PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu HandyVertrag


FireFrog
2006-08-06, 17:37:16
Hallo,
also hab momentan ein T630 und hab eben nach nem neuen Handy gesucht und bin auf das angebot gestoßen:

http://www.mobildiscounter.de/v129258866/0/6/shopping/shop/h_step3.htm?aid=7656

Handy 0€
Anschlussgebühr 0€
Grundgebühr 0€
Mindestumsatz 15€

da ich eh so 5-10€ gebraucht hab im Monat wär das also nicht schlecht, Vertrag läuft ja zwei Jahre

15*24= 360, ich sag ma so 200€ verbrauch ich sowieso mind. also wären das so 150€ fürs Handy wenn ich das richtig sehe.

Jetzt meine Frage, gblaubt ihr, dass es was besseres für mich gibt?
Bzw. was ist wenn ich in den zwei Jahren kein Student mehr bin, ändert sich dann was oder muss ich nur zu vertragsbegonn einer sein?

Hab für die Vertragssuche die Seite genutzt:
http://www.handynonstop.de/handy-vertrag-student-o2/

Also am liebsten wär mir O2, aber andere netzte gehen auch, so das ich eben am günstigsten davon komme.

An Handy mag ich Sony schon sehr, Nokia ist auch net schlecht, das Razor von Motorolla ist mir irgendwie zu klein, sieht zwar schick aus, aber kann das soviel wie ein K800i ?


und was sagt ihr dazu?
http://www.mobildiscounter.de/v129258866/0/6/shopping/shop/t_step3.htm?aid=7899


Oder sollte ich lieber in den Laden gehn und mich beraten lassen?

Black-Scorpion
2006-08-06, 17:58:42
Du hast aber schon die Preise unten gelesen?

Minutenpreise ins dt. Festnetz
Wochenende 0,15 €
Nebenzeit 0,35 €
Hauptzeit 0,60 €

Minutenpreise netzintern
Wochenende 0,35 €
Nebenzeit 0,35 €
Hauptzeit 0,50 €

Minutenpreise netzextern
Wochenende 0,45 €
Nebenzeit 0,45 €
Hauptzeit 0,85 €

FireFrog
2006-08-06, 18:13:49
Sehs gerade...naja hab jetzt eien O2 Prepaid karte ich schau ma nach was anderem und schreib dann wieder
und das ?
http://www.mobildiscounter.de/v129258866/0/6/shopping/shop/h_step3.htm?aid=7833
kostet aber 79€ fürs handy.

Gast
2006-08-07, 09:11:10
Was die da an Wahnsinns Tarife bewerben, ist schon unglaublich. Unglaublicher Müll.

Selbst Mindestumsatz lohnt kaum noch, es sei denn, du willst ein Handy haben und hast noch keines.

Schau z.B. mal hier:
http://www.simplytel.de/

Erheblich günstiger als die meisten Vertragsangebote und jederzeit wechselbar, außerdem kein Mindestumsatz.

Ansonsten finde ich auch noch E Plus Time&More gut. Wenn du unter 25 bist, kannst du dort richtig gut sparen.

z.B. 12 € im Monat für 50 freiminuten (alle Netze+Festnetz) und 150 SMS jeden Monat inklusive, das Handy gibts auch fast gratis dazu.
Das wären gerade mal 288 Euro in 2 Jahren, so viel Kosten die meisten Handys schon einzelnd und dabei sind dort keine Gesprächsminuten oder SMS Inklusive.

Auch der 100 minuten Tarif lohnt noch (20 Euro), darüber hinaus würde ich aber direkt zu BASE gehen.

FireFrog
2006-08-07, 13:54:29
Aber dann bezal ich 159,90 € fürs Handy nochmal extra.

Gast
2006-08-07, 17:43:51
Wo?

Also das kann sich eigentlich locker rechnen. Weil du keine Grundgebühr bezahlst.
Welchen Tarif hast du denn jetzt genommen? Beim letzten Link hast du ja nur 50 freiminuten NETZTINTERN und ein paar frei SMS; die nur wenige Monate halten. Danach wirds extrem viel teurer, da noch die Gesprächs oder SMS-Kosten dazu kommen.

FireFrog
2006-08-08, 00:25:00
T&M 50 oder welchen tarif hätt ich nehmen sollen?

Gast
2006-08-08, 00:32:25
Das kann ich dir so nicht sagen, du solltest erstmal dein Nutzerprofil nennen.

Handy vorhanden?
Wenn nein: Wie teuer wäre dieses ohne Vertrag?

Telefoniert wird im Monat wie lange? Festznetz, gleiches Handynetz, fremndes Handynetz?

Wieviele SMS pro Monat?

Gast
2006-08-08, 00:40:03
Schau dir einfach mal das an:
http://www.eplus.de/tarife/11/11_1/11_1.asp

Wenn du die Bedingungen erfüllst (<25 oder Student etc.), wäre das ein top Vertrag. Das gilt jedoch nur, wenn du mit 150 SMS/Monat und 50 oder 100 minuten auskommst.
Die Gesprächsgebühren darüber hinaus sind teurer als anderswo.

Dafür kriegste halt das Handy fast hinterhergeschmissen und außerdem werden die Gesprächsminuten mit in den nächsten Monat übernommen (max. 1 Monat). Heißt also, wenn da mal ein Monat nicht telefonierst, dann hast du im nächsten doppelt so viele freiminuten.

Kann sich rentieren, ich habs auch durchgerechnet und mir kommt der Vertrag deutlich billiger, als wenn ich schon 280 Euro fürs Handy rauswerfe und da habe ich dann noch nicht mal ne minute telefoniert...

FireFrog
2006-08-08, 02:08:32
Das schaut wirklich gut aus, nur wenn ich das K800i auswählen wählt der mir den Tarif dazu:

CleverOne L Web**


hab oben in der Auswahl aber schon

E-Plus SIMcard only
Time & More 50 Web**
Code25

Und wenn ich für das K800i den T&M 50 auswähl kostet mich das Handy 160€, was dann wieder zuviel wär.
Weil dann hab ich 160€+24*12=448€ ist zwar 12€ mind. umsatz was mir sehr gut gefällt, da 50freiminuten und die sms frei sind und dann noch 12€, also mit den 12€ würd ich sicher klar kommen, allein die freimnuten und sms würden mir wohl schon reichen.

Gast
2006-08-08, 02:51:56
Da scheint ne Aktion ausgelaufen zu sein...

Vor kurzem gabs das W810i beispielweise für 60 Euro mit T&M 50, jetzt kostet es 120 Euro.

Vielleicht noch ein bisschen warten... und warum umbedingt das K800i?

Gast
2006-08-08, 02:53:06
Du solltest auch nicht vergessen, das die Freiminuten in ALLE Netze gelten, das war bei den von dir genannten Tarifen nicht der Fall.

Selbst BASE kann da nicht mithalten, denn deren Pauschaltarif gilt auch nur aufs Festnetz und ins E Plus Netz...

FireFrog
2006-08-08, 14:57:47
Ich weiß, das find uch ja so toll, dass man in alle netze Telefonieren kann mit den freiminuten.

Und warum das K800i?
Seit meinem T630 find ich Sony Ercison einfach klasse, da kann nokia nicht mithalten (imo) das razor3i wär glaub ich auch net schlecht.

Marshall
2006-08-08, 15:36:39
Schau mal hier : http://www.7mobile.de/shop/select?id=100599
Oder bei eBay vorbei.( Immer vorher den Verkäufer gut unter die Lupe nehemn!)

Da habe ich schon mehrere Verträge abgeschlossen und war immer sehr zufrieden!

Nimm am besten einen Studenten Vertrag mit 50/100 inklusiv Minuten. Die kosten 7,50/17,50 und das Handy gabs bei meinem Gratis dazu!
Bei Vodafone und T-Mobile gibs das wobei ich mich wegen Netlock bei T-M für Vodafone entschieden habe. Ach ja die Minuten gelten in alle Netze !

FireFrog
2006-08-08, 16:22:47
Schau mal hier : http://www.7mobile.de/shop/select?id=100599
Oder bei eBay vorbei.( Immer vorher den Verkäufer gut unter die Lupe nehemn!)

Da habe ich schon mehrere Verträge abgeschlossen und war immer sehr zufrieden!

Nimm am besten einen Studenten Vertrag mit 50/100 inklusiv Minuten. Die kosten 7,50/17,50 und das Handy gabs bei meinem Gratis dazu!
Bei Vodafone und T-Mobile gibs das wobei ich mich wegen Netlock bei T-M für Vodafone entschieden habe. Ach ja die Minuten gelten in alle Netze !
Sehr interessant, aber da sind leider keine frei sms drin, da ich eher schreibe als anrufe wären die wichtiger, da kosten 150 aber 15€ im monat, da wäre das eplus angebot wieder verlockender, aber da sind es wiederum 160€ fürs handy

Und bei deinem link. wären das 7.5€ im monat + 25€ anschluss + etwa 7,5€ für sms= 385€ für die zwei jahre

Gast
2006-08-08, 18:38:40
Warte einfach noch etwas ab. Ich denke, da ist ne Aktion ausgelaufen, bei 7mobile sind die Preise jetzt auch höher.

Allerdings gibts ständig irgendwelche Aktionen... vielleicht 1, 2 Wochen warten, wenn du das kannst.

FireFrog
2006-08-09, 13:45:38
Ok danke für den Tipp werd dann wohl in ner Woche oder so nochma schauen, wenn ich es nicht vergesse

FireFrog
2006-08-15, 02:56:15
So, da gibts jetzt

T-Mobil 15€ mindestumsatz auch anrufe wo anders hin + sms + mms
und eben 25€ anschlussgebühr + 50€ fürs handy
Mehr

T-Mobile Phone House Message+



Netz: T-Mobile
Serviceprovider / Netzbetreiber: PhoneHouse
Tarif: Message Plus
Mindestlaufzeit in Monaten: 24
monatliche Grundgebühr: 0,00 €
monatlicher Mindestgesprächumsatz *: 15,00 €, gilt auch für SMS und MMS!
Anschlussgebühr: 25,00 €
Taktung:
Taktung (1. Minute / ab der 2. Minute): 60 / 30
nationales Festnetz (ohne Sonderrufnummern)
Festnetz Minutenpreis zur HZ*: 0,60 €*
Hauptzeit (HZ) von / bis Uhr: Mo-Fr 07:00-20:00 Uhr
Festnetz Minutenpreis zur NZ: 0,35 €*
Nebenzeit (NZ) von / bis Uhr: wenn nicht HZ oder Wochenende
Festnetz Minutenpreis Wochenendtarif: 0,15 €*
Festnetz Wochenendtarif von / bis Uhr: Fr 20:00 - So 24:00 Uhr
nationale Handygespräche (ohne Sonderrufnummern)
Netzintern Minutenpreis zur HZ: 0,50 €*
Netzintern Minutenpreis zur NZ: 0,35 €*
Minutenpreis Mailbox vom Handy aus dem Inland (HZ / NZ): 0,50 € / 0,35 €
Andere Handynetze Minutenpreis zur HZ: 0,85 €*
Andere Handynetze Minutenpreis zur NZ: 0,45 €*
nationale Nachrichten und Daten (ohne Sondernummern)
Netzinterne SMS: 0,20 €
Netzfremde SMS: 0,20 €
Tarifoptionen: keine
Endgerätepreis gültig bis Stichtag: 31.08.2006 (Antragseingang & Aktivierung!)
Erhältlich in folgenden Varianten:
# Phone House Rechnung:
# Jamba Option59: nein, ja (+ 1 € pro Monat)
Verfügbare Formulare:
Antragsformular (96 kb):

Alle Angaben ohne Gewähr. Farben der Produktfotos können von den tatsächlichen Farben abweichen.

* gilt nur für nationale Gespräche, nicht jedoch für SMS, MMS, Datendienste, Rufumleitungen und Sonderrufnummern (im PhoneHouse Message Plus auch für SMS und MMS in die nationalen Mobilfunknetze, gilt im E-Plus Privat Tarif Plus nicht in andere Mobilfunknetze!).

2) Die Freiminuten gelten für Gespräche ins nationale Festnetz, netzinterne Gespräche, Gespräche in andere nationale Mobilfunknetze (gilt nicht bei Vodafone und The Phone House) sowie für Gespräche zur Mobilbox (gilt nur bei The Phone House). Gegen einen Aufpreis von 5,00€ pro Monat zählen die Inklusivminuten bei Vodafone auch für Gespräche zu anderen dt. Mobilfunknetzen. Nicht verbrauchte Inklusivminuten verfallen am Monatsende. Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung. Anrufe zu Sonder- und Servicerufnummern sind von den Inklusivminuten nicht umfasst.

59) Jamba! Packet 1,- € im Monat, Servicepreis, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Nach Ablauf der 24 Monate Kündigung monatlich über The PhoneHouse. Inhalt des Paketes: 5 Logos oder „Jamba! Stars“ Klingeltöne (Gegenwert 9,95 €); 3 Mega Spiele – Downloads (Gegenwert: 11,97 €); 3 MMS Grußkarten (Gegenwert: 5,97€); 3 animated „Jamba! Stars“ Wallpapers (Gegenwert: 5,97 €); 25 Free SMS mit Jamba! WAP (Gegenwer: 4,75 €) und unbeschränkter Zugriff auf Sport-Live Ticker, Horoskope, Erotik im Jamba!-WAP Portal unter wap.jamba.de. Der gewünschte Inhalt kann im Internet unter www.jamba.de oder im WAP unter wap.jamba.de gebucht werden. Wählen Sie dabei einen Inhalt aus, der Bestandteil des Jamba! Paketes ist, wird automatisch das noch zur Verfügung stehende Kontingent Ihres Pakets als Zahlungsmittel vorgeschlagen. Inhalte, die nicht Bestandteil des Jamba! Paketes sind bzw. das Inklusivkontingent überschreiten, werden mittels Einzelabruf oder Abomodell berechnet. Die Abrechnung des Jamba! Paketes erfolgt monatlich über Ihre Mobilfunkrechnung. Darüber hinaus gehende Inhalte werden über den Netzbetreiber / Service Provider abgerechnet.




wär ja sogar teurer als oben, da ich noch 50€ fürs handy zahl ;D
is schon spät

Gast
2006-08-15, 05:17:45
Klingt nicht sehr berauschend... rechne das mal um... und vorallem mehr als 80 Cent für ein Gespräch in andere Netze... das ist doch wahnsinn...

Dazu die Gebühren... rechne mal um... 15 Euro / 0,2 Euro pro SMS = 75 SMS im Monat und noch nicht eine minute Telefoniert.

Wenn du unter 25 bist oder Student, kriegste bei E+ wie gesagt, 50 freiminuten und 150 frei sms jeden Monat für 12 Euro.

Momentan ist das Handy auch wieder billig zu bekommen, aber es lohnt sich, auch wenn das auf den ersten blick nicht so aussehen mag.
Du kannst außerdem jederzeit den tarif upgraden (mehr frei sms oder freiminuten), falls dir das nicht reicht.

lipp
2006-08-15, 14:44:26
gibt es verträge von grundgebühr 0,00€ und mindestumsatz 0,00€ beträgt und auch sonst nix kostet??? ausser halt die minuten und sms preise!?

weil alle die grundg. 0€ und mindestumsatz 0€ sind, bezahlt aber dennoch immer noch 15€ monatlich für das "rundumsorglospaket" ..

weiss da jmd was?

Gast
2006-08-15, 15:03:35
Das was du suchst nennt sich Prepaid. Ein Vertrag für 0 Euro macht keinen Sinn, da eben durch die monatlichen Gebühren die Handys subventioniert werden.