PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Videodateien

volcom
2006-08-06, 15:32:30
Hallo zusammen!

Gestern habe ich einige Tools installiert (u.a. Virenscanner und Videotools zum Konvertieren von AVIs zu DVDs). Ich muss dazu sagen, dass der Virenscanner ein paar trojanische Pferde entdeckt hat.

Jetzt hab ich folgendes Problem: meine Videodateien werden nicht mehr abgespielt. Vor allem größere und ich kann nicht mal die Datei umbenennen. Also es scheint kein Problem mit den Playern, sondern mit dem Explorer. Der stürzt da nämlich richtig ab (keine Rückmeldung).

Was kann ich da jetzt machen?

Black-Scorpion
2006-08-06, 15:37:11
Bevor du anfängst das Problem zu lösen würde ich erstmal Win neu installieren.

Ein paar Trojaner sind schon einer zuviel und du kannst dir nicht sicher sein diese auch alle und komplett entfernt zu haben.

TigerAge
2006-08-06, 15:46:57
Ich denke auch, dass alle möglichen Lösungen nur ein Herumdoktern an den Symptomen ist, aber keine Lösung der Ursache. Nach einer Neuinstallation (oder auch dem Einspielen eines Viren-freien Images) sollten die Installationsdateien dieser Tools auch auf Viren geprüft werden. Wer weiß, wo die Dateien herkommen.

Grüße

volcom
2006-08-06, 16:01:53
Als Antwort "Neuinstallation" wollte ich nicht hören! :D Mein Windows läuft jetzt 2 Jahre und ich hab kein Bock alles neu zu machen. :(

Silent3sniper
2006-08-06, 16:12:16
Abgesicherter Modus, HijackThis log hier posten, Virenscanner durchlaufen lassen. Ad-Aware durchlaufen lassen, Spybot durchlaufen lassen.

:ugly:

Black-Scorpion
2006-08-06, 16:25:38
Mein Windows läuft auch schon eine Weile.
Der Unterschied ist wohl das mir Datensicherheit (regelmäßige Backups) und ein aktueller Virenscanner wichtiger sind wie dir.
Und wenn du nicht neuinstallieren willst ist das deine Sache.
Aber dann nimm den Rechner vom Netz weil du nicht sicher sein kannst als Zombie und/oder Virenschleuder im Netz unterwegs zu sein.

volcom
2006-08-06, 18:47:52
Abgesicherter Modus, HijackThis log hier posten, Virenscanner durchlaufen lassen. Ad-Aware durchlaufen lassen, Spybot durchlaufen lassen.

:ugly:

Ok! :)

Mein Windows läuft auch schon eine Weile.
Der Unterschied ist wohl das mir Datensicherheit (regelmäßige Backups) und ein aktueller Virenscanner wichtiger sind wie dir.
Und wenn du nicht neuinstallieren willst ist das deine Sache.
Aber dann nimm den Rechner vom Netz weil du nicht sicher sein kannst als Zombie und/oder Virenschleuder im Netz unterwegs zu sein.

An deiner Stelle würde ich erstmal am Ton arbeiten. Post wie diese braucht keiner, also lass deinen Mist wo anders ab.

Gast
2006-08-06, 19:20:22
So ich hab jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet und da besteht das gleiche Problem, übrigens scheint es ganz egal zu sein wie groß die Video-Datei ist. Mit anderen Dateien gibt es keine Probleme.

Falls noch irgendwer eine Lösung sieht, bitte hier rein, ansonsten habe ich mich mit einer Neuinstallation schon abgefunden. Wird zwar sicher jetzt Wochen dauern ehh ich Lust drauf habe, aber was solls. ;)