Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik an Postern von Threads ala "Offizieller *-Thread"


kritiker
2006-08-06, 17:16:59
Hier übe ich Kritik an den Postern aus, die "Offizieller *-Thread" - Threads erstellen!

Was soll das "Offizieller"? "Offiziell" soll wohl ausdrücken, dass der Thread der einzig Wahre ist und alle anderen Threads, die das bestimmte Thema betreffen, inoffiziell sind und somit nicht zu Geltung kommen sollen.

Somit will der Threadersteller wohl "ein Stück Forum" für sich reservieren.

Ich finde diese Threads einfach nur peinlich. Das ist so als ob der Threadersteller sagen wollte:
"Ätsch, ich habe den offiziellen WM-Thread als erster erstellt und ab jetzt sollen alle, die was zu dem Thema beitragen wollen, hier reinposten!"

Das Beispiel mit dem WM-Thread hab ich absichtlich genommen, da es mir ab dem Zeitpunkt aufgefallen ist! Ich finde dieses Verhalten einfach nur kindisch.
Im übrigen erinnert mich dieses Verhalten an den Urlauber, der auf Mallorca morgens sein Handtuch auf einen Liegestuhl legt um diesen zu reservieren, obwohl alle Liegestühle für ALLE da sind.

So ein Verhalten ist irgendwie primitiv.

Krümelmonster
2006-08-06, 17:19:10
Jo da hast du teilweise garnichtmal so untecht, gehört aber eher in das "über das Forum"-Forum :wink:

Butter
2006-08-06, 17:20:44
@ Kritiker

Es dient der Übersicht, man will ja nicht 20 WM Threads haben.
Und wie im RL wer zu erst kommt mahl zu erst.

BlackBirdSR
2006-08-06, 17:22:39
Ich würde es jetzt nicht ganz so extrem ausdrücken.

Sicher stimmt es, dass manche Leute einfach für sich beanspruchen wollen, das Erste oder Beste oder Einzige zu haben.
Ich würde ihr Verhalten deswegen nicht gleich als primitiv bezeichnen.
Es scheint eher ein fest verwurzeltes Verhaltensmuster bei vielen zu sein. Ähnlich die Auffassung nur das eigene Produkt/Meinung wäre korrekt und besser.

Also diese "offizieller" xxx Thread ist manchmal störend. In anderen Situationen sorgt es aber dafür, dass nicht X Leute X Threads dazu öffnen.

darph
2006-08-06, 19:02:54
Und wie im RL wer zu erst kommt mahl zu erst.Jaha. Nur offizielle Verlautbarungen im Namen dieses Forums dürfen aber eigentlich nur Leute, die das auch offiziell dürfen. Die 3DC Crew und vielleicht noch die Moderatoren.

Offiziell heißt ja vom 3DC als Entität veranstaltet.

Insofern wäre ich sogar dafür, unerlaubtes Verwenden des Wortes "offiziell" zu ahnden. Wäre ich Forumseigner, würde ich mich von so manchem, was hier "offiziell" heißt, dringend distanzieren wollen. ;(

Also diese "offizieller" xxx Thread ist manchmal störend. In anderen Situationen sorgt es aber dafür, dass nicht X Leute X Threads dazu öffnen.Da genügt auch der Begriff "Sammelthread", wie im Spieleforum üblich.

Gast
2006-08-06, 20:41:01
Es dient der Übersicht
Ein Thema mit 500 Antworten ist nicht übersichtlich.

Dann doch lieber 20 Threads zum gleichen Thema.