches Problem. *verschieb*
zwischenmenschlich isses schon: versicherunsgmensch vs. stav

dogmeat
2006-08-06, 17:18:28
klar, und welche Haftpflicht sollte dann zahlen? Die des Unbekannten? Lol
Na gut da haste Recht. Aber könnte man nicht theoretisch behaupten, dass Handy hat nem Kumpel gehört und man hätte es ausversehen kaputtgemacht, so dass im Endeffekt die eigene Haftpflicht das eigene kaputte Handy bezahlt?

rotkäppchen
2006-08-06, 17:27:25
meine handyversicherung zahlt alle schäden am handy,... "da können sie sogar absichtlich mit ner dampfwalze rüber fahren, wir zahlen das dann"

aber auch nur wenn man dann shcon so und so lange eingezahlt hat, also nen bestimmten wert schon hat und so.... naja,... ich habs noch nicht gebraucht,...

Marbleearth
2006-08-06, 17:31:22
meine handyversicherung zahlt alle schäden am handy,... "da können sie sogar absichtlich mit ner dampfwalze rüber fahren, wir zahlen das dann"

aber auch nur wenn man dann shcon so und so lange eingezahlt hat, also nen bestimmten wert schon hat und so.... naja,... ich habs noch nicht gebraucht,...

Dampfwalze mieten ist bestimmt nicht billig X-D

klumy
2006-08-06, 17:34:07
Na gut da haste Recht. Aber könnte man nicht theoretisch behaupten, dass Handy hat nem Kumpel gehört und man hätte es ausversehen kaputtgemacht, so dass im Endeffekt die eigene Haftpflicht das eigene kaputte Handy bezahlt?

das nennt sich dann Versicherungsbetrug und wird in der Regel geahndet. :eek:

rotkäppchen
2006-08-06, 17:35:37
Dampfwalze mieten ist bestimmt nicht billig X-D

vor allem arbeite ich noch nicht mal in der nähe irgendwelcher dampfwalzen,...
aberi ch werde wohl diese versicherung kündigen, da ich immer pfleglich damit umgehe. ;)
aber wohl genau dann wenn die weg ist brauche ich sie,... zwickmühle?

sun-man
2006-08-06, 18:09:38
Na gut da haste Recht. Aber könnte man nicht theoretisch behaupten, dass Handy hat nem Kumpel gehört und man hätte es ausversehen kaputtgemacht, so dass im Endeffekt die eigene Haftpflicht das eigene kaputte Handy bezahlt?
...und wenn dann die Rechnung fällig ist die man einreichen sollte ist der eigenen Name auch nur noch Zufall? Versicherungen sind nicht dumm und hocken auf Ihrer Kohle. Mir hat man mal mitgeteilt das sie nicht zahlen weil ich ja darum gebeten wurde etwas zu halten (etwas normales so formuliert das die sich rausreden konnten)...sie würden mir sogar den Anwalt zahlen wenn der andere ein Problem damit hat, von denen kommt also nix. Wenn man Glück hat wird gezahlt, wenn man Pech hat wird man wegen versuchtem Betrug ran genommen...

Butter
2006-08-06, 19:42:29
Man sollte einfach aus seinen Fehlern lernen.

Btw. als ich noch zu hause gewohnt habe mußte ich immer alleTaschen ausleeren bevor es ab in die Wäsche ging.

stav0815
2006-08-06, 21:14:20
Man sollte einfach aus seinen Fehlern lernen.

Btw. als ich noch zu hause gewohnt habe mußte ich immer alleTaschen ausleeren bevor es ab in die Wäsche ging.
Ich habe die Hose nicht zur Wäsche getan sondern über die Badewanne gehängt um sie noch anziehen zu können. Meine Mum hat sich dann halt gedacht: "Die wasch ich gleich, dann passt das..."

-> war wohl nix

tatarus
2006-08-06, 23:41:36
Schilder der Versicherung doch den Fall einfach so, wie er sich zugetragen hat. Damit begehst du keinen Betrug und wenn sie zahlen, dann hast du Glück gehabt.