PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter zahlt

Marbleearth
2006-08-06, 16:30:50
hi einige kennen es vll noch nicht. Auf http://www.peterzahlt.de kann man kostenlose Gespräche zu Festnetznummer führen. Wollte es vorhin probieren, aber meine Schwester ist wohl nicht zu Hause. :rolleyes:

Naja ich probier nachher nochmal ;)

Sith
2006-08-06, 16:37:46
Hmmmm, wo ist der Hacken ausser das irgendwas auf dem Bildschirm angezeigt wird?

Berichte mal ... wenn die Telefonrechnung gekommen ist. :D

Marbleearth
2006-08-06, 16:39:35
also 1. ist das von GoYellow. 2. kam das sogar neulich in den Nachrichten und 3. berichten auch Seiten wie PC Games, Onlinekosten.de von dem "kostenlosen Dienst" = kein Haken

sei laut
2006-08-06, 16:41:49
Der einzige Haken, den ich auf Anhieb sehe, ist der, dass sie jederzeit das Angebot verändern können und sogar die Unentgeltlichkeit aufheben dürfen.

Von versteckten Kosten ist noch nichts erkennbar. (noch nicht, da sie das ja ändern dürfen, wie sie wollen)

Marbleearth
2006-08-06, 16:51:12
habs grad nochmal probiert: Hat geklappt. Sprachqualität ist gut, naja an normales Festnetz kommts nicht ran, aber besser als Handy auf jeden Fall.

Butter
2006-08-06, 16:52:59
Klasse kostenlos in die Schweiz telefonieren...rockt

dogmeat
2006-08-06, 17:06:56
So wie ich das ausm TV verstanden habe wird das durch Werbung auf der Seite finanziert.

Daredevil
2006-08-10, 04:55:13
Jo die Betreiber lassen die ganzen Anrufe über Voip laufen und senken somit ihre kosten fürs Telefonieren.
Durch die Werbungseinblendungen wird das FInanziert und somit werden se wohl mehr verdienen wie sie ausgeben.
Geniale Idee muss ich sagen.

Tomi
2006-08-10, 07:37:29
Der Haken....ihr gebt reale Telefonnummern ein. "Cold Caller" werden hocherfreut sein. Diese Telefonnummer (ne Goldgrube) wird der Anbieter sicher weiterverkaufen.

captainsangria
2006-08-10, 07:42:52
So wie ich das ausm TV verstanden habe wird das durch Werbung auf der Seite finanziert.

§ 3 Unentgeltlichkeit von „PeterZahlt“

Wir finanzieren „PeterZahlt“ über die Einblendung von Werbung in dem geöffneten Statusfenster. Sie sind daher verpflichtet, während des Telefonats das Statusfenster mit den Werbeeinblendungen bzw. den informativen Inhalten geöffnet zu halten.

§ 6 Datenschutz

Wir versichern, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie andere einschlägige Rechtsvorschriften zu beachten.

dieses datenschutzding hört sich irgendwie wischiwaschi an :|

let's rock!
2006-08-10, 07:45:55
boa wie ich solche anrufe hasse...
darf man die eigendlich beleidigen wenn sie einen wegen einem gewinnspiel aus dem bett schmeißen?
sry 4 OT

darph
2006-08-10, 11:20:07
boa wie ich solche anrufe hasse...
darf man die eigendlich beleidigen wenn sie einen wegen einem gewinnspiel aus dem bett schmeißen?
sry 4 OTMan darf nie jemanden beleidigtn. ;( Außerdem machen die Leute ja auch nur ihren Job. Würden sie es nicht machen, würden die gleichen Leute, die diese armen Seelen am Telephon anmaulen, sie als Sozialschmarotzer beschimpfen, weil sie ja nun keinen Job mehr haben und vom Staat ihr Geld bekommen. ;(

Skorpion
2006-08-10, 13:56:07
Das Teil funktioniert wirklich spitze. muss man dann sehen, wie das auf der rechnung aussieht xD

GBWolf
2006-08-10, 15:52:51
Der Haken....ihr gebt reale Telefonnummern ein. "Cold Caller" werden hocherfreut sein. Diese Telefonnummer (ne Goldgrube) wird der Anbieter sicher weiterverkaufen.

stehn die nicht auch im Telefonbuch?

MrPike
2006-08-13, 00:35:11
muss man dann sehen, wie das auf der rechnung aussieht xD

Da Du angerufen wirst, erscheint das auch nicht auf der Telefonrechnung.