PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wacken Open Air 2007


Thorn of Roses
2006-08-06, 22:40:07
Möge der Thread uns leiten, uns führen, unser Licht sein in Zeiten der Dunkelheit und der Abweseheit der harten Klänge. Auf Wegen voll Blut, genährt an der Ignoranz unserer Mitmenschen die in ihrer Engstirnigkeit uns "krank" nennen und keine Gemeinschaft sehen in diesen, unseren Tagen in denen der Himmel sich verdunkeln möge und Licht zu Dunkelheit wird, verschluckt von unseren ledernen Kleidern, unserem Zeichen, das mattschwarz und robust uns schützt vor den Elementen, die, mögen sie auch noch so zürnen, uns nicht halten können von der Freude unter Gleichgesinnten zu sein. Denn wir, nach erschöpfenden Tagen des Feierns, harren Geduldig, der Schlacht die da kommen wird an vorausbestimmtem Ort, und um den 8 Mondlauf, und uns erfreuen wird, mit Met und dem was wir uns dort bereiten, mit Geschichten und Taten, und nicht zuletzt mit der Spielmänner treiben das uns seit Anbeginn in Extase versetzt. Wir harren der Zeit. Bis zu diesem Tage jedoch mögen wir uns zu erkennen geben mit einem Wort, aus vollem Herzen gesprochen, gerufen zu unseren Brüdern und Schwestern des Metal:

*growl* WAAAAACKEEEEEEEEN! *growl*

In diesem Sinne:

Hier der offizielle Metal-Warte-Thread für das Wacken Open Air 2007:

Wacken Open Air 2007 - Der Fred

Bestätigte Bands:
BLIND GUARDIAN
IMMORTAL (REUNION, the one and only open air show ´07 in germany)
S A X O N (NIGHT TO REMEMBER!)
SCHANDMAUL
STRATOVARIUS (einziges Open Air in Deutschland)
GRAVE DIGGER
THERION
SAMAEL
IN FLAMES

Bestätigte 3dcler:
Raff
seilaut
Iceman346
Skullcleaver
elektrischer Ziegenbock
Belgier
((wird alles Nachgetragen :) ))



mit metallischen Grüssen,

-Thorn-

Raff
2006-08-06, 22:50:26
Ich bin ziemlich sicher wieder da. 2006 rockte/metallte echt die Hütte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4634298&postcount=140)! =)

Wacköööön! ;D

MfG,
Raff

Thorn of Roses
2006-08-06, 22:56:15
Mich wundert es das du so spät noch posten kannst. Du solltest eigentlich komplett fertig sein :D

mit fitten Grüssen,

-Thorn-

Raff
2006-08-06, 23:01:13
Das geht schon. Wir sind die Nacht durchgefahren, ich habe dann von 12 bis 19:00 Uhr gepennt. Wie ein Stein. ;D

MfG,
Raff

sei laut
2006-08-06, 23:27:19
Es gibt schon bestätigte Bands. ;)
Edit: Und eventuell auch mit mir..

Raff
2006-08-06, 23:30:42
Dann postet sie doch. ;)

BLIND GUARDIAN
IMMORTAL (REUNION, the one and only open air show ´07 in germany)
S A X O N (NIGHT TO REMEMBER!)
SCHANDMAUL
STRATOVARIUS (einziges Open Air in Deutschland)
GRAVE DIGGER
THERION
SAMAEL

http://www.wacken.com/de/woa2006/main-news/news/ansicht/article/18-wacken-open-air-07-aug-2-4/

Da würden mich erstmal Blind Guardian und Stratovarius interessieren. =)

MfG,
Raff

sei laut
2006-08-06, 23:33:38
Dann postet sie doch. ;)

Naja, Thorn muss es ja eintragen.. nicht ich. Wenn sie oben stehen, langst vollkommen. (*nach Ausreden such, um Faulheit zu begründen* X-D)

Senfgnu
2006-08-06, 23:49:27
sind ja jetzt schon geile Bands da...muss mal schaun, ob ich mich nicht doch mal in einen ICE Richtung Norden setze

Thorn of Roses
2006-08-06, 23:55:37
Immer mit der Ruhe.... *editer*;D

WAHHHHH! Immortal Reunion???? Ein Traum wird wahr! I-MOR-TAL!

Ihr habt recht... nächstes Jahr jetzt schon Hammerbilling. Hoffe auch dabei zu sein.

Habt ihr eigentlich Bilder vom diesjährigen? Postet die doch mal in den 06er Thread. :)

mit gespannten Grüssen,

-Thorn-

Iceman346
2006-08-07, 00:11:20
Mit Blind Guardian und Schandmaul als bestätigte Bands muss schon sehr viel seltsames passieren, damit ich nicht auf dem WOA 2007 auftauche :)

Thorn of Roses
2006-08-07, 00:16:11
Mit Blind Guardian und Schandmaul als bestätigte Bands muss schon sehr viel seltsames passieren, damit ich nicht auf dem WOA 2007 auftauche :)

Ich interpretiere das mal als "Trag mich bitte in die Liste ein" oder?

Naja... neben Immortal wirken selbst Schandmaul und BG klein.

mit überragenden Grüssen,

-Thorn-

Iceman346
2006-08-07, 01:03:02
Ich interpretiere das mal als "Trag mich bitte in die Liste ein" oder?

Darfst du so tun ;)

Naja... neben Immortal wirken selbst Schandmaul und BG klein.

Ich muss zugeben, dass ich erstmal googlen musste wer das ist. Dann hab ich gesehen, dass das Pandabären sind und mein Interesse ist auf 0 gesunken ;) Aber ich werd dran denken Bambus für die Pandas mitzunehmen :)

Belgier
2006-08-07, 16:00:55
WACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNN!!!

Ich bin so dermaßen heiser, das geht gar nicht mehr, aber die Karte für nächstes Jahr ist grad bestellt :biggrin:

Mit Blind Guardian, Stratovarius und Schandmaul kann ja schon nicht mehr so viel schief gehen...

Vielleicht machen Finntroll ja den Hatrick und sind nächstes Jahr wieder da, geil wärs auf jeden Fall :up: :crazy:

elektrischer Ziegenbock
2006-08-07, 22:08:35
BLIND GUARDIAN
SCHANDMAUL
STRATOVARIUS (einziges Open Air in Deutschland)
GRAVE DIGGER

Die vier treffen schon voll meinen Geschmack, so dass es sich deshalb schon lohnen würde, hinzufahren. Und das bei erst so wenigen bestätigten Bands. Ich komm bestimmt, auch wenn's von BW aus ein gutes Stück ist ;)

Skullcleaver
2006-08-07, 23:15:24
werde auch da sein tickets sind bestellt.

blueman
2006-08-07, 23:41:16
Wow, tolles Line-Up. Beneid ja alle, die Blind Guardian Live sehen können...

Skullcleaver
2006-08-07, 23:42:37
guardian machen live garnetmal so viel... naja sie brauchen es auch nicht ^^

blueman
2006-08-08, 00:56:50
guardian machen live garnetmal so viel... naja sie brauchen es auch nicht ^^

Hab die Live nie gesehen, bin nur von deren Live-Album ausgegangen.

Gibts denn irgendwo gute, witzige Pics zum Wacken bzw, den alten Festivals?

sCu`
2006-08-10, 18:11:58
Bin zu 100% dabei!

Lasse
2006-08-10, 18:37:16
Sowieso dabei :biggrin: ....Allein schon Therion sind das Eintrittsgeld wert. Wehe die werden irgendwann am Nachmittag auf die Bühne gejagt. Abends 22.00 Uhr und dann 2 Stunden please :wink:

Tannjew
2006-08-11, 13:11:15
Welches Festival ich kommendes Jahr besuche mache ich vom Line Up abhängig - aber mit Therion und Blind Guardian wird es für die anderen Festivals schwer, das Wacken Open Air zu toppen :-)

NiL_FisK|Urd
2006-08-14, 18:06:55
Ich bin nächstes Jahr auch dort ^^

Thorn of Roses
2006-09-16, 11:50:07
Hab mal In Flames noch dazugestellt. Es schaut verdammt ansprechend aus für nächstes Jahr :)

mit metallischen Grüssen,

-Thorn-

Fruli-Tier
2006-11-11, 14:34:49
Trag mal Belphegor ein.
So langsam wirds interessant...

Morgaine
2006-11-11, 22:27:26
THERION
SAMAEL
IN FLAMES
HAGGARD

dafür alleine würde ich schon zum Mond wandern .. ich schau mal was mein Chefe sagt .. zwecks Urlaub danach zum erholen *lach*

TR1b4l
2006-11-11, 23:22:09
Och joa, Wacken wird für mich immer interessanter ;)
Wenns passt, werd ich au anreisen, nach meiner Checkliste bin ich mir aber net sicher, Wacken für nen 16-Jährigen, bzw an dem Zeitpunkt 17-Jährigen is scho was ganz großes =)

-Geld [gecheckt]
-Freunde, die mitkommen [gechekt]
-Gute Musik [gecheckt]
-Erlaubnis der Eltern [nicht gecheckt] (muss ich noch fragen)
-Altersbeschränkung [gecheckt]
( Altersbeschränkung
Ab/bis 16 Jahre: gemäß dem neuen Jugendschutzgesetz könnt ihr, wenn ihr noch keine 16 Jahre alt seid, mit einer Begleitperson eurer Wahl zum WOA kommen, benötigt aber die Einverständnis eurer Eltern. Ab 16 Jahre ohne Einverständniserklärung möglich.)
-Anreise [nicht gecheckt]
Auto geht schlecht, Bruder hat keine Zeit, wegen Zivildienst, also muss ich Bahn fahrn > beschränkte Auswahl an Gegenstände, die man mitnehmen kann, also muss ich noch schauen
-Respekt des anwesenden Publikums [nicht gecheckt]
Bin halt ein kleiner Musikfan :smile: , aber das ist eigentlich nicht relevant

Sind zwar alles minderwichtige Gründe dagegen, aber für mich ein paar Hindernisse, die man noch aus der Welt schaffen muss

Wenns passt, dann bin ich auf jeden Fall da
Passts nicht, dann bleib ich daheim, werd die lokalen Musik-hör-Möglichkeiten besuchen wie zB das Ultima Ratio 2007 oder Burgfolk 2007 ;)

Thorn of Roses
2006-11-11, 23:57:23
-Respekt des anwesenden Publikums [nicht gecheckt]

Hmm? Versteh ich jetzt grad nicht wie du das meinst... Sind eigentlich alles vernünftig denkende größtenteils betrunkene Menschen mit einem Hang zu grobem Unfug. Also unter Metlern eigentlich nichts worüber man sich sorgen machen müsste. Und das jemand wegen seines Alters da verarscht wurde ist mir eigentlich nie untergekommen.

mit verwunderten Grüssen,

-Thorn-

TR1b4l
2006-11-12, 00:23:12
Ich kenn doch die Metalgemeinde, is ne ganz liebe, von außen wild, von innen zahm ;)

Nurn kleiner Teil is mir fremd, halt die Leute, die meinen man könnte in meinem Alter keine gute Musik hörn oder, dass nur unbekannte Bands gut sein können, aber das ignorier ich größtenteils.

Was heißt verarscht, Sachen wie "Ja, darfst du denn schon Bier trinken" "na, klar, ich bin 16" "Oh, hehe, komm ich geb dir eins aus" sind bei mir normal, aber das is klar, bin nicht groß gewachsen :biggrin:

Hast aber Recht, die Metalgemeinde is angenehm, sonst würd ich mich nicht mit ihr abgeben ;)

Skullcleaver
2006-11-12, 08:54:44
X-Mas Packages sind vorletze Woche eingetroffen ;)

Bin mit ner Gruppe von bisher 20 Mann dort. Ihr werdet uns hören PA ahoi ^^

Werde mit den Jungs und Mädelz ab Montag dort anwesend sein.

r00t
2006-11-12, 10:38:18
in flames is schon ein grund..hinzugehen :D

mal schaun is ja noch ein bissl hin

Unknown Soldier
2006-11-12, 13:37:37
in flames live !!!ich bin auch da!!!
jump jump

Belgier
2006-11-23, 11:24:58
AAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *bonk*

http://www.wacken.com/de/woa2007/main-news/news/ansicht/article/die-reiter-kommen-wieder/


;D

Muselbert
2006-11-23, 12:07:01
BLIND GUARDIAN
SCHANDMAUL
STRATOVARIUS (einziges Open Air in Deutschland)
GRAVE DIGGER

Die vier treffen schon voll meinen Geschmack, so dass es sich deshalb schon lohnen würde, hinzufahren. Und das bei erst so wenigen bestätigten Bands. Ich komm bestimmt, auch wenn's von BW aus ein gutes Stück ist ;)
na wenn der mechanische elektische ziegenbock dabei ist, bin ich auch mit von der Partie ;D
edit: dann muss ich nich allein so weit fahren :D

Lasse
2006-11-28, 13:04:30
Neu bestätigt:

Lacuna Coil :smile: :smile: :smile:

Raff
2006-11-28, 19:43:29
AAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *bonk*

http://www.wacken.com/de/woa2007/main-news/news/ansicht/article/die-reiter-kommen-wieder/


;D

DAS ist noch ein Killer-Argument. Bin auch gehüpft. Mist, jetzt muss ich echt wieder hin ... ;D

MfG,
Raff

Deathcrush
2006-11-28, 19:50:27
Lust hät ich ja auch mal wieder, nur leider hab ich Angst, das es wieder so ein reinfall wird wie die letzten male wo ich da war, also 2001 und 2002. 1998 und 1999 waren richtig angenehm und auch nicht so gross. Wie hat sich denn Wacken so weiterentwickelt. Ist das noch ma ne Spur grösser geworden?

Raff
2006-11-28, 19:53:35
Wenn ich die Aussagen zweier Kumpels recht in Erinnerung habe, war es 2006 im Vergleich mit 2005 deutlich größer – also der Camp-Bereich. Diverse Gebiete, die 2006 voll mit Metall(ern) waren, sollen 2005 gar nicht offen gewesen sein ...

MfG,
Raff

Belgier
2006-11-29, 03:11:59
Es war - gelinde gesagt - rappelvoll dieses Jahr :biggrin:

Laut irgendwelchen Gerüchten wurden wohl noch weitere Felder für Camper geöffnet etc. und ich habe was von etwa 65.000 Menschen gehört :eek:

Aber halt, wie gesagt, nur inoffiziel, aber es war schon riesig dieses Jahr; aber mit gutem Wetter, vielen netten Menschen, guter Musik und BIER, kann doch nix mehr schiefgehen, oder? :wink:

Schwarzmetaller
2006-11-30, 14:24:22
Bin auch da...und das halbe P3D auch X-D
Immortal!!!!

MFG
Schwarzmetaller

Zim
2006-11-30, 14:29:38
ich werd auch da sein, leider konnt ich letztes mal nich weil mein dämlicher fahrer sich 2 wochen davor den fuss gebrochen hat...
wenn man doch weiß das man da hinfährt, geht man doch sorgsam mit seinem körper um

mofhou
2006-11-30, 14:54:41
Naja, werde zu 60% auch nächstes Jahr anwesend.
Die Frage ist bloß, wie ich mir 2-4 Open Airs finanzieren werde? :(
mfg
mofhou

sei laut
2007-04-25, 21:45:25
Mit bedauern muss ich leider feststellen, dass ich dieses Jahr nicht kommen kann. :mad:
Naja, hoffentlich wirds nächstes Jahr was, 3 Jahre ohne Wacken wäre definitiv zuviel. X-D

@Thron of Roses: Darphst mich auskritzeln aus der Liste.

Raff
2007-04-25, 22:30:02
Grml. ;(
Naja, ich kann jedenfalls mittlerweile 100%-ig zusagen. Die Karte liegt zuhause, Urlaub ist genehmigt. =)

MfG,
Raff

MasterMaxx
2007-04-25, 22:53:53
Boar ich muss auch wacken^^
Jemand da aus der Oberpfalz der mitkommt :-)

CokeMan
2007-04-25, 22:58:57
Boar ich muss auch wacken^^
Jemand da aus der Oberpfalz der mitkommt :-)

Ulm? :rolleyes:

MasterMaxx
2007-04-25, 23:00:22
Ulm? :rolleyes:

ich wohn Weiden (PLZ 92637)

CokeMan
2007-04-25, 23:19:50
ich wohn Weiden (PLZ 92637)

89129 Langenau

Berserker
2007-04-26, 17:46:31
Dank Subway To Sally werde ich dieses Jahr auch zum 1ten mal nach Wacken fahren.
Zum Glück sind es ja nur noch etwas länger wie 3 Monate. Meine Karte ist gestern eingetroffen, kann also meinetwegen losgehen und Urlaub ist auch genehmigt für die Woche vor bzw. nach Wacken.

Steht jetzt eigentlich fest das Subway 2 mal spielen?

sei laut
2007-04-26, 17:52:30
Steht jetzt eigentlich fest das Subway 2 mal spielen?
Warte die "Running Order" (dürfte bald veröffentlicht werden) ab, dann weißt dus sicher. Denn im Normalfall ist die dann in Stein gemeißelt.

Berserker
2007-04-26, 18:01:38
Alles klar. Wurde ja von Eric gesagt und unter Tour steht auch 3+4.8 deswegen, frage ich.

Iceman346
2007-04-26, 18:02:22
Steht jetzt eigentlich fest das Subway 2 mal spielen?

Gibts da irgendeinen Anlass für? Habs bisher nicht erlebt, dass eine Bands 2 Gigs auf dem gleichen Festival spielen konnte.

Warte die "Running Order" (dürfte bald veröffentlicht werden) ab, dann weißt dus sicher. Denn im Normalfall ist die dann in Stein gemeißelt.

Übertreib nicht ;) Grade die erste Running Order kann sich noch deutlich ändern. Wirklich final ist das erst kurz vorm Festival.

sei laut
2007-04-26, 18:07:10
Übertreib nicht ;) Grade die erste Running Order kann sich noch deutlich ändern. Wirklich final ist das erst kurz vorm Festival.
Dann trügt mich meine Erinnerung. :eek:

Berserker
2007-04-26, 18:08:33
Laut Wacken Forum soll Eric Fish also der Sänger von Subway gesagt haben, dass sie 2mal spielen werden einmal das Nackt Programm und einmal normal. Wie geil wäre das den.

CokeMan
2007-04-27, 23:16:11
3DC Treffen @Wacken? :rolleyes:

viking
2007-04-28, 23:29:26
100%ig dabei, wie auch letzes Jahr :)

Lasse
2007-04-29, 09:46:15
Vorfreude steigt, "Therion", "Iced Earth", "In Flames", "Stratovarius" und "Lacuna Coil". Alles allein schon würdige Headliner :)

Berserker
2007-04-29, 13:00:19
3DC Treffen @Wacken? :rolleyes:

Wäre auch dabei.

Coda
2007-05-01, 23:24:47
Ich bin wohl auch anwesend, wenn nichts dazwischen kommt (heißt: Da irgend ne Prüfung is. Dann dreh ich komplett durch).

Ansonsten: Bierzelt mit CRIPPER (http://www.cripper.de/)

Thanatos
2007-05-21, 13:43:37
Ich glaube 2008 werde ich wohl auch da sein.

Hab mich nämlich in Lißberg recht mit der Anke angefreundet, die Drehleier spielt und überzeugte Metallerin ist, und praktisch jedes Jahr auf Wacken geht. Hat mir dann natürlich vorgeschwärmt und erzählt, was für tolle Stimmung da ist, und das manche auch nur deswegen hingehen usw..

Deshalb werde ich dann wohl mal mit ihr hingehen, was dann Lager "IG Metal" wäre. :D

Vorteil wäre auch, dass ich dann schon mindestens 3 Leute kennen würde, die ich auch vom Dudelsack und Drehleierfestival kenne. :)

Coda
2007-05-26, 16:56:59
Ich bin jetzt auch auf jeden Fall dabei :D
Wird nur richtig lästig hochzufahren, sind immerhin >750km von hier.

redfox
2007-05-26, 17:21:45
die wahrscheinlichkeit steigt, dass ich auch wieder dabei bin, aber nun steht erstmal rock am ring vor der tür......
schaun wir mal :)

*edit*
es ging nicht anders, karten sind bestellt und auf dem weg...
WACKEN!!!!!!!!!!

Redfox

sCu`
2007-07-14, 15:19:20
Es ist bald soweit! Nur noch 19 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo sind die Wacken Metalheadz aus dem Forum??

PS: Das WOA07 ist sold out, ich hoffe ihr habt alle eure Karten...

Raff
2007-07-14, 15:22:27
Sicher doch. =) Freu mich auch schon drauf. Gleichzeitig hoffe ich aber, dass das Wetter nicht zu grausam wird. Ein Matsch-Massaker wie 2005 sollte es nach Möglichkeit nicht werden ... aber bitte auch keine 35 Grad, so wie die nächsten Tage. Jaja, mir kann man's nie Recht machen. Obwohl, doch. Die letzte Zeit war's angenehm.

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2007-07-14, 16:00:16
mist. warum müssen geile festivals immer etwa gleich stattfinden. wil auch wacken. bin leider hier: http://www.forceattack.de/

Iceman346
2007-07-15, 11:22:45
Sicher doch. =) Freu mich auch schon drauf. Gleichzeitig hoffe ich aber, dass das Wetter nicht zu grausam wird. Ein Matsch-Massaker wie 2005 sollte es nach Möglichkeit nicht werden ... aber bitte auch keine 35 Grad, so wie die nächsten Tage. Jaja, mir kann man's nie Recht machen. Obwohl, doch. Die letzte Zeit war's angenehm.

In den letzten Jahren wo ich auf dem Wacken war gabs immer entweder Hitze und Staubtrocken oder Matsche ;)
Persönlich ist mir ersteres natürlich lieber, aber ich komme grade vom Dong (http://www.dongopenair.de/) und mehr als in der Sonne rumhängen war da tagsüber kaum möglich. Find ich auch net so prickelnd.

Raff
2007-07-25, 22:23:21
In den letzten Jahren wo ich auf dem Wacken war gabs immer entweder Hitze und Staubtrocken oder Matsche ;)
Persönlich ist mir ersteres natürlich lieber, aber ich komme grade vom Dong (http://www.dongopenair.de/) und mehr als in der Sonne rumhängen war da tagsüber kaum möglich. Find ich auch net so prickelnd.

So wie es aktuell aussieht, wird's wohl eine Mischung. Im Norden ticken die Wolken eh anders, vermutlich wird es aber erträglich ... hoffentlich.

8 days left! =)

MfG,
Raff

Raff
2007-08-05, 11:08:01
So, der Alltag hat uns wieder. Naja, fast, denn jetzt folgt erstmal ein Tag des Bier-Entzugs und des Schlafes ...

Wacken war auch 2007 wieder ein Erlebnis. Für mich persönlich sogar noch besser und erinnerungswürdiger als letztes Jahr.

Die Ausmaße des W: O:A 2007 zeigten sich schon am Mittwoch, unserem Anreisetag, mehr als deutlich. Überall kleinere Staus, die nicht nur den zahlreichen Baustellen geschuldet waren. Und wie immer konnte man alle paar Meter ein Auto voller Metaller sichten; Raststätten und Fastfood-Läden wurden ebenfalls von den "schwarzen Freunden" dominiert. Kurz vor Wacken wurde es dann richtig krank: 18 Kilometer Stau ... die Anwohner waren sicher extrem angepisst. Wir ließen jedenfalls ein scheinbar niemals enden wollendes Stop-and-Go (mit Betonung auf Stop) über uns ergehen. 16:30 bis 00:30 Uhr lautete das Zeitintervall vom ersten Komplettstillstand bis zum Erreichen des Camping-Grounds. Krank! Party und Picknick auf einer Autobahn ist aber ein Erlebnis.

Spätestens am Donnerstag sah man schließlich, dass das WOA wieder deutlich voller war als früher. Genaue Zahlen kenne ich nicht, man munkelte etwas zwischen 82.000 und satten 100.000 Leuten aus aller Welt. So toll war das allerdings nicht, die Staus an Flaschenhälsen mit Gruppenkuscheln sind nicht jedermanns Sache ... ;) Die unglaublichen Urin-Sümpfe und Berge an Exkrementen in den tollen Klos sind weitere Negativpunkte. Ekelhaft!

Zum Positiven: der Rest. Wie immer unglaubliche Stimmung, (fast) alle waren nett und kaputt in der Birne. Die Stimmung bei nebeligem Sonnenuntergang und Flutlicht-Nächten hat auch das gewisse Etwas.

Bester Auftritt für mich: In Flames. Die Jungs haben es geschafft, die Massen bis in die letzte Ecke zu rocken. Zu Krachern wie My Sweet Shadow, Leeches und Cloud Connected kann man sich ja auch nur das Hirn rausbangen. Garniert wurde das mit duften Pyro-Effekten.

Positive Überraschungen: Lacuna Coil und die Turbonegros. Ich kannte beide nicht, aber gerade Erstere haben die Menge ebenfalls fett gerockt. Sehr geile Sounds, genau mein Fall. Von denen brauche ich jetzt Alben. :D

Persönliche Enttäuschung: Blind Guardian. Irgendwie hat mich der Auftritt nicht so vom Strohfeld gerissen.

Es gäbe noch viel mehr zu schreiben, aber erstens juckt das vermutlich keinen und zweitens muss man das einfach selbst erlebt haben. ;)

Wie war's bei euch? =)

MfG,
Raff

Schwarzmetaller
2007-08-05, 11:36:34
Hast du dir die Pandabärchen gegeben? Immortal?

Thanatos
2007-08-05, 13:14:12
Ah, na wunderbar, dann kann ich ja endlich beruhigt meine Jon anrufen. :D :)

sCu`
2007-08-05, 14:38:27
Hmmm ich bin immer noch total breit, gleich erstmal ratzen hab durch gemacht...Immortal waren echt sau geil...bester auftritt: In Flames, echt der Hammer!

Deathcrush
2007-08-05, 16:19:53
Ich war seit 2003 nicht mehr auf dem Wacken :( Aber ist es mit so vielen Leuten nicht auch irgendwie ungemüdlich? Persönlich fand ich 1998 am besten. Aber wenn man das so liest, bekommt man mal wieder richtig Lust dort hin zu fahren. Mal schaun, vielleicht kann ich mich nächstes Jahr mal wieder dazu durchringen.

Iceman346
2007-08-05, 16:38:12
Das Anreiseproblem hatten wir nicht ganz in dem Extrem, da wir bereits nachts losgefahren sind und dann so gegen 5 Uhr morgens auf dem Parkplatz des Edekas eingebogen sind, dort noch staufrei ;)

Doof war die ziemlicher Planlosigkeit was die reservierten Plätze angeht, keiner wusste wirklich was nun damit ist und erfahren konnte man es auch kaum, wir sind dann mit unserem Trupp so gegen 12 Uhr vom Edeka losgezuckelt und wurden, in schönster Stop and Go Manier, zum hintersten Ende des Geländes geleitet. Im Endeffekt war unsere Reservierung so leider für den Arsch und zur "Abwechslung" campten wir mal auf dem schlechtesten Platz anstatt auf dem besten ;) Positiver Nebeneffekt: Die Dixis waren immer annehmbar und der Wassertank immer voll. Dafür ~25 Minuten Laufweg bis zum Festivalgelände.

Wirklich dilletantisch war auch die Umsetzung der Partystage, diese an die Seite zu verlegen fand ich zwar prinzipiell ne gute Idee, aber der eine kleine Durchgang kam mit den Menschenmassen einfach nicht klar. Am Donnerstag nach All That Remains gab es beim Durchgang massiven Stau, teilweise konnte man sich minutenlang wirklich kein Stück mehr bewegen. Dazu war der Sound ziemlich leise, bei All That Remains gings so ab der Hälfte des Konzertes, bei Schandmaul bin ich dann irgendwann gegangen weil der Gesang der Leute in meiner Umgebung die Band übertönte. Im Gegensatz dazu war der Sound der beiden großen Bühnen wirklich top.

Viel zu voll war das Festival auch, das Gelände war fast durchweg brechend voll und auf den Campgrounds waren gleichzeitig noch Tausende unterwegs. Wären einmal wirklich fast alle der Anwesenden auf das Gelände gestürmt wäre garnichts mehr gegangen, zwischendurch wurden wohl sogar Leute am Einlass abgewiesen weil die Polizei aus Sicherheitsgründen niemand mehr auf den Platz lies.

Das Billing war wirklich sehr klasse und In Flames hat mal wieder, wie 2003, das beste Konzert des Festivals abgeliefert, aber das nächste Wacken muss schon Billingmässig in ähnlich extreme Regionen aufsteigen damit ich wieder hinfahre und nen Iron Maiden Fan bin ich nicht unbedingt.

Lasse
2007-08-05, 18:14:29
So langsam bin ich wieder einigermaßen fit. War schon ein geiles Festival, allerdings habe ich es auch als verdammt überfüllt empfunden. Wenige Meter hinterm Eingang war es oftmals schon verdammt eng. Nicht auszudenken, wenn so ein Brand wie Freitag nachmittag vor der True Stage abends um 22.00 ausbricht. Leider hab ich Lacuna Coil alkoholbedingt verpasst ( lag breit im Zelt ) aber später am abend "Iced Earth" mit Tim "Ripper" Owens war schon klasse, was für eine geniale Stimme dieser Mann hat, großartig. Es gab allerdings so ein paar Pfosten, die Heimatschutzminister Barlow forderten. Was für Deppen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, Iron Maiden mit der Pyramiden Tour sollte man sich nicht entgehen lassen.

Raff
2007-08-05, 20:00:18
Wirklich dilletantisch war auch die Umsetzung der Partystage, diese an die Seite zu verlegen fand ich zwar prinzipiell ne gute Idee, aber der eine kleine Durchgang kam mit den Menschenmassen einfach nicht klar. Am Donnerstag nach All That Remains gab es beim Durchgang massiven Stau, teilweise konnte man sich minutenlang wirklich kein Stück mehr bewegen. Dazu war der Sound ziemlich leise, bei All That Remains gings so ab der Hälfte des Konzertes, bei Schandmaul bin ich dann irgendwann gegangen weil der Gesang der Leute in meiner Umgebung die Band übertönte. Im Gegensatz dazu war der Sound der beiden großen Bühnen wirklich top.

Viel zu voll war das Festival auch, das Gelände war fast durchweg brechend voll und auf den Campgrounds waren gleichzeitig noch Tausende unterwegs. Wären einmal wirklich fast alle der Anwesenden auf das Gelände gestürmt wäre garnichts mehr gegangen, zwischendurch wurden wohl sogar Leute am Einlass abgewiesen weil die Polizei aus Sicherheitsgründen niemand mehr auf den Platz lies.

Volle Zustimmung.
Die Krönung unter den Staus gab's "gestern" um 3 Uhr nachts nach Subway To Sally. Die Pfosten haben nur einen (von drei) Durchgängen aufgemacht und sind dann wohl in den Feierabend gegangen. Sprich: Der gesamte Inhalt des "hackedichten" Stagegrounds musste da durch ... diesmal war aber zumindest die Richtung einstimmig. Aber auch hier zeigte sich wieder, was Wacken ausmacht. Kollektiv stimmten alle scherzhaft in ein "Die Mauer muss weg!" ein ... zum Brüllen. ;D

Das Billing war wirklich sehr klasse und In Flames hat mal wieder, wie 2003, das beste Konzert des Festivals abgeliefert, aber das nächste Wacken muss schon Billingmässig in ähnlich extreme Regionen aufsteigen damit ich wieder hinfahre und nen Iron Maiden Fan bin ich nicht unbedingt.

Wieder Ack. Maiden wird viele anlocken ... mich persönlich aber nicht. Ich hoffe mal wieder auf Nightwish, Sonata Arctica & Co. ... wegen denen allein wäre der Weg nicht zu weit.

MfG,
Raff

sCu`
2007-08-05, 20:08:25
Könnte mir vielleicht jemand die komplette In Flames setlist vom Konzert geben? Böser Alkohol...

Matrix316
2007-08-05, 21:10:15
So langsam bin ich wieder einigermaßen fit. War schon ein geiles Festival, allerdings habe ich es auch als verdammt überfüllt empfunden. Wenige Meter hinterm Eingang war es oftmals schon verdammt eng. Nicht auszudenken, wenn so ein Brand wie Freitag nachmittag vor der True Stage abends um 22.00 ausbricht. Leider hab ich Lacuna Coil alkoholbedingt verpasst ( lag breit im Zelt ) aber später am abend "Iced Earth" mit Tim "Ripper" Owens war schon klasse, was für eine geniale Stimme dieser Mann hat, großartig. Es gab allerdings so ein paar Pfosten, die Heimatschutzminister Barlow forderten. Was für Deppen.
Also ich hätte auch gerne den Barlow wieder, zumal er ja anscheinend wieder singt: http://en.wikipedia.org/wiki/Pyramaze

Der Ripper passt irgendwie so garnet zu Iced Earth. Wie waren denn eigentlich Rage oder Dimmu Borgir?

Berserker
2007-08-06, 12:17:52
Spiderschwein Spiderschwein :D Wacken war einfach geil.
Hat jmd. den Müll War auf Zeltplatz C mitbekommen?

Bin Montag schon angereist und hatte zum Glück keinen Stau.Mussten zwar 10€ extra bezahlen,eher gesagt 7,30,da das Eintrittsband für den Metalmarkt schon in den 10€ drin war.
Als wir Montag abend anreisten,hat es zwar nochmal angefangen zu regnen,aber das war auch der einzige Regen,der während der ganzen Woche war.
Vorallem mein Repsekt vor den Wacken Leuten,dass sie die Stages so gut präpariert haben. Wer Montag oder vorher da war,weis wie die Wiesen aussahen. Anscheinend haben sie sogar Bundeswehr Helikopter geholt um die Wiesen trocken zu bekommen.
Der Eingang zur Party Stage war echt unter aller Sau. War trotzdem lustig als alle singend nach Schandmaul da durch gingen.
Das man die Autos nicht mehr Zelt stellen sollte war eine echt gute Idee gewesen,denn ansonsten hätte es einige Autos den Müll War auf unserem Zeltplatz C nicht mehr überlebt.
Was anfangs zwischen den Norddeutschen und uns noch als Spaß anfing,wurde nachher einfach nur noch krank. Da flogen nachher Spaten,ein Grill,Glasflaschen usw. durch die Gegend. Da hatten unsere beiden Parteien,aber schon längst aufgehört.
Auch zum Glück forderten zwar nachher einige Wall of Death #omg,wenn das wirklich geklappt hätte dann gute Nacht,dem Zelplatz,der so wieso schon aussah wie als,wenn das jüngste Gericht da getobt hätte#,da aber die passend Musik fehlte klappte das nicht. 300 Leute bei Wall of Death hätte wirklich schrecklich geendet.



Der Ripper passt irgendwie so garnet zu Iced Earth. Wie waren denn eigentlich Rage oder Dimmu Borgir?

Rage war richtig geil,denke,dass das Konzert auf dem selben Level war wie die S&M von Metallica.




Positive Überraschungen: Lacuna Coil und die Turbonegros. Ich kannte beide nicht, aber gerade Erstere haben die Menge ebenfalls fett gerockt. Sehr geile Sounds, genau mein Fall. Von denen brauche ich jetzt Alben. :D

Persönliche Enttäuschung: Blind Guardian. Irgendwie hat mich der Auftritt nicht so vom Strohfeld gerissen.


Lacuna Coil war schon geil,nur der Sound von der Sängerin war irgendwie zu leise und ich stand schon 1te Reihe. Den Sänger sang eindeutig lauter. Hätte gut getan den Sound der Sängerin auf ein ähnliches Niveau zu heben.
Was war an Bling Guardian schlecht?
Die Menge ging gut ab,sie haben alle guten Lieder von Nightfall in Middle Earth gespielt dazu noch The Lord of the Rings,der Sound war auch richtig gut,also was konnte man besser machen?

sCu`
2007-08-06, 13:04:01
Ahja das gute alte Spiderschwein :D ...

Helga ist tot, es lebe das Spiderschwein!

Winnie
2007-08-06, 14:56:27
Spiderschwein - so´n Quark...das war so ziemlich das Einzige, was mich in Wacken abnervte :-)

Coda
2007-08-07, 18:37:24
Hat jmd. den Müll War auf Zeltplatz C mitbekommen?
Ich war auf C :devil:

UND: Ich stand erst in Wacken im Stau, weil ich von Vaale hergefahren kam und mein Navi mich drauf umgeleitet hatte :tongue:
Das hat fast niemand gemacht, weil die Ausfahrt dahin auf der rechten Seite zu war. Tja. Umdrehen und andere Seite rausfahren.

Ansonsten gibt's Impressionen auf http://www.mental-asylum.de/wacken/

Bester Gig war übrigens mit Abstand Sacred Reich. Reunion-Show und die Jungs hatten sowas von unglaublich Bock zu spielen. Auf Album lange nicht so geil.

Chronicle
2007-08-07, 18:59:35
Wie warn Neaera?