PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi-Neuling braucht Rat!


NucleusZett
2006-08-06, 21:30:28
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Navi für meine Karre zuzulegen.
Leider hab ich keinen blassen Schimmer von den Teilen und deswegen folgende Frage:

Kann man mit den gängigen Teilen auch Strecken (zB Autobahnbenutzung) aus der Streckenplanung ausschliessen?
Folgende Vorraussetzung stelle ich an das Gerät:

- max. 300€ (absolute Schmerzgrenze 340€)
- BeNeLux in guter Auflösung
- integrierte Antenne (ich hasse Kabelwirrwarr)
- nicht unbedingt, aber nett: TMC, auch fürs Fahrrad geeignet

Wer weiss Rat?

Mills
2006-08-06, 22:13:30
Wir sprechen also von mobilen Geräten?! Die meisten PNAs, also nicht PDA basierten Geräte, haben die Antenne eingebaut. Autobahnen lassen sich genauso wie Mautstrassen, Fähren etc. mit den gängigen Navi-SW ausschliessen, ausserdem gibts meist ne Option für kürzeste bzw. schnellste Route. Bei nen PDA kann man sowas auch editieren - Navigon erlaubt z.B. editierbare Profile, so lassen sich auch Profile für Fahrradfahrer (mitunter schon enthalten), Trucker oder z.B. für Motorrad-Touren (keine AB & Schnellstr. und Landstr. bevorzugen) erstellen.

Einen konkreten Geräte-Tip habe ich nicht, die letzten 12 Monate haben eine Flut an neuen Geräten gebracht... Ich selber nutze einen PDA von Yakumo mit Navigon 4.2 und bin sehr zufrieden.