PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind für neuere Grafikkarten neue Mainboards nötig???


BoomerBoss
2006-08-06, 23:55:09
Ich habe irgendwo gelesen, dass man für neuere Grafikkarten andere Mainboards braucht. Ich zitiere mal. Es wird vorher von einer 7600gt geredet (deswegen 128-bit).

And from the looks of things, it's 128-bit, which is believable, considering it is pin-compatible with the 6600GT. Meaning it can be used in a 6600GT board with no modifications.

Stimmt das? Ist das also wie mit den Prozessoren, dass man trotz gleichen Sockels ein anderes Mainboard braucht?

Ich möchte mir eine x1800xt oder eine x1800gto kaufen und habe ein MSI Mainboard mit Intel i915p Chipsatz.
(es läuft gerade eine Nvidia 6600 drauf).

HIMOZ
2006-08-07, 00:02:39
Das "pinkompatibel" bezieht sich auf das Platinenlayout der Grafikkarte, das kann uns egal sein.
Du musst nur auf den Steckplatz achten, AGP/PCIE

BoomerBoss
2006-08-07, 00:05:02
Aha dankeschön.
Da bin ich ja ereichtert.
Ich habe schon einen Schock bekommen.
Ich habe eine PCIE 16x Anschluss. Das muss dann also gehen...