PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Connection Problem


Reuse
2002-09-03, 17:25:49
Ich kann mit KInternet nicht mehr connecten, wenn ich es aktiviere kommt der blitz vor dem stecker aber dann macht er nichts mehr.
Woran kann das liegen?

THX, Reuse

ActionNews
2002-09-03, 18:13:32
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Blitzt es nur kurz auf? Dann findet er vermutlich dein Modem nicht. Wenn der "Blitz" länger erscheint hat er dein Modem gefunden, aber die Verbindung klappt nicht. Dann solltest du mal Die Kabelverbindung (Einstellungen für Provider usw... überprüfen)!

CU ActionNews

Reuse
2002-09-03, 20:09:56
der zweite fall ist es, es blitzt lange.
Aber was ich dabei nicht verstehe ist, dass unter Win2k alles funktioniert, unter Linux aber nicht.

DR.DEATH
2002-09-03, 21:11:18
Du hast bestimmt T-Offline.

Du darfst die Nummer fuer DFÜ Einwahl unter Linux nicht mit einem Rautesymbo (#) eingeben ! Nur die lange Nummer, hintereinander weg.

Unregistered
2002-09-04, 03:03:58
Originally posted by DR.DEATH
Du hast bestimmt T-Offline.

Du darfst die Nummer fuer DFÜ Einwahl unter Linux nicht mit einem Rautesymbo (#) eingeben ! Nur die lange Nummer, hintereinander weg.

wie meinen?? meinst du er soll das in der pap-secrets nicht vorne mit ner raute auskommentieren, oder meinst du t-offlinenummeranderenummer#0001@t-online.de. meinst du die raute??

reuse, hast du zufällig ne karte mit nem realtek chip?

Reuse
2002-09-04, 14:45:03
ich hab das Problem gefunden. Und zwar liegt es an meiner Netzwerkkarte, 3Com905TX. Linux hat irgend ein Problem die richtig einzustellen, denn mit meiner anderen Karte funktioniert es einwandfrei.

DR.DEATH
2002-09-10, 21:44:58
mh nun geht keine IntertCon mehr bei mir :(

Hab T Offline und eigentlich die Nummer usw. richtig eingestellt.

Die Beiden Stoepsel gehen zusammen, bleiben das fuer ca. 2 Sek und dann ist wieder getrennt :(. Bei der Log steht immer Dialing ppp0 triggered oder so.

bearmann2k
2002-09-16, 17:42:38
Bei mir is es genauso, ich hab ISDN und wenn ich auf "einwählen" geh, verbinden sich die beiden Stecker für ein paar Sekunden und trennen sich dann wieder !!! Im Protokoll steht nur...we are connected...we are disconnected !!! Hab Suse8, vielleicht kann mir auch einer helfen ??? plz !!!

MFG
bearmann2k

BoRaaS
2002-09-16, 20:04:34
hmm sorry, kann ich leider auch net helfen, ich hatte mal ne B1 von AVM, die habe ich auch nie zum laufen bekommen. Evt fehlt ein isdn paket oder so, oder hängst du an einer Telefonanlage ??

bearmann2k
2002-09-16, 20:14:18
Ne, eigentlich net...
Und bei den Tests in Yast2 zeigt er auh keine Fehler !!!
Und eigentlich soll die Fritz!Card unter Linux ja ganz gut laufenm, oder ???
Wär echt super, wenn einer wüsste, worans liegt !!!

MFG
bearmann2k

BoRaaS
2002-09-16, 20:17:16
jo die ganz normale PCI Fritz Card funzt wohl ganz gut. Evt ein verkehrtes Modul geladen, ansosnten weiß ich leider auch nix, wie gesagt, mein B1 habe ich net zum rennen bekommen

86318
2002-09-16, 21:05:27
Originally posted by bearmann2k
Bei mir is es genauso, ich hab ISDN und wenn ich auf "einwählen" geh, verbinden sich die beiden Stecker für ein paar Sekunden und trennen sich dann wieder !!! Im Protokoll steht nur...we are connected...we are disconnected !!! Hab Suse8, vielleicht kann mir auch einer helfen ??? plz !!!


ich hatte mal ein ähnliches problem.
such mal das programm capiinit (ist glaube ich bei capi-4k-utils dabei) und führ es aus. danach versuch nochmal, die verbindung aufzubauen.

(vielleicht wirds ja bei deiner distribution auch automatisch gestartet, bei slackware musste ich es auf jeden fall selbst machen ;) )

btw: die fritz! treiber sind ziemlich kompliziert gemacht, ich hab auch lange gebraucht bis ich mein Fritz!X USB zum laufen gebracht habe.

bearmann2k
2002-09-16, 22:23:12
So, hab jetzt nochma fein-säuberlich alle Anweisungen von der Suse-Database befolgt aber es klappt einfach net !!!
Er connected und dann disconnected er wieder.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee ???

MFG
bearmann2k

Unregistered
2002-09-20, 22:32:41
Erstens: Es sollte mitgeteilt werden, mit welcher Hardware Du ins Internet willst. Zweitens: Es sollte mitgeteilt werden, welchen ISDN-Treiber Du geladen hast (Capi4linux?). Sollte letzteres der Fall sein, dann: XTerm öffnen. Eingeben ppd call/isdn "provider" usepeerdns . Dann sollte sich eigentlich etwa tun.

Angeblich soll sich das ewige Theater mit den passiven ISDN-Karten mit Suse 8.1 (dort aktueller Kernel 2.4.19) erledigen. Mir ist es jedenfalls nie gelungen, mit dem AVM Capi4linux-Treiber das Internet über Kinternet zu erreichen (und das, obwohl Suse einen Patch i4l herausgebracht hat [vgl. Downloadseite], der angeblich die Probleme des Capi4linux mit Kinternet beheben sollte!).