PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner, was läuft da falsch?


Poemmaus
2006-08-07, 12:01:04
Hallo liebe User

ich habe seit 3 Tagen wieder ein echt schlechtes Problem, womit ich nicht klar komme. Ich brenne Rohlinge oder DVDs und nach dem Brennen entstehen immer Fehler. Keine Zusammenstellung war nach dem Prüfen fehlerfrei. Daraufhin habe ich ein anderes IDE-Kabel genommen, einen anderen IDE-Steckplatz. Ohne jegliche Änderung. Dann habe ich einen neuen DVD-Brenner angeschlossen, dass Problem bleibt. Nero habe ich auch nochmal neu installiert. Wo kann der Fehler liegen? Softwareeinstellungen oder andere Probleme?

Gast
2006-08-07, 12:10:12
Öhm, du bist fast 2 Jahre hier angemeldet und weißt immer nocht nicht, dass Hilfeanfragen nicht in die Diskussionsforen gehören?

Poemmaus
2006-08-07, 12:11:38
Öhm, du bist fast 2 Jahre hier angemeldet und weißt immer nocht nicht, dass Hilfeanfragen nicht in die Diskussionsforen gehören?

Ich bin leider nicht sehr aktiv, deswegen hoffe ich, dass man über dieses Missgeschick hinweg sieht und mir dennoch hilft!

Gast
2006-08-07, 14:53:28
Wie stellst du denn fest, dass die gebrannten Medien fehlerbehaftet sind?

ecodriver
2006-08-07, 17:34:39
Wie soll man dir helfen wenn du (fast)keine Angaben machst?
Das ist ein bisschen arg mager.
Brenner?
Rohling?
Firmware-Version? <- Update gemacht? Falls nicht nachholen
Brennprog. Nero v5.x, v6 od v7

Gruß ecodriver
Achso Firmware (http://forum.rpc1.org/portal.php)

Poemmaus
2006-08-08, 10:51:43
Wie soll man dir helfen wenn du (fast)keine Angaben machst?
Das ist ein bisschen arg mager.
Brenner?
Rohling?
Firmware-Version? <- Update gemacht? Falls nicht nachholen
Brennprog. Nero v5.x, v6 od v7

Gruß ecodriver
Achso Firmware (http://forum.rpc1.org/portal.php)

Also der Brenner ist ein Philips SPD 6000L1, Rohlinge von BenQ und die Firmware ist auf dem neuesten Stand, Brenner auch erst 3 Wochen alt! Hatte vorher das Problem mit einem NEC-Brenner, aber da war der Brenner defekt. Nun hatte ich zuerst Nero neu installiert, die Platinum Edition. Keine Änderung, wenn Nero am Ende die Zusammenstellung kontrolliert treten immer die Fehlermeldungen auf. Der Inhalt auf der Disk entspricht nicht dem Inhalt auf der Festplatte...! Jetzt ist das Problem von alleine gegangen, dennoch würde ich gern eine dauerhafte Lösung finden bzw. die Ursache kennen...

ecodriver
2006-08-08, 21:02:08
Hallo Poemmaus,

das "Problem" wird bei den CD-Freaks (http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=180981) ausführlich Beschrieben mit Lösungen
(der Brenner lernt bei unbekannten Rohlingen das richtige Brennen nach mehreren Versuchen).
Dein Brenner ist wohl ein umgelabelter BenQ.
Ich habs mir nicht komplett durchgelesen, ist ein sehr langer Thread mit vielen Links etc.
Bei Interesse einfach mal draufklicken und lesen (Englisch)

Gruß ecodriver