PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad versenden - wie mach ich das?


-=sUn's*shAdoW=-
2006-08-07, 11:42:14
Hi,

also demnächst werde ich wohl ein recht teures Rad verschicken, und zwar von mir daheim in Österreich nach Deutschland. Dass das ganze recht kostenintensiv wird, kann ich mir denken, aber es geht leider nicht anders.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Ich nehme mal an die normale Post ist da nicht der ideale Ansprechpartner... Nur so aus interesse werde ich wohl trotzdem mal bei der Post auch noch nachfragen heute Nachmittag.

Also wo muss ich da hin, und wieviel wird das in etwa kosten?

Danke schon mal :)

captainsangria
2006-08-07, 11:45:20
früher konnte man sein rad doch auch mit der öbb verschicken.
frag dort auch mal nach.

wichtig bei post ist halt auch, dass du sperrgut dazu nimmst (aufgrunder größe und gewicht).

Chapernack
2006-08-07, 17:40:54
Wenn es in Österreich Hermes gibt (http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE) kostet dich der Spaß 39,90€ inklusive Abholung an der Haustür.
Aber ob's die wirklich in unserem Nachbarland gibt wirst wohl eher du als ich wissen :)

captainsangria
2006-08-07, 17:43:04
Wenn es in Österreich Hermes gibt (http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE) kostet dich der Spaß 39,90€ inklusive Abholung an der Haustür.
Aber ob's die wirklich in unserem Nachbarland gibt wirst wohl eher du als ich wissen :)

gibt es nicht

EvilOlive
2006-08-07, 18:49:18
Hi,

also demnächst werde ich wohl ein recht teures Rad verschicken, und zwar von mir daheim in Österreich nach Deutschland. Dass das ganze recht kostenintensiv wird, kann ich mir denken, aber es geht leider nicht anders.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Ich nehme mal an die normale Post ist da nicht der ideale Ansprechpartner... Nur so aus interesse werde ich wohl trotzdem mal bei der Post auch noch nachfragen heute Nachmittag.

Also wo muss ich da hin, und wieviel wird das in etwa kosten?

Danke schon mal :)

Ich würde an deiner Stelle bei verschiedenen Speditionen mal nachfragen, der Versand sollte ca. zwischen 40-50€ liegen.

Schiller
2006-08-07, 18:50:29
Jo, Spedition ist wirklich einfacher und evtl. sogar günstiger.

-=sUn's*shAdoW=-
2006-08-07, 19:20:42
Bei der Post hab ich jetzt mal nachgefragt, die meinten es würde ca. 45€ kosten (bei ca. 22kg). Für jeden weiteren Kilo dann 1€ Aufpreis.

Nur das Verpacken wird lustig, wie soll ich das machen? Ich meine ich hab ja schon größere Dinge wie Federgabeln verschickt - aber woher nehme ich bitte einen so großen Karton und vor allem wie kann ich das Ding davor schützen Schäden durch den Versand davon zu tragen?

EvilOlive
2006-08-07, 19:28:13
wie kann ich das Ding davor schützen Schäden durch den Versand davon zu tragen?

Luftpolsterfolie kaufen und alles einwickeln. ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2006-08-07, 20:15:15
Luftpolsterfolie kaufen und alles einwickeln. ;)

Ach ich seh schon, das wird noch richtig teuer X-(

Und Kartons in der Größe? oder einfach zu einem riesigen Klumpen Luftpolsterfolie einrollen?! Kanns ja auch nicht sein...

Tech_FREAK_2000|GS
2006-08-07, 20:36:39
Ich mein gesehen zu haben, das es spezielle Kartons für den Fahrradversand gibt.

Aber frag mich nicht woher... man sowas nimmt.

EvilOlive
2006-08-07, 20:44:59
Ach ich seh schon, das wird noch richtig teuer X-(

Und Kartons in der Größe? oder einfach zu einem riesigen Klumpen Luftpolsterfolie einrollen?! Kanns ja auch nicht sein...

Ruf doch mal bei einem großen Fahrrad-Versand an, und frag die Leute dort wie die es machen.;)

TigersClaw
2006-08-07, 20:53:12
Wie wärs mit teilweisem Zerlegen, Räder raus, Lenker und Sattel ab, dann isses weniger sperrig und lässt sich einfacher verpacken.

-=sUn's*shAdoW=-
2006-08-07, 21:01:03
Wie wärs mit teilweisem Zerlegen, Räder raus, Lenker und Sattel ab, dann isses weniger sperrig und lässt sich einfacher verpacken.

Ja das ist mir schon klar, aber das ist dann immer noch ziemlich groß... ich werd mich einfach mal umhören wie man das so macht. Wir haben eh so eine Quelle-Filiale hier in der Nähe, vielleicht haben die ja noch einen leeren Karton über.