PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei CoD2 Multiplayer


l@mer
2006-08-06, 22:19:15
Hallo, ich spiele zurzeit CoD2 online, und ich habe ein doofes Problem, wenn ich schiesse, braucht die kugel irgendwie voll lange, bis sie einschlägt.Wenn ich zum beispiel direkt vor einer mauer stehe, und schiesse, vergeht fast eine sekunde, bis diese einschlägt. Könnt ihr mir helfen?;(

HellFire
2006-08-06, 22:25:32
Spielst vielleicht auf Servern mit nem hohen Ping oder hast du Lags?

l@mer
2006-08-06, 22:27:15
Spielst vielleicht auf Servern mit nem hohen Ping oder hast du Lags?


Nein, habe ping von 90 und server 70

l@mer
2006-08-06, 22:50:44
Aber an meinem ping kann es doch nicht liegen, oder?

l@mer
2006-08-07, 17:46:21
Weiss noch jemand, woran es liegen könnte? Hat jemand ein ähnliches problem?;(

yardi
2006-08-07, 18:08:20
So wie du es schilderst kann es eigentlich nur am Ping liegen...

Wieviel frames haste denn?

l@mer
2006-08-07, 18:18:29
So wie du es schilderst kann es eigentlich nur am Ping liegen...

Wieviel frames haste denn?



Genug....gehen nicht unter 35. Aber wenn ich tot bin, und dann Spieler vrfolge, die einen noch höheren Ping haben als ich, ist das problem auch nicht vorhanden.

l@mer
2006-08-07, 19:45:30
Ich spiele es über Wlan, und habe immer einen Ping um 100!:eek: . Ist das normal, das der ping so hoch ist? Wenn nicht, was kann ich machen?

yardi
2006-08-07, 20:03:11
Ich spiele es über Wlan, und habe immer einen Ping um 100!:eek: . Ist das normal, das der ping so hoch ist? Wenn nicht, was kann ich machen?

Keine Ahnung was du für ne Leitung hast. Ich habe mit DSL 3000 von 1&1 pings um die 60-70 ms auf deutschen Servern. Für DSL 1000 sind 100ms evtl. nen tick zu viel, würde mal checken wie es bei anderen Games aussieht.

Und 35 Frames sind nicht sooo viel für den Multiplayer, falls möglich würde ich die Grafik noch n Stück runterschrauben. Glaub mir du wirst verblüfft sein was du plötzlich alles triffst ;)

wenn du oft Online spielst würde sich evtl. Fastpath für dich lohnen, weiss aber nicht ob dein Provider das anbietet. Damit haben sich meine Pings damals bei der T-Com fast halbiert.

Schrotti
2006-08-07, 20:20:31
Online unter DX7 spielen (du siehst mehr als die Leute die mit DX9 spielen).

WLAN ist mehr als ungünstig zum spielen. Keine Möglichkeit ein richtiges Kabel zu verlegen?
Fastpath ist für Spieler eigentlich Pflicht.

l@mer
2006-08-07, 21:01:25
Keine Ahnung was du für ne Leitung hast. Ich habe mit DSL 3000 von 1&1 pings um die 60-70 ms auf deutschen Servern. Für DSL 1000 sind 100ms evtl. nen tick zu viel, würde mal checken wie es bei anderen Games aussieht.

Und 35 Frames sind nicht sooo viel für den Multiplayer, falls möglich würde ich die Grafik noch n Stück runterschrauben. Glaub mir du wirst verblüfft sein was du plötzlich alles triffst ;)

wenn du oft Online spielst würde sich evtl. Fastpath für dich lohnen, weiss aber nicht ob dein Provider das anbietet. Damit haben sich meine Pings damals bei der T-Com fast halbiert.


Ich habe meistens so um die 50 FPS. Daran liegt es nicht. Was ist denn Fastpath?

DarkFox
2006-08-07, 21:05:49
Ich habe meistens so um die 50 FPS. Daran liegt es nicht. Was ist denn Fastpath?

ich zitiere mal von wikipedia.de

[...]FastPath ist die Bezeichnung für eine Option zur Verringerung der Latenz bei ADSL-Anschlüssen.[...]

Realisiert wird FastPath durch das Ausschalten von Interleaving, einem Hilfsmittel zur Fehlerkorrektur, auf der Strecke zwischen DSL-Modem und dem Übergabepunkt beim Telefonnetzbetreiber (DSLAM). Beim Interleaving werden die Datenblöcke verschachtelt übertragen, um bestimmte Datenfehler, sog. Burstfehler, die durch kurzzeitige elektrische Störungen auf der Telefonleitung entstehen, besser korrigieren zu können. Diese Verschachtelung führt dazu, dass die Hin- und Rücklaufzeit der Datenpakete (sogenannte Pingzeit) mit durchschnittlich 80 ms relativ hoch ist. Mit der FastPath-Option werden die Datenpakete unverschachtelt übertragen und die Latenz sinkt auf etwa 20 bis 40 ms.


Mfg DarkFox

l@mer
2006-08-07, 21:30:52
und wie kann ich dieses interleaving ausschalten?

Schrotti
2006-08-07, 22:05:31
Musst du oder deine Eltern bei der Telekom bestellen.

Einmalig 24.99€ und dann 0,99€ im Monat.

Klick mich (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Start;sid=PtQ_qVAofIg_qhT_onk1MXEgYbMJ5nepHtxSmGiBYck5sc6Pf18=?CatalogCategoryID =NZMKChTZ.hQAAAD1NbCQ5CAH&ProductID=o_cY0KChTYgQcAAAD0XpZOM8Xh)

l@mer
2006-08-07, 22:10:10
Musst du oder deine Eltern bei der Telekom bestellen.

Einmalig 24.99€ und dann 0,99€ im Monat.

Klick mich (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Start;sid=PtQ_qVAofIg_qhT_onk1MXEgYbMJ5nepHtxSmGiBYck5sc6Pf18=?CatalogCategoryID =NZMKChTZ.hQAAAD1NbCQ5CAH&ProductID=o_cY0KChTYgQcAAAD0XpZOM8Xh)


Das heisst, wenn ich jetzt einen ping vin im schnitt 100 habe, habe ich dann nur noch 50 ?und kann man das auch wieder abstellen, oder muss man dann für immer einen euro pro monat zahlen?

Schrotti
2006-08-07, 22:16:20
Wenn du jetzt einen Ping von 100ms hast, dann hast du nacher ~25-35ms (meine Erfahrung bei der Telekom).

Kostet (wenn es denn freigeschaltet wird) 99 cent im Monat und abbestellen kannst du natürlich auch wieder.

Aber hey, wie schnell gibt man sinnlos 1€ aus ;)

l@mer
2006-08-07, 22:43:17
Also muss ich das einfach nur bestellen, und dann überprüfen die automatisch, ob es bei mir geht, und dann habe ich es, oder dauert das eine zeit lang?

yardi
2006-08-08, 00:59:40
Bei der T-Com dauert das maximal 3 Tage würde ich sagen. Bei mir hats einen Tag gedauert, ein Kollege hats noch am Tag der Bestellung freigeschaltet bekommen.

Du schickst die Bestellung ab und dein Auftrag wird überprüft. Dann bekommste ne Mail in der steht ob Fastpath geschaltet werden kann. Ganz einfache Sache.

Mr_Snakefinger
2006-08-08, 02:16:49
WLAN ist mehr als ungünstig zum spielen. Keine Möglichkeit ein richtiges Kabel zu verlegen?
Fastpath ist für Spieler eigentlich Pflicht.
Möchte mal wissen, wer diesen Irrsinn in die Welt gesetzt hat...

Ich spiele @home mit DSL1000 über WLAN und hab ohne Fastpath absolut konstante Latenzen um 60 bis maximal 80 ms (abhängig vom Spiel und vom Server).

Bei meiner Freundin spiel ich ebenfalls über WLAN (hier allerdings mit Fastpath, war wohl bei Arcor damals standardmäßig dabei), mit ebenfalls absolut konstanten Png-Werten (besagte 25-30 ms).

Ich schwöre auf alles, was mir heilig ist: Wenn es richtig läuft, dann ist WLAN genauso gut zum Spielen, wie nen Kabel...

@Thread-Eröffner:
Ist jetzt nur ne Idee, aber nen Clankollege hatte nen ähnliches Problem. Der hatte in den MP-Optionen schlichtweg verpeilt, die richtige Verbindung auszuwählen.
Ansonsten auf jeden Fall mal mit den Grafiksettings rumexperimentieren.

l@mer
2006-08-08, 10:51:51
Danke für eure Tipps, ihr seit richtig nette leute.;)

l@mer
2006-08-08, 11:52:32
Eine allerletzte Frage noch: Wenn ich das bestelle, prüfen die das ja. Wenn es dann geht, muss ich dann sofort zahlen, oder fragen die mich dann erst nochmal, ob ich es wirklich will?

HellFire
2006-08-08, 12:07:50
Wenn du nur fragst ob es geht und keine Einverständniss gibst, bleibts bei der Prüfung.

Wenn du denen dann sagst das du es haben willst, wirds angemeldet. Das kann "normalerweise" nur der Anschlussinhaber, also deine Eltern. Wird dann über die Telefonrechnung verrechnet.

yardi
2006-08-08, 14:03:59
Du könntest auch etwas mit den Netsettings von CoD2 rumspielen, vieleicht stellt sich ja dadurch ne Besserung ein.

Probier mal folgendes:

Geh ins Spiel oder einfach auf nen Server und öffne mit ^ (Taste unter ESC, über Tab) die Console. Damit du was schreiben kannst musst du aber erst mit backslash das ^ das da nun drinsteht wegmachen.

Dann schreibst du z.B. rein /cl_maxpackets 30

Für den Wert 30 kannste einen beliebigen Wert von 15 bis 100 einsetzen (dann eben einfach /cl_maxpackets 60, /cl_maxpackets XX usw.) wobei sich jeder anders auf deinen Ping und deine Verbindung zum Server auswirkt. Genau kann ich es dir auch nicht erklären aber wenn du die maxpackets z.B. auf 15 setzt hast du einen sehr geringen Ping aber deine Schüsse kommen nicht unbedingt besser an. Mit maxpackets 100 haste nen sehr hohen Ping, deine Schüsse kommen aber besser an als z.B. mit 15 und nem niedrigen Ping. Daher zocken die ganzen Über-Clan-Spieler auch mit maxpackets 100 (wo es erlaubt ist).

Isn bissel kompliziert aber du kannst ja einfach mal ein paar Werte ausprobieren und schauen ob sichs bessert.

Zusätzlich solltest du den Befehl /snaps 30 mal ausprobieren und die Verbindung auf DSL einstellen (oder /rate 25000 in der Console, bewirkt das gleiche).

Wenn du Fragen hast kannste mir auch gerne ne PM schreiben oder mich im ICQ oder noch besser xfire (lohnt sich falls du es noch nicht hast;) adden.

l@mer
2006-08-08, 18:57:29
Du könntest auch etwas mit den Netsettings von CoD2 rumspielen, vieleicht stellt sich ja dadurch ne Besserung ein.

Probier mal folgendes:

Geh ins Spiel oder einfach auf nen Server und öffne mit ^ (Taste unter ESC, über Tab) die Console. Damit du was schreiben kannst musst du aber erst mit backslash das ^ das da nun drinsteht wegmachen.

Dann schreibst du z.B. rein /cl_maxpackets 30

Für den Wert 30 kannste einen beliebigen Wert von 15 bis 100 einsetzen (dann eben einfach /cl_maxpackets 60, /cl_maxpackets XX usw.) wobei sich jeder anders auf deinen Ping und deine Verbindung zum Server auswirkt. Genau kann ich es dir auch nicht erklären aber wenn du die maxpackets z.B. auf 15 setzt hast du einen sehr geringen Ping aber deine Schüsse kommen nicht unbedingt besser an. Mit maxpackets 100 haste nen sehr hohen Ping, deine Schüsse kommen aber besser an als z.B. mit 15 und nem niedrigen Ping. Daher zocken die ganzen Über-Clan-Spieler auch mit maxpackets 100 (wo es erlaubt ist).

Isn bissel kompliziert aber du kannst ja einfach mal ein paar Werte ausprobieren und schauen ob sichs bessert.

Zusätzlich solltest du den Befehl /snaps 30 mal ausprobieren und die Verbindung auf DSL einstellen (oder /rate 25000 in der Console, bewirkt das gleiche).

Wenn du Fragen hast kannste mir auch gerne ne PM schreiben oder mich im ICQ oder noch besser xfire (lohnt sich falls du es noch nicht hast;) adden.


Danke für die tipps, ist sehr nett, das du dir so viel mühe gibst. Ich habe ICQ und falls nicht klappt werde ich mich melden.;)

l@mer
2006-08-08, 19:19:11
Das klappt nicht ganzso. Wenn ich maxpackets 15 eingebe, habe ich immer noch einen ping von 90-100. Mache ich was falsch?;(